boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.11.2015, 14:14
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Sei mir nicht böse, aber ich würd das gerne aus erster Hand vom Threadersteller wissen, keine Vermutungen, lieber Fakten. danke euch für euer Verständnis!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.11.2015, 14:22
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Wow ! Herzlichen Glückwunsch Jürgen !

Ich stelle mir das Leben auf einem Boot mit Rolli sehr schwierig vor. Alleine das Ein- und Aussteigen ist sicher schwierig. Wurdest du auf das Boot getragen oder hatten sie eine Rampe für den Rolli ? Wir haben einen recht schmalen Steg, da könnte man gar nicht fahren.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.11.2015, 15:31
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

wow,
hier sind fragen über fragen...die ich sehr gerne beantworten möchte....und Ihr könnt mich ALLES fragaen..is kein Ding!

Aslo erst einmal zum Führerschein:::: Dort bin ich auf das Boot getragen worden. Das war auch das eigendliche Problem das die anderen Bootsschulen NICHT machen wollten.
Aber gut hatte ja eine gute gefunden die auch flexibel ist um alles mit einen Rolli durch zu ziehen.
Am unserem Boot (haben noch keines) soll ja ein Hochlifter eingebaut werden. dieser ermöglicht es mir seitsich den Transfer vorzunehmen. Vorzugsweise auf der Stb Seite. Dieser kann einen Höhenunterschied von bis zu 1,5 mtr. zu überwinden. Und da ich recht flexibel bin was ei-zwei oder drei Stufen angeht macht das uns keine Probleme diese zu überwinden.
Zu dem habe ich mir den "Füher für den Binnenfahrtensport" vom Deutschen Motoryachtverband zugelegt. Dort sind z.b. auch Rollstuhlgerechte Häfen/Marinas ausgewiesen.
Aber erst einmal das Boot finden das so ist wie wir es uns vorstellen.
Eins nach dem anderen.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.11.2015, 16:29
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.647
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.083 Danke in 1.322 Beiträgen
Standard

Toll, sowas finde ich einfach genial.
Der Plan mit dem Umbau eines Bootes klingt auch gut, ich glaube das sowas gut machbar ist.
Ich denke auch das man hier im Forum sicher später Infos über passende Häfen bekommen kann.
Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Boot.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.11.2015, 17:07
x-funny x-funny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Hünstetten / Liegeplatz Schierstein - Rhein
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver 755 Cruiser Mercury Verado 250
121 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich sitze seid 1985 nach einen Motorradunfall im Rollstuhl. Habe eine komplette Querschnittslähnung ab BWK 6-7. Soll heissen ich kann meine Beine nicht mehr bewegen und spüre sie auch nicht mehr.
Alles gut...
Ich bin schon sehr lange an Boot und Wassersport interessiert und hatte auch schon einmal ein kleines Sportboot. Nur durfte ich es NIE allein Fahren weil ich ja keinen Führerschein hatte.

Also machte ich mich auf der Suche nach einer Bootsschule in meiner Umgebung (Kreis Recklinghausen plus /minus 100 km).

Leider habe mich die Bootsschulen NICHT mit offenen Armen empfangen. Viele wollte diesen mehraufwand nicht leisten. Andere schoben es auf Versicherungtechnischen Gründen, wiederum andere sagten einfach das sie mich nicht ins Boot tragen wollten.

Und dann der Anruf bei der Bootsschule: www.schule-fuer-sportschiffer.de. Hier sprach ich das erste mal mit Rainer Lonnemann. Er sagte zu mir das am selben Abend bei Ihm der Bootsarzt sei und wenn er das "go" geben würde is das andere alles kein Problem für Ihn.
Alles im allen lief es sooo sehr gut das ich gestern meinen Führerscchein endlich in den Armen halten durfte.
Rainer und Dagmar sind so liebe hilfsbedürftige Menschen wie man sie selten erlebt.

Vazit: Also wer jemanden kennt der eine Behinderung hat und auf der suche nach einer Bootsschule ist die Ihm in jeder Hinsicht behilflich ist, ist dort bestens aufgehoben.
DANKE

Wollte es einfach einmal kund tun.
Grüße an alle hier im Forum
Jürgen
Hi Jürgen,

ich freue mich sehr für Dich und gratuliere Dir zu deinem Erfolg.

