|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !!
Den Bildern nach zu Urteilen sollte es sich um diesen hier handel , die wurden nach 1989 gebaut , zuerkennen an der Position des Verteilers , und der Vergaser , andere Bj. hatten den Verteiler wo anders , und die noch Stärkeren hatten Einspritzung, und 2 Verteiler auf der Rückseite. die Kosteten damals ca. 90.000 € Stk. Die Ersatzteile beschaffung wird wohl Teuer & schwierig sein. L 900 Lamborghini-Mercruiser Type : V-12 60 degree light alloy block Distribution : Dual overhead camshafts, chain drive, two valves/cylinder Main bearings : 7 Cyl. Capacity : 9336 cc Bore & stroke : 105.5 x 89 mm Compr. ratio : 8.4:1 Max. power : 630 bhp at 5300 rpm Max. torque : 91.7 mkg. at 4200 rpm Cooling system : Sealed system with heat exchanger Ignition : Integreated Marelli electronic Fuel system : Six twin-choke Weber 44 DCNF carburetors Dry weight : 420 Kg Die INFO habe ich aus dem I-Net.... MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.cigaretteracing.com/eng/events.php CIGARETTE RACING TEAM, LLC 4355 N.W. 128TH STREET OPA-LOCKA, FL 33054 PHONE: (305) 931-4564 FAX: (305) 769-4355 GENERAL: E-mail: contact@cigaretteracing.com BOAT SALES: E-mail: sales@cigaretteracing.com
|
||||
|
||||
Was sollen die damit? Entsorgen etwa?
Die bauen bestimmt nicht so einen alten Rotz in ihre Boote. Selbst nicht mal als Ersatzteil.
|
||||
|
||||
Ganz so krass würde ich es nicht formulieren, aber genau genommen ist es schon so, wenn man bedenkt was aus einem Ilmor z.B. für Leistung kommt... Und dafür bekommt man sofort jedes E Teil, im Gegensatz zu den Lambos. Am ende ist es was für eine Restauration, oder einen bekloppten wie mich der das Ding laufen hören will und gern in seiner Garage sehen würde. Jammerschade wenn man bedenkt was so ein Teil mal gekostet hat
|
||||
|
||||
So ein Motor gehört in eine Stil-Echte Formula aus den späten 80ern. Ich erinnere mich an Boote die damals mit diesen Motoren auf dem Gardasee gefahren sind. Und wenn die Motoren wirklich aus dem Rennstall von Stefano Casiraghi stammen, wird sich da bestimmt ein Sammler finden lassen der bereit ist dafür Geld auszugeben.
Ernsthaft jetzt,: Wenn ich so ne alte Lady mit Oldtimerstatus hätte, würde ich da keinen modernen Illmor drin haben wollen..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
9,3 Liter Hubraum und nur gute 600 PS bei 5.300/min und gesunden 8,4:1 -Die Dinger sollten eigentlich halten. Mit nur 420 Kilo passen die auch noch prima in einen 27 ft. Sportler á la Pachanga oder so. Durch die 6 Doppelvergaser Kaliber 44 läuft zwar bischen was durch, aber alleine der Sound entschädigt schon wieder. Wenn der Preis passt, warum nicht?
|
||||
|
||||
War auch mein erster Gedanke
|
|||
|
|||
Erstmal würde ich versuchen jemanden zu finden der in Lage ist die Vergaser zu synchronisieren wenn sie mal zerlegt und gereinigt sind, wenn ich den gefunden hätte würde ich mir überlegen ob ich ein Kaufangebot abgeben würde.
Aber zum selber drannrumfrickeln würde ich für 300 Euronen auch einen nehmen. Hätte ich wieder einen Grund mich in die Gararge zu verpi...n.
|
|||
|
|||
Ach, den liefert mir meine Liebste gerade wieder mal frei Haus
|
|
|||
|
|||
Ich habs da schwerer, ich muss einen Grund basteln.
Mitleid Kollege.
|
||||
|
||||
....hätte ich eine hier in Malaga stehen!
|
||||
|
||||
Aber bitte an die eingerechnete Nutzlast in Wohnungen denken. Die liegt in D üblicherweise bei ca. 150 kg/m². Bei Holzbalkendecken z.B. wegen der nicht sicher gestellten Querverteilung der Lasten bei 200 kg/m². Wenn ich da "Trockengewicht 420kg" lese könnte man auf die Idee kommen, dass der Tisch ein wenig zu schwer für's Wohnzimmer werden könnte. VG Stephan
|
||||
|
||||
Nicht jeder wohnt unter dem Dach woll
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Wie meinen?
Nicht jede Holzbalkendecke ist unter dem Dach, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wir haben hier in der Stadt wie in jeder anderen auch genügend Bestandsbauten Gebäudeklasse 5 aus der Jahrhundertwende um 1900 deren Decken sämtlich Holzbalkendecken sind. Meist mit Fehlboden und Schüttung etc. Und auf die Holzbalkendecke ist sogar mehr Flächenlast drauf gerechnet als veränderlich auf Beton. Nur als Hinweis bevor der Nachbar kommt und sich über Risse beschwert. VG Stephan
|
|||
|
|||
Ich habe Interesse.
Bitte um Kontaktaufnahme per pn.
|
|||
|
|||
Letzte Aktivität 12.3.2016. Viel Glück ...
|
|
||||
|
||||
Hallo
Sind die Motoren noch zu haben? |
|
Hast du den Post von Hehehe gelesen?
Der "Anbieter" war seit über einem Jahr nicht mehr aktiv (wirklich aktiv war er eh nie) Scheib ihm 'ne PN, dann wirst du sehen, ob er sich meldet. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Ok, Danke, mach ich
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich glaube auch hier ist nicht alles richtig!!!! Ich habe selbst viel mit Lamborghini zu tun. Mein Sachstand ist: Die auf den Bildern gezeigten Motoren, sind extra von Lamborghini Marineabteilung hergestellt worden. Davon sind ca. 60 Motoren in dieser Form gebaut worden. Diese Motoren haben nichts mit den Motoren die in den Sportwagen verbaut sind zu tun. Sie haben ganz andere abmasse Hubraum usw. Diese Motoren wurden auch nicht vom Boothersteller Riva verbaut, sie sind nur in Rennbooten bzw. Zigarenbooten verbaut worden. Riva hat den Motor vom Lamborghini Espada verbaut. So ein Boot im 1a Zustand kostet derzeit 7000000. Euro. Jetzt zum Preis von so einem Motor. Er liegt bei ca. 20000 Euro und ist in der Lamborghini Familie sehr gesucht. Soviel dazu. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
manchmal helfen Punkte zwischen den Nullen für den allgemeinen Überberblick.
Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man k..t denjenigen erst mal an, weil er keine Punkte in eine Zahl macht... echt ganz großes Tennis...
|
|
||||
|
||||
Ich hatte schon bei #4 Schnappatmung, kein Wunder das der der TO einen "langen Schuh" gemacht hat.
http://www.rmsothebys.com/tv16/duemi...ngines/1087446 Daraus: Die Schrotthaufen / Tischuntergestelle brachten 23.400€ +20% Provision + MwSt und ist waren in einem schlechteren optischen Zustand, mit weniger Anbauteilen.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.04.2017 um 11:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann natürlich aber auch falsch liegen, wollte aber keinesfalls den Informationswert von Bernds Posting schmälern. Andreas |
|
|||
|
|||
Ist der angebliche Verkäufer noch hier? Keine Reaktion auf Kommentare...
|
|
|