|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollen die Hiteck nicht halten? Weil mal einer ein Problem damit hatte welches auf Garantie gelöst wurde?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele sagen, beim Small Block bringt offen nix, .... nur beim Big Block. Andere haben Erfahrungen, .... daß auch der Small Block wesentlich besser läuft. Götz wird kommendes Jahr am Small Block durch eine Corsa richtig offen fahren mit 100 mm .... ich mit der kleinen Version mit 50 mm. Wir werden sehen Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Rufe mal den Cyrus Kegel an, von ihm habe ich damals die Teile bekommen. Habe dann eine Corsa Umschaltung eingebaut, da passt aber nichts von der Stange, da das Abgasgeweih bei den alten Krümmern anders ist. Mein örtlicher Schlosser hat mir dann passende Edelstahlbögen geschweisst. Bei meinem Motor bringt der offene Auspuff eine Erhöhung der Maximaldrehzahl um 400 U/min. Gruss Niki |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ist die äußere Abgasdurchführung am Transom noch kleiner als die innere, die Alex fotografiert hat. Die ist nur etwas mehr als 50 x 60 mm. Da hat Alex jetzt schon mehr als 2,5 mal so viel Durchgang. Sicher, nicht optimal strömungsgünstig, aber trotzdem sollte es eine deutliche Entlastung bringen. Bei mir - trotz zwei hintereinandergeschalteten Mufflern - erwarte ich durch die offene Anlage auch einen deutlich spürbaren Zuwachs. Aber wie immer - was zählt sind die Ergebnisse und die gibt es im Sommer. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Cyrus habe ich schon telefoniert, er meinte es würde eine Bastelbude, ich mache wieder die orginalen Krümmer rein. Habt Ihr Erfahrungen, mit den Schrauben vom Geweih am Tansom? sind die reingerostet? komme jetzt wo die alten Krümmer runter sind gut ran, aber wenn sie abreissen müsste ich den Motor raus nehmen wäre einfach sch....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Gewindezapfen für den Benzinfilter inklusive, den haben meine Hiteks auch. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Werde wieder die orginalen Krümmer montieren halten bei mir dann wieder 10 Jahre
|
||||
wenn noch Interesse besteht, ich hätte die Halter die du brauchst liegen. Die alten Krümmermodelle würd ich nicht mehr verbauen wollen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
ich würde schon die neuen Krümmer verbauen, aber ich komme mit der Höhe nicht hin habe gestern noch mal gemessen. Da wo das Abgasknie an den neueren Krümmer sitzt, ist bei meiner Motorabdeckung die Armlehne für die hinteren Sitze Also wieder die alten drauf
|
||||
|
||||
Hey Alex,
Du hast nicht zufällig interesse an 2 Seitlichen Abgasdurchführungen? Ich baue meine Gerade aus.. Würde bestimmt auch scharf aussehn.. ;) Mir haben die schon wegen der Optik gefallen. Aber ich hab andere Ideen im Kopf.. Ich brauch Platz und Muss gewicht Sparen
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
gibt es schon erste Erfahrungen zu deiner kleinen offenen Auspuffanlage? Mich würde stark interessieren, wie der Klang ist und ob sie oben raus evtl. einen Leistungszuwachs bringt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich bin leider dieses Frühjahr zu nix gekommen, .... auch nicht zum Einbau. Die Teile liegen alle hier. Götz hat den Einbau seiner offenen Corsa abgeschlossen. Was das beim SB nun letztendlich bringt, ... das sehen wir ev. schon am Wochenende in Kroatien. Wenn das nix Spürbares bringt, ... dann werde ich meinen Plan auch verwerfen. Es ging mir ja immer um Leistung, nicht um Sound. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Für einen ordentlichen Sound brauchst 2 4" Röhren was wäre ein Didgeridoo oder Alphorn ohne ordentliche Röhren?!
Mit 2" wird das eher eine Hornissenflug.... LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Versuch macht kluch Ich finde es allerdings auch sehr reizvoll, ... leise wie ein E-Mobil, ... an den offenen, brüllenden V8 Kampfmaschinen vorbei zu ziehen Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (22.06.2016 um 22:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinen Holley habe ich übrigens dabei. Bis Freitag. Götz
|
|
||||
|
||||
Das ist echt schon der Hammer Gebastelt wird im Urlaub nur, wenn es nötig ist. Vllt. tut sich bei mir ja auch ein wenig, ... mit Vergasererhöhung, single plane und einem Ballistik, der nicht 3 Risse in den Blättern hat. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ja versuch mal Alex!
Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@götz ...den Dominator?