boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.01.2016, 14:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

@ Achim
Gut gemacht

Allerdings: Das nennen vom eigenen Klarnamen, in diesem Zusammenhang hier im Forum, finde ich ungünstig.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.01.2016, 14:54
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
dass Polizisten gut ausgebildet... sind.
sind sie nicht (sparen)

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
dass Polizisten ... vernünftig bezahlt ... sind.
sind sie nicht (sparen)

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
dass Polizisten ... in ausreichender Menge vorhanden sind.
sind sie nicht (sparen)


damit wir uns richtig verstehen, ich bin Sohn eines Kriminalbeamten in Pension und der ganze Verwandten- und Bekanntenkreis besteht aus Polizisten, ob bei den "Grünen", der Kripo oder Bundespolizei ... es sind mittlerweile die ärmsten Säue und Prügelknaben dieser Republik, die ihren Kopf für verfehlte Sparpolitik hinhalten ... allerdings muss ich auch sagen, dass es mittlerweile auch Polizeibeamte gibt, die ihren Beruf voll und ganz verfehlt haben (nur immer die "großen Fälle" haben wollen, der Rest interessiert nicht und macht nur Arbeit) und den Ruf der Polizei vollends ruinieren ...

ich seh mir das jetzt seit zig Jahren innerhalb der Familie und Bekannten an und die derzeitige Lage im Lande verschärft dieses Problem noch zusätzlich ...

ja, das war jetzt OT, aber auch das muss mal möglich sein ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.01.2016, 14:58
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=QHPGWcCiSyo


Politisch könnt ihr euch doch bei Facebook auskotzen. Hier wollen wir uns bloß über die erfolgreiche Aktion eines Users freuen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.01.2016, 15:00
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Politisch könnt ihr euch doch bei Facebook auskotzen. Hier wollen wir uns bloß über die erfolgreiche Aktion eines Users freuen.
wie ich bereits geschrieben habe: es muß auch mal hier möglich sein ...

obwohl oder gerade weil ich in den IT Medien tätig bin, bin ich nicht bei Facebook, Twitter oder sonst wo ...

und ja, die Aktion des User war top und vorbildlich!
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.01.2016, 15:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht, das ist international zur Fahndung ausgeschrieben und die deutsche Polizei muß erst in Polen nachfragen ob das gestohlen ist?
Ich will das noch mal hochholen.
Ich gehe davon aus, daß wenn ein gestohlenes Boot zur internationalen Fahndung ausgeschrieben ist, das auch bei uns bekannt ist.
Sonst fährt der doch mit dem Boot auf dem Trailer unbehelligt durch jede Kontrolle.

Warum mußten die in Polen nachfragen, ein Blick in die Fahndungsliste sollte doch genügen?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.01.2016, 16:49
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Ich wüsste nicht dass ich irgendwo einen Namen genannt hätte - bei so etwas bin ich sehr gewissenhaft
Meinen eigen kann ich guten Gewissens überall drunter setzen - ist auch kein Geheimniss wer hinter "ars71" steckt - wer meine Resto-Threads liest weiss es ohnehin.


Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
@ Achim
Gut gemacht

Allerdings: Das nennen vom eigenen Klarnamen, in diesem Zusammenhang hier im Forum, finde ich ungünstig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.01.2016, 16:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.676 Danke in 20.465 Beiträgen
Standard

Also bist du nicht Achim schlöffel?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.01.2016, 18:08
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also bist du nicht Achim schlöffel?
Doch, bin ich, das geht doch eigentlich sowohl aus dem Eingangs Beitrag wie auch aus meinem letzten hervor

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.01.2016, 18:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.676 Danke in 20.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Doch, bin ich, das geht doch eigentlich sowohl aus dem Eingangs Beitrag wie auch aus meinem letzten hervor

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Dein Nachnahme und somit deinen klarnamen kennen viele ( mich eingeschlossen) erst seit Beitrag 1.
Das du aus München kommst steht in deinem Profil
Somit bist du Taucher und sogar relativ bekannt. Sogar bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Schl%C3%B6ffel
Hut ab.
Photographieren tusut du auch gerne http://www.achimschloeffel.de/

Das hätte man nur mit seinem Vornamen nicht herausbekommen
Das meinte jörg.

