![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Das ist auch meine einzige "Smartphone" Anwendung. Das Defy+ hat schon seit Ewigkeiten keine Sim Karte mehr. Zum Telefonieren verwende ich immer noch ein altes dummes Nokia mit Schwarzweisdisplay, ohne Kamera, ohne Internet, USB, Mp3 oder Schnickschnack. Mit Bildern unter Glas hab ich mich nicht anfreunden können, egal ob die Finger nass sind oder nicht. ciao,Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Smartphone Wunschliste: Muss: - freies Betriebssystem, d.h. kein Boot-Lock, und gute Unterstütztung durch ein System das F-Droid oder Firefox Appshop anbietet, und ohne Google App's läuft, z.B. Cyanogenmod. Das Defy+ versagt hier völlig, da der Kernel immer der unsichere 2.2.26 bleibt, es im selben Gehäuse 3 verschiedene Kamerachips gibt, 2 verschiedene Orientierungsensoren, und die 2einhalb (ich war der halbe) Defy+ CM7 Entwickler es dann einfach irgendwann aufgegeben haben. - Akku einfach entfernbar, austauschbar. Ein modernes Smartphon hat mindestens 3 Betriebssysteme und CPUs. Nur eines davon wird mit dem "Ausschalter" runtergefahren. Das RTOS und SIMOS laufen weiter, so lange die Smartwanze Strom hat! Gewünscht: - echtes Tastenfeld, am liebsten QWERTY - echter GPS Chip, der auch ohne Netz so gut, wie z.b. ein TomTom funktioniert, d.h. ohne Sim Karte in fremdem Gebiet, max 2 Minuten nach dem Anschalten eine GPS Koordinate hat - hier versagt das Defy völlig. Ohne SIM Karte gibts auch nach Stunden kein GPS. - IP67 - Günstig - das Defy+ hat damals €200 ohne Vertrag gekostet. Sehr viel mehr würde ich für ein Spielzeug, dass evtl doch nur rumliegt nicht ausgeben wollen. ciao,Michael |
|
|||
|
|||
![]()
nehmt das Defy ohne Plus. Der Unterschied ist marginal. Wasserdicht ist es allerdings nur in der ersten halben Stunde, nachdem man es neu aus dem Karton genommen hat. Wie alle Phones mit irgendwelchen Klappen.
Außerdem kann man an alle einigermaßen handlichen "Outdoor" Smartphones kein Bändsel dranknoten (außer an irgendein lächerlich schlechtes Modell, weiß den Namen nimmer). Bis auf die großen Briketts ist auch die Laufzeit mies. Fazit für mich: Bei Segeln und Kajak kommt das Ding in eine Tüte mit Bändsel. Somit die ganze Auswahl an guten Phones mit gutem Display, Kamera und Akku möglich. Und es ist sogar mit Wasser drauf noch bedienbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Defy+ ist nach 4 Jahren immer noch dicht.
|
|||
|
|||
![]()
Zeig
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ob meins noch dicht ist weiß ich nicht - das letzte mal bin ich vor zwei Jahren gekentert. Das Problem am Defy+ ist das Betriebssystem, das seit dem ersten Tag unsicher ist, so dass es sich verbietet darin eine SIM Karte zu stecken, oder gar am Google Play teilzunehmen. BTW: Wer die letzten 2 Wochen kein Update seiner Smartwanze gemacht hat, sollte den Google Browser dekativieren und gegen z.b. Firefox ersetzen. Derzeit ist ein V8 Exploit im Umlauf. ciao,Michael |
|
|||
|
|||
![]()
ein Handy ohne Simkarte ist aber nicht ganz so gut.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das mit den Klappen ist Unsinn, mein Defy+ und mein S4-active sind auch noch nach Jahren mit den ersten Klappen wasserdicht. Man muss natürlich die 1.5 Sekunden Zeit haben die Klappen auch richtig zu schliessen. ![]() Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alex,
Zitat:
Die Nikon Aw100 hingegen kostet doppelt so viel, wie das Defy+ gekostet hat. ciao,Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zeig. 30 Min in die randvolle Badewanne. Bei den wasserdichten Kameras ist es meist so, dass man die mind jährlich, je nach Benutzung auch öfter zum Service einschicken muss. Sonst isses Essig bzw. Wasser. Ich kann die Geräte schon nicht mehr zählen, die bei uns auf der Heizung lagen. Aber dennoch ist die Chance bei den Teilen natürlich höher als bei Phones/Kameras ohne dieses Feature. Geändert von horstj (27.11.2015 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Sony Xperia z3+ und das ist zu 100% wasserdicht.
Großer Vorteil gegenüber dem s5 z.B. Ist dass es nur ne klappe über dem sd-card und simcard Slot hat. USB und klinke sind auch so wasserdicht. Sprich keine lästige, verschleißende klappe wo man täglich ran muss! Dazu kommt noch dass die Xperia komplett dicht sind, also kein Cover zum abnehmen haben. Das Samsung darf man zb immer nach dem Baden auseinander bauen und trocken, da die Dichtung nicht außen sondern innen ist :/ Großer Nachteil ist aber, bei allen smartphobes, dass sie sich unter wassrr nicht mit dem Bildschirm befienen lassen können. Hier ist beim Xperia aber zb von Vorteil dass die cam über einen analogen Knopf zu bedienen ist und es eine tadtensperre gibt, welche unter Wasser wunderbar funktioniert und verhindert dass Videos abgebrochen oder apps plötzlich gestartet werden (Y)
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben den Test mit dem S5 gemacht.
Fotos unter Wasser gemacht, usw. hat danach alles noch wunderbar funktioniert. Einziger Nachteil: direkt nach dem Bad im Pool ans Ladekabel geht nicht. Obwohl das (firmen)Handy neu war und ich die Klappe kontrolliert habe war nach dem erneuten Öffnen der Klappe Feuchtigkeitsnebel darin. USB Kabel gesteckt - kein Laden möglich. 1h in die Sonne gelegt und da war alles wieder gut. Habe dann zuhaus gegooglet und da war dieses Phänomen schon bekannt und mehrfach beschrieben. Also ich nehms nur mit ins Wasser weils ein Firmenhandy ist und eh getauscht wird wenns kaputt ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Sony Z1, jetzt schon zwei Jahre
![]() Ich habe eine Fahrradhalterng an mein Schlauchboot gebaut und es in Kroatien mit Novionics als Kartenplotter benutzt und das jetzt schon das zweite Jahr. Nach jeder Fahrt habe ich es unter Süßwasser erst mal vom Salz befreit und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. ![]() Links vom Lenkrad wo jetzt der gelbe Fischfinder ist. Hier in Berlin nutze ich es natürlich auch im Wasser um z.B. schöne Bilder von meinem Boot zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schmeiße mal noch das Ruggear RG 500 in den Raum. Das funktioniert bei mir seit mehren Jahren, während das Motorola Defy nach wenigen Monaten so kaputt war, dass ich es entsorgt habe. Mir wurde auch gesagt, dass eine Reparatur nichts bringt, weil der Fehler (Hörmuschel sagt nichts mehr) nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Das RG 500 hat übrigens auch eine erfreulich lange Akkulaufzeit. Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Gib im Google nur Handy IP 58 und 68 ein und du hast eine gute Auswahl!
Hab das Samsung S5 reicht für Spritzwasser aus, aber IP -...8 ist für länger Unterwasser doch schliessen manche Hersteller Salzwasser aus bei der Garantie.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, die ersten Serien hatten das Problem. Kam beim DEFY+ nicht mehr vor.
|
![]() |
|
|