Bin selbst Bootsführerausbilder beim DLRG und würde, wenn ich die Chance bekäme, auch Bootsführeranwärter mit Beeinträchtigung unterstützen.

Echt coole Sache von Dir das durchzuziehen und großes Kompliment an das Ausbilderteam!!!

Viele Grüsse
Steffen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.11.2015, 17:12
CeeBee CeeBee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Lahnstein
Beiträge: 176
139 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Respekt!
Dein Umbau gibt sicherlich ein sehr interessantes Restro-Thread.
__________________
Chris
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.11.2015, 17:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.676 Danke in 20.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
wow,
hier sind fragen über fragen...die ich sehr gerne beantworten möchte....und Ihr könnt mich ALLES fragaen..is kein Ding!

Aslo erst einmal zum Führerschein:::: Dort bin ich auf das Boot getragen worden. Das war auch das eigendliche Problem das die anderen Bootsschulen NICHT machen wollten.
Aber gut hatte ja eine gute gefunden die auch flexibel ist um alles mit einen Rolli durch zu ziehen.
Am unserem Boot (haben noch keines) soll ja ein Hochlifter eingebaut werden. dieser ermöglicht es mir seitsich den Transfer vorzunehmen. Vorzugsweise auf der Stb Seite. Dieser kann einen Höhenunterschied von bis zu 1,5 mtr. zu überwinden. Und da ich recht flexibel bin was ei-zwei oder drei Stufen angeht macht das uns keine Probleme diese zu überwinden.
Zu dem habe ich mir den "Füher für den Binnenfahrtensport" vom Deutschen Motoryachtverband zugelegt. Dort sind z.b. auch Rollstuhlgerechte Häfen/Marinas ausgewiesen.
Aber erst einmal das Boot finden das so ist wie wir es uns vorstellen.
Eins nach dem anderen.

Jürgen
Wünsch dir verdammt viel Spaß bei er Bootssuche. Das ist ja schonmal der Anfang vom Bootshobby. Hoffentlich findet du genau das Boot nach deinen Vorstellungen und dann schöne Urlaube.

Ich werde jetzt bei meinen Fahrten verstärkt darauf achten ob es Rollstuhlgerecht möglich ist. Eventuell ja andere auch und wenn du nachfragt bekommst du dann Sicher eine riesen Liste mit Häfen bei denen du Problemlos anlegen kannst.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.11.2015, 17:33
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Glückwunsch auch von mir,tolle Leistung Hut ab!!
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.11.2015, 18:09
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Glückwunsch!

Eine Bekannte von mir ist auch gelähmt, sie möchte demnächst ihren Autoführerschein machen und wenn sie sich dann ein Auto kauft, muss dieses umgebaut werden, damit alles von Hand bedient werden kann.
Aber das ist alles noch eine Weile hin und viel Arbeit und Behördengänge, ärztliche Gutachten zur Tauglichkeit usw. erzählte sie mir.

Und vor allem: mal mit dem Papa auf einem abgelegenen leeren Parkplatz oder so mal kurz eine Runde fahren, geht nicht, weil sein Auto nicht auf ihre Behinderung zugeschnitten ist, sie also nicht Gasgeben und Bremsen kann. Und ein Auto kaufen und umbauen lassen macht auch keinen Sinn, bevor sie alles oben genannte hinter sich hat.

Nun ja, ich habe sie dann mal zur Ablenkung auf mein kleines Boot mitgenommen - und sie gleich fahren lassen, was ja möglich ist, weil man dazu nur Hände braucht. Sie war natürlich hellauf begeistert von diesem Gefühl, ein Fahrzeug unter ihrer Kontrolle zu haben und es dahin zu bewegen, wie sie es möchte.
Hat mich auch gefreut, ihr dieses Stück Freiheit bieten zu können, auch wenn sie beim Trailern des Bootes nur zugucken konnte, ohne mir zu helfen (Lampenleiste, Spanngurte..) und ich sie dafür auch noch ins Boot tragen musste. Aber gut, ich helfe ja gerne.

