|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben schon mehrfach bei Don Jose gegessen
und waren immer zufrieden. Besonders schön ist das portugiesische Flair durch die Innengestaltung. Auf jeden Fall vorher reservieren... ist wohl nicht nur uns bekannt. http://www.d-jose.de/ Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Ahoi Hänschen Hamburg,
auch ein herzliches Dankeschön an dich für deinen ausführlichen Beitrag oh mei, wie ich mich schon freue Zitat:
Zitat:
@Holger, auch merci an dich für deinen Beitrag ich sehe schon, kulinarisch werden wir ebenfalls voll auf unsere Kosten kommen Beste Grüße Melli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergiss aber nicht, dass es DEIN Geburtstagsgeschenk ist. Was mir noch einfiel: Wenn das Wetter gut ist, kann man auch toll eine kleine Kanutour über die Alster und durch die Kanäle von Hamburg machen. Muss ja nicht gleich die Elbe sein. Ich hab mal geschaut wegen Vergünstigungen und bin ganz überrascht, was alles über die HamburgCARD läuft (unglaublich!). Sogar Dungeon mit 9,00 EUR Ermäßigung pro Person. Auch die Stadträder sind vergünstigt und damit lohnt sich vllt. eine kleine Tour durch den alten Elbtunnel (und anderswo im Anschluss), der direkt an den Landungsbrücken beginnt und mit alten Fahrstühlen in die Katakomben führt. Wenn Dein Sohn nicht nur -werk, sondern insgesamt feueraffin ist, lohnen sich die Osterfeuer entlang der Elbe. Ihr könntet auch mit der Hadag (oder Bus) zum Museumshafen Oevelgönne düsen und dann zu Fuß weiter bzw. findet nicht nur ein Osterfeuer in Blankenese statt, sondern die fangen - groß und klein - eben an diesem Museumshafen an und gehen fortlaufend kilometerweit die ganze Elbe entlang. Vermutlich werden Dir sogar einige Forianer winken.... http://www.hamburg.de/museumshafen/ Vergiss aber nicht das Sixpack im Rucksack, denn an Getränke kommt man auf dieser Tour eher schwierig (ggf. noch in der "Strandperle", der legendären Bretterbude am Strand von Oevelgönne) http://www.strandperle-hamburg.de/ Nu bin ich aber erstmal gespannt auf Eure Familientagung und freu mich ne Runde mit Dir mit. Bea
|
||||
|
||||
Osterfeuer vom Wasser aus schauen ist bestimmt auch schön, z.B.:
http://www.kapitaen-pruesse.de/htm/off.htm
|
|
||||
|
||||
Ostern in Hamburg?
Gute Idee ... Grundsätzlich: Nehmt eine HVV Family Card. Damit könnt ihr quer durch Hamburg und alle Fähren im Hafen mit benutzen ... das ersetzt locker eine Hafenrundfahrt Die Fähre nach Finkenwerder und zurück ist auf jeden Fall eine Fahrt wert. Und dann die Tourie-Meilen meiden! Lieber in die Feldstraße und die umliegenden Gassen (nördlich des Doms) statt auf die Reeperbahn. Planten ond Bloomen geht immer (da findet auch das Feuerwerk statt und es gibt beleuchtete Wasserspiele), .. nur so als Ansatz Übrigens den Fischmarkt sollte man früh am Morgen besucht haben.
|
|
||||
|
||||
immer nur Hafen....
