|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Bild von der Ablieferung, habe zwar viele Bilder von der ersten Saison, aber mit Personen drauf. Nächste Saison habe ich mit einem befreundeten Fotografen abgemacht, da gibt's dann Bilder aus den Kalkstein Hongs der Bay.
|
|
||||
|
||||
Traumhafte Bilder! Die Nidelv am Steg gefällt mir natürlich am besten ;)
|
||||
|
||||
So, heute ist meine Nidelv endlich von Holland nach Deutschland geliefert worden. Gestern um 17:00 Uhr wurde in Holland aufgeladen, um 23:30 Uhr Ankunft in Lübeck und heute morgen um 07:00 Uhr ging es direkt ins Wasser.
Ich bin mega happy, das Boot läuft einfach richtig gut! Auf eine schöne Saison Hier ein paar Eindrücke
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Was bedeutet chai kaa, Googel verweigert die Übersetzung. Zitat:
Wer hat den Transport durchgeführt ? Empfehlung fürs Forum ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kaa ist die weibliche Endung eines jeden Satzes, kaap wäre die männliche. Die Anmut des Moments kommt beim schreiben halt schwer rüber...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mark Krause Bootstransporte und mehr! Tarbarger Landstraße 25 26340 Zetel Telefon: 04452 7079483 Mobil: 01520 1583025 Ich hatte unter "Allgemeines" bereits ne Empfehlung geschrieben ;) Besser und günstiger ging es nicht!
|
||||
|
||||
Einmal Nidelv immer Nidelv
Hallo ich hatte zwei Nidelv 18
Meine Erste Nidelv 18 war Baujahr 1983 und hatte einen AQ 175 A Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Meine zweite Nidelv 18 war Baujahr 1989 und hatte einen AQ151A
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Dann kam meine Nidelv 610 mit einem VP 4,3 GI
Haben wir jetzt schon 11 Jahre und ich bin immer noch glücklich damit Ist genau das richtige Bötchen für uns Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Dieses Wochenende war Großreinemachen angesagt. Dann noch flott neue Scheibenwischermotoren, neue Kabel und die Instrumententafel wieder montiert. Seitenablagen und Teppichboden ist auch wieder drin. Nächstes Wochenende dann die Polster und auch die Persenning sollte dann aus Finnland vom Reinigen zurück sein. Bin gespannt... Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
|||
|
|||
Woher hast Du die Scheibenwischer Motoren?die sind fällig bei mir...
|
|
||||
|
||||
Von SVB. Die Roca...
|
||||
|
||||
Hallo Nidelv Skipper, ich habe schon im Technik Thread danach gefragt, vielleicht gibt es hier jemandem bei dem die Technik gleich aussieht...
Welle und Ruder werden bei meiner 26 Classic geschmiert. Man sieht auf den Bildern kleine Töpfe, in die vermutlich das Fett gehört. Ist das so original? Um was muss ich mich regelmäßig kümmern? Welches Fett benutzt ihr? Was wurde in der Nidelv für eine Wellendichtung verbaut? Wäre super, wenn sich jemand meldet.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich suche ein neues Schloss für das Handschuhfach unserer Nidelv 18. Hat jemand eine Idee? Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
So, ein Schloss vom Handschuhfach eines alten VW-Käfers (bis BJ 67) hat mit wenig Aufwand sein Plätzchen gefunden:
|
|||
|
|||
Nidelv 28 classic
Hallo,
nach Jahren des stillen mitlesens möchte ich mich nun auch mal mit einer Frage zu Wort melden. Ich bin seid ein paar Wochen glückliche Besitzer einer Nidelv 28 classic geworden. Bei dieser ist der Mischer der Heckdusche defekt, sodass beim benutzen mehr Wasser in die Achterkabine läuft, als aus der Dusche kommt. Leider habe ich über das Internet keinen Ersatz ausfindig machen können. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich diesen Mischer (Foto) herbekomme. Der Hersteller scheint "Keller" zu sein, zumindest steht das auf dem Mischer. Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Wäre super, wenn du es mit ein, zwei Bildern vorstellen würdest.
So einen Mischer habe ich noch nie gesehen. Ich habe die Dusche bei meiner 26 Classic gerade durch eine Einbaudusche von Osculati ausgetauscht. Sieht nicht nur gut aus, sonder funktioniert auch gut. Mit 50 Euro war sie auch nicht so teuer.
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Fotos kommen, muss nur erstmal vernünftige vom Boot machen! Am Wochenende sind wir unterwegs, da werde ich sicher welche machen.
Ja, wenn es dieses Teil nicht mehr gibt werde ich wohl auch umbauen müssen. Ich hatte schon etwas bei svb gefunden was ich entsprechend anpassen könnte. Da die Heckdusche bei der 28 er unter den Stufen zur Badeplattform sitzt würde sicher auch ein anderer Mischer nicht schlecht aussehen. Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gewicht Nidelv 24 HT Bj.1995-1998
Hallo Nidelvfreunde
Ich plage mich mit dem Gedanken mir eine Nidelv 24 HT zu kaufen(35,48PS) Baujahr so 1995- 1998. Meine Frage: Meine Anhängelast beträgt 2,4t komme ich damit hin oder überschreite ich meine Anhängelast? danke und noch einen schönen Tag LittleEsox
|
||||
|
||||
Das wird nix! Boot und Trailer zusammen werden definitive schwerer.
|
|||
|
|||
Endlich unterwegs:
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Nachdem unseren Hunden die Sonne auf's Fell gebrannt hat, haben wir nun Schatten. Bimini ist nachgerüstet:
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Wow, das rot sieht klasse aus!
|
|
|||
|
|||
Hallo, habe mich schweren herzens von meiner Sealine getrennt. Nun schau ich nach etwas gemächlicherem wie z. B. eine Niedelv 24HT. In so'n Kleinanzeigenportal wird eine (Bj.97) mit Bugstrahlruder und Trailer, 51PS Yanmar, Anker, Warmwsser etc. für 29.500,- VB angeboten. Werde den mal anrufen und evtl. hinfahren. Was haltet ihr vom Preis und worauf sollte man besonders achten?
Habe mit Dieselmotoren und Wellenantrieb keine Erfahrung.