So eine Hubplattform mit einer klappbaren Rampe für das Boot, um einem Rollstuhl drauf ins oder vom Boot zu bekommen, gibt es tatsächlich.
So etwas hat nämlich sogar mindestens ein Spreewald-Kahn in Lübben!
Foto dazu:
http://www.berlin4all.com/sites/defa...chter-kahn.jpg

Aber vielleicht braucht der Threadstarter auch kein Boot, dass erst umgebaut werden muss? Meines Wissens haben doch die Charterboot-Verleihe auch rolltsuhlgerechte Boote in ihrer Flotte. Also wird es doch auch Werften geben, die gleich so etwas vom Hause aus herstellen bzw. die Hausboot-Vermieter mustern auch mal so ein Boot aus, wenn die Flotte erneuert werden soll.

Ansonsten ist es, wie in diesem Thread hier schon genannt, eine Herausforderung für Rollstuhlfahrer. Man muss vorher wissen, wie die Möglichkeiten im Hafen sind, den man anlaufen möchte. Da nützt das behindertengerechte WC nichts, wenn die Stege für den Rollstuhl zu schmal sind.
Am Senftenberger See habe ich mal diese Hebeanlage im Foto sehen können.
http://www.lausitzerseenland.de/visi...n_ins_boot.jpg
Gute und moderne Infrastruktur ist also wichtig. So ein naturbelassenes und für Motorbootfahrer landseitig wenig ausgebautes Revier, wie die Spree rund um Schwielochsee geht wohl gar nicht, wenn man mal von Bord möchte.

Gruß!
Christian
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.11.2015, 18:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wünsch dir verdammt viel Spaß bei er Bootssuche. Das ist ja schonmal der Anfang vom Bootshobby. Hoffentlich findet du genau das Boot nach deinen Vorstellungen und dann schöne Urlaube.

Ich werde jetzt bei meinen Fahrten verstärkt darauf achten ob es Rollstuhlgerecht möglich ist. Eventuell ja andere auch und wenn du nachfragt bekommst du dann Sicher eine riesen Liste mit Häfen bei denen du Problemlos anlegen kannst.
Das finde ich eine super Idee.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.11.2015, 18:48
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.647
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.083 Danke in 1.322 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
was mir gerade noch so einfällt zu deiner Suche nach einem Boot..
Achte auf ein gutes Bugstrahlruder, wenn Du mit deiner Frau unterwegs bist, würde das Deiner Frau sicher helfen beim Festmachen wenn ein kräftiges BSR eingebaut ist.
Auch beim Schleusen sollte Euch das Helfen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.11.2015, 19:00
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

ja Bugstrahlruder möchte ich auch unbedingt haben.

Es erleichtert alles etwas.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.11.2015, 19:05
Maulwurf Maulwurf ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen, gratuliere herzlich zur bestandenen Prüfung!
Vielleicht kann Dir dieser Umbau ein paar Denkanstöße liefern- oder der Hersteller gar das ganze Schiff...:http://deutsch.pikmeerkruiser.nl/geb...stuhl-edition/

Grüße, Franz
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.11.2015, 19:14
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Von mir auch eine herzliche Gratulation. Ich habe absoluten Respekt vor dir Jürgen und finde eine Menge Menschen könnten sich von deiner Willenskraft eine Scheibe abschneiden!

Als ich deinen Beitrag und auch dein Vorhaben gelesen habe konnte ich mich daran erinnern, dass als wir dieses Jahr unseren neuen Dampfer gesucht und gefunden haben dabei von einem Verdränger gelesen haben, der schon entsprechend umgebaut war. Dieser war zu verkaufen und ich bin mir sicher, dass es ein Valkkruiser war.

Gerne schaue ich nochmal, ob ich ihn finde.

Einfach kurz eine PM!
Ansonsten, viel Freude beim schönsten Hobby der Welt! <- in unseren Augen!
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.11.2015, 21:52
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Gratulation. Ein gutes Händchen bei der Bootssuche. Ich nehme an, dass der vorgeschlagene Pikmeerkruiser mit seinem Preis von 445.000,00 € knapp ausserhalb des Budgets ist.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe , kommen mir da auch Zweifel, ob das Flybridge Layout das Richtige ist.
Ich würde nach grosser Plicht und wenig Höhenunterschied im Boot und möglichst Breit suchen. Ggf. sind Ponton/Katamaran Konzepte die beste Wahl.
Aus dem Kfz- Bereich gibt es gute Lösungen zur Überwindung von Höhenunterschieden. Die 1,5 Meter Wendekreis vor dem WC zu realisieren düfte eher die grössere Herausforderung sein. Aber davon hängt wahrscheinlich der Nutzwert für Dich entscheidend ab. Vielleicht kann ich bei unüberwindlichen Problemstellungen helfen, gern auch per PN.
PS : Ich arbeite seit 20 Jahren in einer WfbM und habe zwei Boote (4 und 7,5m GFK) selbst aus Matten
und Harz gebaut.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.11.2015, 23:17
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.637
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.094 Danke in 5.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Hi,

schöne Vorstellung!