Manchem mag es egal sein was andere mit den Daten anfangen anderen nicht
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (13.01.2016 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.01.2016, 18:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.676 Danke in 20.465 Beiträgen
Standard

Deine Adresse im Impressum deine Seite stimmt nicht mit dem Eintrag im Telefonbuch überein

Frei....Strasse

und Ehre.....Strasse
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.01.2016, 19:48
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Stimmt - das meinte ich - meine Tätigeiten bringen eine gewisse Publicity mit sich, das kann ich nicht ändern - war ja auch eine bewusste4 Entscheidung - daher habe ich aber uach kein Problem in einem Forum wie diesem meine Identität offen zu legen - insbesondere da ich auch immer offen zu allem stehen kann was ich sage oder schreibe.
Aber danke für den Hinweis - jetzt ist klar was gemeint war.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dein Nachnahme und somit deinen klarnamen kennen viele ( mich eingeschlossen) erst seit Beitrag 1.
Das du aus München kommst steht in deinem Profil
Somit bist du Taucher und sogar relativ bekannt. Sogar bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Schl%C3%B6ffel
Hut ab.
Photographieren tusut du auch gerne http://www.achimschloeffel.de/

Das hätte man nur mit seinem Vornamen nicht herausbekommen
Das meinte jörg.

Manchem mag es egal sein was andere mit den Daten anfangen anderen nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.01.2016, 22:09
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.829
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard



Da wollte dich wohl jemand testen...


Gut Luft! und CO2 Frei...

Glück Auf!
Gunar


Warum lassen sich Taucher rückwärts aus dem Boot fallen? Vorwärts würden sie im Boot landen...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.01.2016, 23:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die "Veranstaltung" war ja auch nicht angemeldet. Wasserwerfer gibt's nur bei Pegida-Demos.
Nachdem das die Mods offenbar nicht stört, will ich das nicht unwidersprochen lassen.
Deine Aussage ist schlicht falsch, die Gegenseite wird viel härter verfolgt, ganz aktuell hier: http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071908.html

Edit: wer mit Gewalt agiert, muß mit der Staatsgewalt rechnen, die Gegendemonstranten eher als die Fremdenhasser. Friedlich ist beides möglich und da ist auch gut so.

Geändert von wolf b. (13.01.2016 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.01.2016, 13:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.405
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.764 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Naja, ich hab mal einige Jahre in der Ecke gewohnt, dieses Haus und seine Bewohner sind der Grund, warum ich da weg bin. Ich hab Anfang der 90er die Straßenkämpfe in der Ecke miterlebt, hab auch die riesigen Mollis in Weinballons gesehen, die damals dort auf den Dächern deponiert waren. Das war damals bei UPS mein Zustellbezirk und als Zusteller kennst Du quasi jeden Winkel dort. Die Bewohner/Besetzer haben nämlich erstaunlich viel Post per UPS bekommen.
Das ist m.M.n. noch lange nicht genug verfolgt und geahndet worden.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (14.01.2016 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.01.2016, 13:37
Hardy111 Hardy111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 78
44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich hatte vor ca. 3 Jahren ein ähnliches Erlebnis wie der Themenstarter. Angefangen hatte es damit, dass ich einen Thread im Schlauchbootforum gelesen habe. Dort hatte jemand berichtet, dass ihm im Bereich der Berliner Seen ein Schlauchboot Bombard C4 nebst 25er Evinrude E-Tec mit Pinnensteuerung vom Steg weg gestohlen wurde. Ich war zu dieser Zeit auf der Suche nach einem Aussenborder im Bereich von 25 - 30 Ps mit Pinne.
Als ich bei Ebay- Kleinanzeigen gestöbert hatte, viel mir ein 25er E-TEc auf, der dort für 1600 oder 1700 Euro angeboten wurde. Laut Beschreibung wurde bei diesem Motor das Unterwasserteil nachgestrichen. Da diese Motoren relativ selten sind, habe ich den Link dieser Ebay- Anzeige dem betreffenden weitergeleitet mit dem Hinweis, es könne ja sein Motor sein. Er meldete sich kurz darauf und sagte, dass es wirklich sein Motor sein könne, da auch sein Motor im Bereich des Unterwasserteils nachlackiert wurde. Er hatte dies der Polizei gemeldet, die ihrerseits recherchiert hat. Das Ende vom Lied war, dass der Verkäufer des Motors diesen nicht gestohlen hat, sondern er diesen vom eigentlichen Dieb angekauft hat. Versicherungstechnisch war die Angelegenheit aber schon abgewickelt, d. h. der Geschädigte hatte nach eigener Aussage bereits das Geld von der Versicherung erhalten. .........so kann's gehen...!

