boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.12.2015, 09:48
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Also ich hatte (allerdings für den Hund) das Garmin GTU 10.
Klein, Akkulaufleistung sehr gut, eigentlich bestens geeignet, um ein Trailerboot zu überwachen.
Leider wird es nicht mehr hergestellt und der Support läuft gerade aus. Tracking geht also nicht mehr.

Falls Garmin aber einen Nachfolger dafür hat (weiß ich nicht) wäre es sicherlich empfehlenswert.

Schöne Grüße,
Jan

PS: Das GTU 10 lief unter "Tier-/Gepäcktracker"
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.12.2015, 11:04
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Gerade gefunden: http://www.gpstracker-tests.de/
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.12.2015, 13:12
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Den verlinkten Artikel gibt ja auch auch öfters und viele weitere kostenlos im Netz.

Der Artikel ist als Beispiel und Anreiz bei Interesse zu verstehen, da muss man sich trotz allem eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigen, denn man muss die Skripte / Abläufe selbst erstellen.

Ihr dürft natürlich auch so kleine Teile kaufen und verbauen.

Ich würde eine zweite AGM Batteri mit dem Handy irgendwo, in ein Fach , hinter eine Verkleidung packen. Da ja die Hauptbatterie meist aus ist und die dürfte schon eine ganze Weile halten.

Wünsch euch frohes Fest
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.12.2015, 14:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Den verlinkten Artikel gibt ja auch auch öfters und viele weitere kostenlos im Netz.

Der Artikel ist als Beispiel und Anreiz bei Interesse zu verstehen, da muss man sich trotz allem eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigen, denn man muss die Skripte / Abläufe selbst erstellen.

Ihr dürft natürlich auch so kleine Teile kaufen und verbauen.

Ich würde eine zweite AGM Batteri mit dem Handy irgendwo, in ein Fach , hinter eine Verkleidung packen. Da ja die Hauptbatterie meist aus ist und die dürfte schon eine ganze Weile halten.

Wünsch euch frohes Fest
Also Abläufe/Skripte selbst erstellen dürfte das Gegenteil von einfach sein. Dann lieber so einen Tracker mit eigener Batterie. 3-4 Wochen Akkulaufzeit mit 6 AH hört sich ja schon ganz gut an. Hieße mit ner 30 AH Batterie würde man über den halben Winter kommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.01.2016, 13:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Wie wäre es eigentlich hiermit (PaidLink)?

Ist ein GSM-Tracker, dürfte vom Stromverbrauch her aber wesentlich besser liegen als ein GPS-Tracker.

Könnte man mit einer Mini-Batterie sogar in einen AB bauen ohne dass ein Dieb das sofort bemerken wird.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.01.2016, 13:31
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.163
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.748 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande. Wer sich in letzter Zeit einige Fernseh-Dokus etc. angeschaut hat, der weiß das die Diebes Banden elektronische Geräte nutzen um GPS Tracker aufzuspüren! Spart euch das Geld!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.01.2016, 14:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande. Wer sich in letzter Zeit einige Fernseh-Dokus etc. angeschaut hat, der weiß das die Diebes Banden elektronische Geräte nutzen um GPS Tracker aufzuspüren! Spart euch das Geld!
Ich glaube so leicht sind die nicht aufzuspüren:

http://www.detektei-aplus.de/gps-im-auto-finden.htm

http://www.ehow.de/gpstracker-ihrem-...nnen-wie_2330/

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.01.2016, 17:06
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass sich Motorendiebe eine solche Mühe machen würden. Aber interessant, solche Detektoren gibt es ja schon praktisch ab unter 5 € bei ebay zu erwerben.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.01.2016, 17:48
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande. Wer sich in letzter Zeit einige Fernseh-Dokus etc. angeschaut hat, der weiß das die Diebes Banden elektronische Geräte nutzen um GPS Tracker aufzuspüren! Spart euch das Geld!
Sowohl aufspüren, als auch stören, ja. Kann sein, wird aber definitiv nicht bei JEDEM Dieb so sein.

