|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir hat sich offenbar irgendein Wasserrest unten im Gummi gesammelt und ist im Laufe der Jahrhunderte in die Scheibenzwischenraumfolie des VSG gekrochen. Diese wurde dann milchig - getrocknet ist da nach Demontage nichts. Ich musste die Scheiben erneuern.
Fazit: Gummi-Stoß nach unten, der Kederstoß kann außerhalb des Gummistoßes überall sein. Meine damalige Gummi-Bezugsquelle nach intensiven Preisvergleichen: http://gummi-metall-puffer-shop.de Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Scheibengummi würde ich mit Gummilösung kleben ( Fahrradflickzeug) Habe ich schon vor Jahren selbst gemacht und die Klebestelle hält noch immer. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Guten Tag
Zitat:
Ich bin damals auf die Idee gekommen, weil es keine Cremefarbenen Dichtungsgummis für meinen Zweck gab. Die Kartuschen habe ich mit einen Verteiler (6-Fach) und einen Wagenheber gleichzeitig ausgedrückt. Somit bin ich das Problem einer zu schnell alle gewordenen Kartusche aus dem Weg gegangen. Das ganze habe ich oberhalb eines Heizkörpers montiert und die Profile konnten gleichzeitig Trocknen. Für dem gleichmäßigen Vorschub sorgte ein 12 V Getriebemotor, der auf 3 V gelaufen ist. So konnte ich dem Raum verlassen und musste mich nicht darum kümmern. Allerdings darf das Profil nicht zu weit nach unten hängen, weil es sonst zu schwer wird, in die Länge zieht oder abreizt. Der Getriebemotor muss so langsam laufen, damit das Profil vor dem Bodenkontakt ausgetrocknet ist.
Geändert von SchlammigeFlosse (22.02.2016 um 12:34 Uhr) |
|
|