Moin, ich lese hier fast nur Tipps rund um den Hamburger Hafen. Ich finde, wenn man nach Hamburg kommt, sollte man auf jeden Fall auch die City rund um die Alster mit Rathaus, Mönkebergstraße etc. sowie die Außenalster selbst mit den Bistros incl. Superblick über den "See" (z.B. Bobby Reich) in Harvestehude, Winterhude und Rothenbaum nicht vergessen. Klar, der Hafen ist "das Touristen-Ziel" schlechthin, aber es gibt so viele tolle Plätze in Hamburg. Hamburger Flughafen vom "Coffe-to-fly" ist auch super! Selbst ich als "Eingeborener" entdecke immer noch neues. Auf jeden Fall viel Spaß in der schönsten Stadt!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch Dir vielen Dank! Natürlich hast du völlig Recht mit deiner Aussage warum "nur Hafen". Habe mittlerweile einen Reiseführer verschlungen und auch privat noch einige tolle Tipps bekommen..... Hamburg bietet wirklich noch soooo viel mehr als die Gegend um den Hafen..... allerdings sind wir leider nur drei Tage dort und ich weiß noch nicht wirklich ob wir das "Programm" das ich im Kopf habe in den drei wenigen Tagen umsetzen können soll ja auch nicht in Stress ausarten Ans Wasser zieht es uns definitiv, denn wir haben nur den Neckar vor der Haustüre und wohnen auf dem Ländle..... Das Hamburg die schönste Stadt ist hab ich nun schon mehrfach gehört, warum dann nicht nochmals einen Trip dorthin...... Auf jeden Fall ist die ganze Familie voller Vorfreude in neun Tagen ist es soweit Beste Grüße Melli
|
||||
|
||||
Und, wie war's ?
Was habt Ihr unternommen ?
|
||||
|
||||
Mich wundert, dass niemand von der Modelleisenbahn in der Speicherstadt geschrieben hat. Für mich ist sie das absolute "Muss" beim HH-Besuch!
Guten Fisch in lässiger Atmosphäre und günstig gibt es am Fischmarkt auf der Hafenseite in so einem kleinen Fischladen mit Gastronomie (< hat aber mehr den Charme einer Imbissbude...). Ist immer proppenvoll und alles sehr frisch! Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4078441
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Fisch-Tipp hast Du Recht. Mein Favorit für Fischbrötchen ist Wilhelm Goedeken, bei warmem Fisch "Atlantik Fisch Merresspezialitäten". Beide fast nebeneinander in der Großen Elbstraße.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Allerdings - so schön es auch Feiertage sind - waren die Klappen Ostern geschlossen, wie auch DOM Karfreitag etc. (bzw. ohne Musik) Ist halt schwierig, dann alles auf die "freien" Tage zu konzentrieren, was man so erleben möchte. Wir haben es - trotz Bemühungen - leider nicht hinbekommen, uns zu treffen, aber ich bin sicher, die Family hat viel erlebt und kommt hoffentlich bald wieder in den Norden. Oder nur Melli, das reicht ja auch schon....
|
||||
|
||||
So nun sind wir wieder zurück. Ich kann nur sagen..... es war GRANDIOS, was für eine geile Stadt!!! welch tolle Leute!!! Allerdings war das Wochenende viel zu kurz!!! Da die Anreise schon sehr lange gedauert hat und wir wesentlich später als „geplant“ angekommen sind, haben wir unser „Programm“ etwas umgestellt und konnten deshalb nicht alles unter einen Hut bringen. In ganz groben Zügen was wir unternommen haben.......... Wir waren klar auf der Reeperbahn, haben den DOM besucht, waren bei der Modelleisenbahn in der Speicherstadt (gigantisch!), große Hafenrundfahrt, Rickmer Rickmers (sehr interessant), klar Fischmarkt mit anschließendem Besuch in Strand Pauli, soviel S-, U-Bahn, Bus und HADAG-Fähre gefahren (wie in den letzten zwanzigJahren nicht mehr), Elb Tunnel durchlaufen, Fischbrötchen en Masse gegessen und am Montag vor der Heimreise (die ebenfalls eine Katastrophe war und zehn Stunden gedauert hat) haben wir noch das Hamburg Dungeon besucht (war für die Kids echt klasse,uns hat´s auch gefallen).... Hamburg sieht uns definitiv wieder!! und Bea dann klappt es hoffentlich auch mit einemTreffen!!!! Das Hotel Mercure City kann ich sehr empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind fußläufig optimal zu erreichen. Gebucht haben wir über die Hamburg Travel GmbH, die bieten verschiedene Pakete an, die sich wirklich bezahlt machen. Vielen Dank euch allen nochmals für eure tollen und zahlreichen Tipps!!!! Beste grüße Melli
|