|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
fragt sich Matthias. |
|
||||
|
||||
An der Hilfsmotorhalterung der Badeplattform anbringen, und entweder mit Pinnenverängerung oder Ruder Steuern. 15PS für nen 10m Stahlverdränger weden ca. für 4 Knoten reichen.
Ich bin mal die Ijssel mit nem 8PS an einem 9m Verdränger hochgefahren, aber auch nicht weit... )
|
||||
|
||||
Da möchte ich meine Lieblingsliste auch zum besten geben:
www.marktplaats.nl Abt. Watersport en Boten > Motorboten, Jachten en Tourboten. z Zt. ca. 2400 Angebote, und nicht vergessen: Unsere Nachbarn können alle etwas Deutsch oder Englisch, und sie können handeln und tun das auch gerne. Da werden die oft hohen Preise durchaus akzeptabel.
|
||||
|
||||
Hallo Hübi!
Dein Link ist ja toll! Ich glaube die Preise sehen schon ganz anders aus! Vergleichbare Boote sind vom Preis in den anderen Boots-Börsen höher, oder täuscht das? z.B: Stalen Verhoefkruiser (kann den Link leider nicht einfügen!) Na dann muß ich jetzt ein bisschen Holländisch lernen Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dem Bauch raus würde ich eher sagen, dass das Boot ehr für Kanalfahrt und nicht für die Küste geeignet ist. Lieben Gruß! Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Ja Klar... die Info´s sind ziemlich dürftig! Ich hatte das auch nur als Beispiel gemeint, da ich solche Boote schon für erheblich mehr Euronen gesehen hatte. Warum meinst Du kann man damit nicht an der Küste fahren? Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Hi Carsten!
Es ist aus der Entfernung und nur anhand von drei Bildern wie gesagt schwer zu sagen. Ich nehme an, dass die Motorleistung recht gering ist, was schonmal ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Auf den Bildern sieht es so aus, als habe das Boot einen recht geringen Freibord. Dazu kommen große Fensterflächen in Gummirahmen (im alter evtl. porös/nicht ganz dicht?) und die recht ungeschützten Holztüren an den Seiten bekommt man auch recht selten komplett dicht (bei schwerem wetter, wohlgemerkt). Küstenfahren sollte bei gutem Wetter kein Problem sein. Aber wenn schlechtes Wetter dich überrascht musst du es auch mit diesem Boot abwettern können, da du mit maximal 6 - 7 Knoten nur langsam in den nächsten Hafen flüchten kannst. Ich will dir das Boot keineswegs madig reden, ich bins selbst gern mit Stahlverdrängern unterwegs. Aber anschauen und Probefahren ist besser als jegliche Spekulation. Einfach ausprobieren. Lieben Gruß! Chris Edit: Ich hab' dir 'ne pn geschickt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
hätte das unterwasserschiff was gehabt ( war in unserem fall ein gfk gleiter) hätte ichs nicht gekauft, da mir die kenntnisse fehlen sowas selber zu machen und es machen zu lassen kostet ein vermögen. lg markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus!
Ich werde es auf jeden Fall auch so machen! Besser evtl. ein paar Euros für das Kranen bezahlen, als die Katze im Sack kaufen! Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Stahlrümpfe rosten meist von innen nach außen.
Nimm ein paar Bodenbretter raus, und schau dir den Rumpf an den tiefsten stellen auch von innen an. Besonders den Bereich von Seeventilen und eventuell vorhandenem Metallballast!
|
||||
|
||||
|
|
|