Von daher denke ich, wenn sich die Kosten in Grenzen halten, kann man ruhig ein solches System zusätzlich einsetzen.

Ich für meinen Teil wollte als TE jedoch ausschließlich solch ein System für mein Boot zur Sicherung nutzen.
Das habe ich nicht getan und mich nun doch für eine umfassende Versicherung inkl der üblichen Diebstahlsicherungen (Schloss etc) entschlossen.

Dies also quasi als Rückmeldung zu den gemachten Vorschlägen hier bzgl. meines Anliegens.

Zusätzlich würde ich jederzeit sowas einbauen aber wie ursprünglich gedacht, ausschließlich, fühle ich mich versichert doch wohler.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.01.2016, 18:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Ist OK, wobei für nicht mal 15 € und "Standby Current:≈0.2mA" überlege ich mir direkt, sowas in jedes unserer motorisierten Fahrzeuge zu bauen. GSM-Karten ohne Monatskosten gibt es ja. Frage ist, ob die Tracking-fähig sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.01.2016, 19:12
M3Hunter M3Hunter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: München
Beiträge: 17
Boot: schwimmt
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Schau mal auf der Internetseite von www.gpsvision.de nach.
Die bieten verschiedene Modelle an.
Vielleicht ist ja etwas nach deinem Geschmack dabei.
U.a. wird ein Tracker mit einer Standby-Zeit bis zu 400 Tagen angeboten.

Ich selber benutze mehrere TK104 und bin sehr zufrieden damit.
Die über Tracking und Benachrichtigung hinausgehenden Funktionen des TK104 stören mich nicht weiter, da ich sie ja nicht zwangsläufig benutzen muss.

Gruß Robin
habe mir jetzt den TK 106 bestellt, muss ich das Portal von denen nutzen für 135 EUR pro Jahr ? oder reicht einfach wenn ich eine Sim reinmache und mit dieser direkt kommuniziere ? somit habe ich nur die Kosten der SMS/Sim Karte ?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.04.2016, 10:06
Joshy Joshy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Warum muss man sich etwas "basteln" wenn es genügend sinnvolle und erprobte Varianten gibt?

Am besten nach Fahrzeugortung googeln und sich inspirieren lassen.

Um die Auswahl ggf. zu vereinfachen kannst du mal in der Tabelle hier schauen. Hier werden einige GPS Tracker miteinander verglichen. Unter anderen nach "geeignet für dauerhaften Einbau" oder aber "nach schnellen Wechsel". Auch die Abteilung "langer stromloser Einsatz möglich" wird angesprochen.

Strype.eu verbindet sich bei mir im übrigen nicht sicher, also mein Chrome warnt mich vor dem Aufrufen der Webseite.

Und habt ihr euch schon einmal die angebliche Tracker Testseite genauer angeschaut? Wo bitte finde ich dort einen Test? Es werden lediglich Amazon-Bewertungen zusammen geschrieben und als eigene Inhalte ausgegeben. Einen vernünftigen Test konnte ich nicht entdecken.

Ob du das Portal nutzen musst, weiß ich nicht. Manchmal arbeiten die Tracker auch mit anderen Portalen zusammen.

Ich frage mich nur, was du mit der direkten Kommunikation meinst? Ich denke der Tracker wird dir Koordinaten senden. Diese müsstest du dann per Hand in eine Karte eintragen. Grundsätzlich sollte das also funktionieren.

