|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Warum sind die Schwimmwesten mit ohnmachtssicher gekennzeichnet? Weil selbst der beste Schwimmer einen Großbaum an den Kopf kriegen kann und dann ohnmächtig über Bord geht. Die Weste dreht ihn dann in eine stabile Position, damit das Gesicht nicht nach unten liegt. 2. Was tun all die Weltumsegler, die sogar unterwegs Kinder bekommen? Weitersegeln. So ein Schiff ist die schönste Wiege, die Du Dir vorstellen kannst 3. Kinder (aber auch Erwachsene) kommen sehr leicht in Panik, wenn sie mal ins Wasser fallen und vergessen alles, was sie über Schwimmen gelernt haben! Bin selber ausgebildeter Rettungsschwimmer und frage mich, warum wir damals Befreiungsgriffe geübt haben > nämlich um zu verhindern, dass sich die Leute an Dir fest krallen und Dich (und sich) seber gefährden 4. Die meisten Seeleute früher konnten überhaupt nicht schwimmen - warum auch: wenn Du mitten auf dem Atlantik absäufst, ist es nur hinderlich, wenn Du es schaffst, noch 2 weitere Stunden über Wasser zu bleiben Die Liste lässt sich noch ewig fortführen. Natürlich kommt mein 2- jähriger (dann 3-jährig) mit an Bord, auch wenn er noch nicht schwimmen kann. Natürlich ab Marina mit Rettungsweste (dank "Emotion"). Wie soll er denn sonst das Segeln von Kindesbeinen an lernen? Natürlich wird er auch an Bord mit einem Lifebelt angeschnallt. Und ich habe sogar einen elektronischen Umhänger, der sofort Alarm gibt, wenn jemand mehr als 10m vom Boot entfernt ist und/oder mit Wasser in Berührung kommt! Willst Du jetzt allen Familien das Boote fahren vermiesen? Und das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Bei uns sind alle drei auf dem Boot aufgewachsen. Sie waren auch in ihrem ersten Lebensjahr an Bord.
In der Plicht ist das (bei unserem Boot) kein großes Thema gewesen. Bei den Landfahrten mit dem Dinghy hingegen schon. Man muss ja den kleinen Fratz nicht bloß sicher im Boot transportieren, man muss ihn auch wie eine "Tasche" sicher vom Beiboot an Land bringen, man muss mit allem rechnen ... Die Baby-Rettungswesten kann man gut greifen, sie können gut darin schlafen (das war das erste, was sie taten, sobald sie im Beiboot waren ), die ist natürlich ohnmachtssicher. Alle drei hatten in ihren ersten Tagen diese Schwimmweste an: http://shop.hellyhansen.com/de-de/item/baby-safe-33847/ Kommentare zu den "Verantwortungskommentaren" spare ich mir. Nichts, aber auch gar nichts spricht gegen Babies an Bord. War nebenbei nicht die schlechteste Zeit mit den Kids an Bord. Automatikweste bei allen drei kam erst so rund um den Schuleintritt. Vorher war Feststoffweste angesagt. Inzwischen sind sie 7, 12 und 14.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (20.12.2015 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
knapp 1 Jahr alt
|