![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Werde jedenfalls beide neu abdichten lassen hoffe das es klappt
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dirk , Du hast eine pn .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs habe da noch ein Paar fragen an euch . Werde nächste Woche die Zylinder ausbauen muss ich da auf irgend was achten. Die Schläuche werden doch nur abgeschraubt. Muss man die O Ringe am Zylinder besser auch erneuern? Bekommt man die auch einzeln zu kaufen habe sie bis jetzt nicht einzeln gefunden. Habe ja die super Pumpe im Transom weiß echt nicht was Volvo sich dabei gedacht hat. Wo fühlt man die pumpe auf? an der kleinen Schraube an der Pumpe. Es muss doch irgend wo einen Behälter geben. Das Öl passt doch nicht in die kleine pumpe oder doch, Und welches Öl soll ich nehmen. Bin zwar noch keinen Meter gefahren aber wünsche mir manchmal meinen Alpha wieder zurück hoffe ich nerve nicht.Und noch mal danke an Peter für die Adresse gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Füllen Antrieb ganz nach StB drehen, wenn Antrieb GANZ HERUNTEN ist,Schraube raus und Öl bei der Einfüllöffnung einfüllen, bis es aus der Öffnung austritt. ( Auszug aus der Bedienungsanleitung) Öl: "Volvo Penta Power trim und Ruderservo Flüssigkeit"
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
![]()
Oder jedes andere Hydrauliköl bzw. Automatikgetriebeöl (ATF), dann aber nicht mischen, sondern komplett tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal hier,habe ich gerade gefunden...
http://www.trimmzylinder.de/
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich den auf Ihrgend was achten beim Ausbau der Zylinder
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk fahre morgen früh nach Weitefeld. Könnte auf dem Rückweg mal bei dir vorbeischauen. Habe letzten Sommer meinen Zylinder auch neu abdichten müssen. Adresse kannst mir ja per Pn senden. Komme aus Asbach. Gruß Josef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wollte nur kurz mitteilen Antrieb läuft wieder wie er soll ,habe die Zylinder neu abdichten lassen .Habe das bei der Firma Rheintek in Köln machen lassen die nur Hydraulik macht. Falls einer das selbe Problem hat . Und nochmals danke an alle für die vielen tipps gruss Dirk
|
![]() |
|
|