Aus welchem Grund hast du dich für den TK106 entschieden?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.04.2016, 13:11
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 510
Boot: Nimbus
490 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M3Hunter Beitrag anzeigen
habe mir jetzt den TK 106 bestellt, muss ich das Portal von denen nutzen für 135 EUR pro Jahr ? oder reicht einfach wenn ich eine Sim reinmache und mit dieser direkt kommuniziere ? somit habe ich nur die Kosten der SMS/Sim Karte ?
Eine Antwort würde mich sehr erfreuen
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.04.2016, 14:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

In der Regel melden die nur zu ihrer Seite im Netz. Da kanst du dich über dann per www einloggen, meistens unter Eingabe der Imei desTrackers. Das ist der Haken bei den Teilen. Du brauchst nen Internetzugang.Per SMS aufs Handy bekommt beinGeofence Alarm die Melrung das der Tracker sich bewegt, normalerweise aber keine weitere Meldung, da ist dann das WWW für zuständig.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.04.2016, 06:57
Ribbchen Ribbchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 52
Boot: RIB
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich interessiere mich auch für den TK106 und habe denen mal ne Mail geschickt.

So wie ich das lese braucht man kein Internet und kein Abo bei denen:

"Die Ortung erfolgt per Anruf oder auf SMS-Abfrage. In wenigen Sekunden erhalten Sie den aktuellen Standort des GPS Tracker per SMS direkt auf Ihr Handy.
In der SMS befindet sich ein Link zu Google Maps. So können Sie sich das Ortungsergebnis als Karte anzeigen lassen.
Der Tracker arbeitet mit einem sehr empfindlichen Chip, um auch bei schwachem GPS-Signal eine Ortung zu gewährleisten."

Oder sehe ich das falsch ?

http://www.gpsvision.de/gps-tracker-...sserdicht.html
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.05.2016, 13:51
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 398
Boot: Roda 16
198 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribbchen Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich auch für den TK106 und habe denen mal ne Mail geschickt.

So wie ich das lese braucht man kein Internet und kein Abo bei denen:

"Die Ortung erfolgt per Anruf oder auf SMS-Abfrage. In wenigen Sekunden erhalten Sie den aktuellen Standort des GPS Tracker per SMS direkt auf Ihr Handy.
In der SMS befindet sich ein Link zu Google Maps. So können Sie sich das Ortungsergebnis als Karte anzeigen lassen.
Der Tracker arbeitet mit einem sehr empfindlichen Chip, um auch bei schwachem GPS-Signal eine Ortung zu gewährleisten."

Oder sehe ich das falsch ?

http://www.gpsvision.de/gps-tracker-...sserdicht.html

Ich verwende zwar ein anderes Modell, aber so ist die Funktionsweise des Trackers. Die Koordinaten kommen per SMS und die kannst Du dir bei Google Maps auf der Karte anzeigen lassen.
Interessant an diesen Modell ist noch die lange Akku Laufzeit, gab es aber vor Jahren noch nicht.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.05.2016, 11:27
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 510
Boot: Nimbus
490 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Ich möchte doch nicht 100 mal am Tag das Ding anrufen, sondern eine Information bekommen, wenn das Boot seinen Platz verlässt (Geozaun).

Und dafür muss man bei manchen Geräten ein kostenpflichtiges Ortungsportal nutzen, oder
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.05.2016, 16:22
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 398
Boot: Roda 16
198 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Ich möchte doch nicht 100 mal am Tag das Ding anrufen, sondern eine Information bekommen, wenn das Boot seinen Platz verlässt (Geozaun).

Und dafür muss man bei manchen Geräten ein kostenpflichtiges Ortungsportal nutzen, oder

Man muss nicht 100 mal anrufen, gesetzt wird der sogenannte Geo-Zaun (eine SMS) wenn das Boot festgemacht ist , den Bereich kann man wählen, und danach kommt die Benachrichtigung per SMS mit den Koordinaten wenn das Boot den Bereich verlässt.
Also kein kostenpflichtiges Ortungsportal sondern nur SMS Kosten, auch lassen die Tracker eine Vielzahl von Einstellungen zu,ich nutze allerdings nur zwei.
Funktionen kann man jeder Zeit per SMS verändern.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.