Gruß
Hardy
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.01.2016, 14:33
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Hallo,

Anfang Dezember letzten Jahres fiel mir eine "Jeanneau Cap Camarat" auf, die auf einem US-Trailer mit polnischer Nummer in der Nähe meiner Wohnung stand.
Es war Sauwetter, das Boot nur schlecht abgeddeckt, ein teuerer Edelstahl Prop ungesichert und frei am 250 PS Suzi AB, Trailer nicht abgesperrt.. usw.

Nach ein paar Tagen rief ich die Polizei an und meldete das Boot mit dem Hinweis dass es nicht gesichert sei und der Besitzer entweder zuviel Geld hat oder ein ziemlicher Idiot sei.
Antwort des Beamten: "Wieder einer mit zuviel Zeit der meint sich als Hilfssheriff wichtig machen zu müssen.."

Zwei Tage später war es weg. Heute bekam ich folgende Mail:


-->

Sehr geehrter Herr Schlöffel,

Sie hatten sich im Dezember an die Polizei gewandt wegen dem abgestellten Boot.
Der Vorgang wurde an meine Dienststelle weitergeleitet.

Sicher sind Sie interessiert, was sich aus der Sache bisher ergeben hat.
Aktuell kann ich Ihnen bereits folgendes sagen:
Ausgangspunkt war der polnische Trailer, von dem Boot waren noch keine Nummern bekannt.
Wir haben uns an Interpol Warschau gewandt und jetzt eine Rückantwort
bekommen.

Nach dem Boot wird international von den polnischen Behörden gefahndet.
Das Boot war in Polen vermietet und wurde nicht zurückgegeben. Vermutlich
wurde in Polen eine Unterschlagung angezeigt.

Dank Ihrer Mithilfe konnte das hochwertige Boot im Dezember 2015 sichergestellt
werden – dafür vielen Dank für Ihre Meldung.

Meine Dienststelle wird jetzt noch die Einzelheiten mit den polnischen Behörden
abklären, damit das Boot wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden kann.

Nochmals Vielen Dank für Ihre Informationen
Viele Grüße vom Kriminalkommissariat 54
<--

Warum erzähl ich ich das? Weil ich neben dem Hilfsherriff-Syndrom auch noch eine Profilneurose habe? Nein - aber ich denke, dass sich der Besitzer vermutlich freut dass jemand "Hilfsheriff" gespielt hat und wenn mehr Menschen die Scheuklappen ablegen würden und auch mal nach rechts und links schauen würden, so ein Boot nicht tagelang in einer dicht besiedelten Gegend stehen würde ohne dass es jemandem auffällt.