Was hast du jetzt mit dem Führerschein vor? Motorboot, Segler, aufs Meer, Kanalfahrer, Charter, eigens Boot?
Weltumseglung einhand was sonst!

Quatsch beiseite, ich habe auch eine, im Gegensatz zu Dir, geringfügige Behinderung, die allerdings erst nach dem Führerscheinerwerb aufgetreten ist.
Mit Hilfe meiner Besten aller Ehefrauen haben wir schon viele schöne Fahrten unternommen, wo wir uns immer wieder optimal ergänzen konnten.

Bootfahren ist immer noch einfacher als im heutigen Straßenverkehr zu bestehen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.11.2015, 05:38
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Jürgen, herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden auf dem Wasser!

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.11.2015, 06:49
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Gratulation. Ein gutes Händchen bei der Bootssuche. Ich nehme an, dass der vorgeschlagene Pikmeerkruiser mit seinem Preis von 445.000,00 € knapp ausserhalb des Budgets ist.
Wenn es sich auf mich bezieht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Valk Kruiser war. Auch fern ab von dem genannten Preis. Denn so hoch war unser Budget absolut nicht. Das Boot lag irgendwo zwischen 50 - 80tsd EUR und war umgebaut. Breite Durchgänge... leider auch eine Achterkoje, jedoch ohne Stufen. Großes Bad etc... Ich hatte eben mal geschaut, konnte es leider nicht mehr finden.
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.11.2015, 07:00
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Da ich selber Pikmeerkruiser fahre, bezog ich mich auf Post #38 und das dort von Maulwurf empfohlene Modell.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.11.2015, 08:33
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ahhh ok... dann war es ein Mißverständnis. Das Boot was ich meinte war ein Valkkruiser 1220 aus 1982. Hatte nochmal in meinen Unterlagen geschaut. Lag im als Vraagprijs bei 59k€. War komplett neu lackiert und auch sonst für das Alter in einem sehr guten Zustand. Ist jedoch nicht mehr im Netz und auch nicht mehr bei dem Makler gelistet. Wäre jedoch bestimmt interessant für Jürgen gewesen.
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.11.2015, 08:51
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Respekt vor der Leistung Und ich hoffe auf einen Retro Tröt. Meine Frau ist auch auf einen Rolli angewiesen. Allerdings MS
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.11.2015, 08:59
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

morgen zusammen,

ja die 445.000,00 sind nicht unsere Preisklasse. Aber ich bin natürlich immer an neue Ideen interessiert. Evtl. gibt es ja solche umbauten auch schon für Boot zu erwerben...bisher habe ich aber noch keinen anbieter gefunden. Macht aber auch nichts, man kann viel technik aus der Industrei und dem KFZ Bereich benutzen. Hier gibt es auch Prima Lifter die preislich sehr in userem Budget liegen.
Komischweise ist es so das der Große Ummbau garnicht so schwer und kompliziert noch teuer wird...der Bootsmannstuhl wird im Verhältniss dazu teuer werden. Diese Hubsäulen die einen Mann tragen müssen kosten alleine zwischen 800-1000,00 euro. Find eich für so einen zylinder recht viel.
Aber gut ich schaue ja schon immer um ein Schnäppchen zu machen.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 03.11.2015, 09:01
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Auch von mir herzlichen Glükwunsch und gutes gelingen!
Bei uns gibt es ein Segelschiff, das rollstuhlgerecht gebaut wurde.
Vielleicht sind ein paar Anregungen für dich dabei:
www.rollisegler.de
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 03.11.2015, 10:07
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Glückwunsch an Dich- coole Sache. Mittlerweile sind ja auch neuere Marinas barrierefrei.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.11.2015, 14:57
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.497
Boot: Bolger Micro und andere
4.235 Danke in 1.874 Beiträgen
Standard

Hi!

Dass das Caroline Inklusiv nicht mehr erleben darf, ein Jammer

(Anspielung auf einen gelöschten Tröd)


Herzlichen Glückwunsch zum Schein!!!
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.