In diesem Sinne...
Wahrscheinlich wollte dir der freundliche Beamte auch nur ein Schreiben anhand geben, um Finderlohn geltend zu machen
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.01.2016, 14:34
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pseudonymloser Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wollte dir der freundliche Beamte auch nur ein Schreiben anhand geben, um Finderlohn geltend zu machen
Gute Idee, wäre eigentlich angebracht...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.01.2016, 16:36
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 553
Boot: Crownline
500 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy111 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich hatte vor ca. 3 Jahren ein ähnliches Erlebnis wie der Themenstarter. Angefangen hatte es damit, dass ich einen Thread im Schlauchbootforum gelesen habe. Dort hatte jemand berichtet, dass ihm im Bereich der Berliner Seen ein Schlauchboot Bombard C4 nebst 25er Evinrude E-Tec mit Pinnensteuerung vom Steg weg gestohlen wurde. Ich war zu dieser Zeit auf der Suche nach einem Aussenborder im Bereich von 25 - 30 Ps mit Pinne.
Als ich bei Ebay- Kleinanzeigen gestöbert hatte, viel mir ein 25er E-TEc auf, der dort für 1600 oder 1700 Euro angeboten wurde. Laut Beschreibung wurde bei diesem Motor das Unterwasserteil nachgestrichen. Da diese Motoren relativ selten sind, habe ich den Link dieser Ebay- Anzeige dem betreffenden weitergeleitet mit dem Hinweis, es könne ja sein Motor sein. Er meldete sich kurz darauf und sagte, dass es wirklich sein Motor sein könne, da auch sein Motor im Bereich des Unterwasserteils nachlackiert wurde. Er hatte dies der Polizei gemeldet, die ihrerseits recherchiert hat. Das Ende vom Lied war, dass der Verkäufer des Motors diesen nicht gestohlen hat, sondern er diesen vom eigentlichen Dieb angekauft hat. Versicherungstechnisch war die Angelegenheit aber schon abgewickelt, d. h. der Geschädigte hatte nach eigener Aussage bereits das Geld von der Versicherung erhalten. .........so kann's gehen...!

Gruß
Hardy
Wie ist das ganze ausgegangen ?
Eigentlich gehört der Motor (meiner meinung nach) der Versicherung,und der neue Besitzer (Heler da er Diebstalsware gekauft hat) muß den Motor abgeben (ohne Wertausgleich) .

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.01.2016, 18:15
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Das ist richtig. Und der Verkäufer kann sich wiederum an seinem Verkäufer schadlos halten ... soweit es nicht der Dieb ist, der i.d.R. die Hosentaschen nach außen dreht.

Ich will dann aber doch noch ein Wort zu den gescholtenen Polizisten loswerden. Auch die Polizei ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sie sind nicht vor faulen Äpfeln in den eigenen Reihen vollständig geschützt. Dennoch sind die allermeisten motiviert und engagiert bei der Sache und wimmeln Mitteiler nicht ab. In der Regel sind sie sogar um jeden Hinweis dankbar. Denn jede aufgeklärte Straftat ist ein persönlicher Erfolg und trägt zur Arbeitszufriedenheit bei.

Die Lage in Köln sollte man nicht aus der Ferne beurteilen. Wir waren alle nicht dabei.
Richtig ist auf jeden Fall, dass niemand mit diesem kriminellen Flashmob gerechnet hat. Woher denn auch, so etwas hat es schlichtweg noch nicht gegeben. Die Lage war vollkommen unübersichtlich und für die einzelnen Kräfte in der deutlichen Unterzahl - auch das steht fest - nicht zu bewältigen.
Nachher kann jeder immer alles besser. Es hätte nicht dieser Bahnhof sein müssen - war es ja auch nicht, darüber redet merkwürdigerweise nur kaum jemand - und es hätte auch jede andere größere Menschenansammlung sein können. Wer soll die alle schützen? Dafür müsste jeder von uns sehr tief in die Tasche greifen, um das mit Steuergeldern zu finanzieren. Und wenn nichts passiert wäre, hätte jeder über die enorme Verschwendung von Ressourcen in einer harmlosen launigen Silvesternacht gejammert.

Last but not least sind Polizisten sicher nicht schlecht ausgebildet. In den meisten Bundesländern gibt es inzwischen die sogenannte zweigeteilte Laufbahn. D.h. jeder Polizist hat einen Bachelor- oder einen Masterabschluss in der Tasche. Und er wird auch nicht schlecht entlohnt. Welcher Berufsanfänger darf sich denn schon über ca. 2.000 Netto freuen.
Sicher ist aber, dass es zu wenig Polizisten gibt. Das hat mittlerweile auch die Politik eingesehen, nachdem Stellen ohne Ende abgebaut wurden. Doch wer ist schuld daran? Doch nur wir. Wer wollte denn unbedingt, dass jedes Kind aufs Gymnasium geht, jedes studiert und jetzt auch noch auf Teufel komm raus integriert wird. Bildung war doch in aller Munde. Wer wollte denn, dass vor seinem Haus endlich die Straße ausgebessert wird ... u.s.w. Nur mehr Steuern zahlen, das wollte niemand.

Ich bin übrigens nicht der Sohn eines pensionierten Kriminalbeamten oder kenne jemanden, der jemanden kennt, sondern ich trage selbst zur Sicherheit auf unseren Straßen bei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.01.2016, 18:55
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
D.h. jeder Polizist hat einen Bachelor- oder einen Masterabschluss in der Tasche.
Das glaubst du doch selber nicht. Äh, oder doch Das täte mir sehr leid. Für dich.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.01.2016, 19:04
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch selber nicht. Äh, oder doch Das täte mir sehr leid. Für dich.
Von den älteren sicher nicht so viele, aber die "neuen" sind doch Kommissare?
Haben die dann nicht alle mindestens Fachabi und Fachhochschule?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.01.2016, 19:20
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Was glaubst du wohl, wieviele Komissare im Streifendienst unterwegs sind?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.01.2016, 21:23
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Was glaubst du wohl, wieviele Komissare im Streifendienst unterwegs sind?
ja, das stimmt ... aber die haben doch keinen Bachelor- oder einen Masterabschluss! ... der mittlere Dienst ist in vielen Bundesländern bei jüngeren Polizisten faktisch nicht mehr vorhanden ... deshalb laufen Kinder als Polizeikommissare rum ... deshalb haben sie aber keine bessere Bildung! ... die kommen von der Polizeischule und sind dann schnellstens Polizeikommissar, mit Null, aber auch Null, Null Erfahrung! ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.01.2016, 21:37
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Leute , Leute .... bevor ihr sowas raushaut, macht Euch doch mal auf den einschlägigen Seiten schlau. Schaut z.B mal bei Polizei Rheinland-Pfalz rein. Dann werdet ihr ganz schnell feststellen, was Ausbildung bei der Polizei bedeutet.
Übrigens in ganz RP gibt es keine Polizisten mehr, die nicht mindestens Kommissar sind. Es ist das Eingangsamt und selbst die Altgedienten konnten sich nachqualifizieren oder im Bewährungsaufstieg dieses Amt erwerben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.01.2016, 21:41
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

ich wiederhole nochmals, das hat nichts mit Bachelor oder Master zu tun ... nicht einmal ansatzweise ...
verwechsle nicht Polizeischule und deren Titel mit einer richtigen Uni ...

das sagt Dir jemand, der Dipl.-Kfm. ist und der Rest der Familie und Bekannten Polizisten .......

jetzt muß ich aber hier stoppen, da es einfach OT ist ... wenn Du fragen zum Polizeidienst hast, kannst Du mir eine PN schreiben, ich leite es gerne weiter ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (14.01.2016 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wanted gestohlenes Rib-Boot ASSO Juergen0038 Allgemeines zum Boot 0 24.08.2015 07:56
Sehr schöne Aktion! gerade entdeckt ronny Allgemeines zum Boot 0 11.03.2007 10:11
Die Jungs mit den Blauen Rümpfen haben Ebay entdeckt! provence Allgemeines zum Boot 17 08.07.2003 19:16
T-online entdeckt das Bootfahren Rauti Deutschland 3 28.05.2003 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.