|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte in Worms immer das von AWN (Eigenmarke) und am Ende der Saison keinen Bewuchs.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Offendorf
So, Bus und Boot stehen gepackt vorm Haus.
Fahren heute mal zum Saisongeginn zu Jean Pierre. Ist noch einer da ?? Sind mit einem VW T 4 und mit unserem 7,20 Rib da. Grüsse Martin |
|
||||
Wir sind beim Karcher.
Waren heute bei Stefan mit einem BF Kollegen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Dann hab ich dich wohl gesehen, hattest einen blauen Giant-Pulli an?
|
|
||||
|
||||
Offendorf
Hi Alex,
Ja, hatte vor lauter Stress noch die Arbeitskleidung an.😉 Dann wart ihr gerade wieder am einpacken ? Leider ist das Wetter nicht so schön wie vorhergesagt aber hauptsache warm. Haben gestern eine kleine Probefahrt gemacht und die neue Saison kann jetzt beginnen, alles läuft wieder top. Grüsse , wir sehen uns Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
auch wenn die Sonne nur sehr verhalten gelacht hat, wurden wir von den themperaturen doch ein wenig verwöhnt. Und unser Plausch auf dem Steg war sehr kurzweilig. Freuen uns schon auf einen Fortsetzung. Bis ........ Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hi Stefan, war sehr gemütlich bei euch.
Freuen uns auf unser nächstes Treffen bei richtig Sonne und ohne Erkältung. Grüsse. Andrea&Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie betankt ihr eure boote in Offendorf? Kanister oder fahrt ihr nach kehl?
|
|
||||
|
||||
Tanken in Offendorf
Hi Alex, der Kanister dürfte wohl in nächster Zeit ein guter Freund von dir werden. Ist halt für unsere Bootsgröße die in Offendorf sinnvollste Wahl. Falls ihr halt mal ne Tour nach Strasburg macht ist Kehl oder in Strasburg ne Wahl.
Super wäre natürlich wenn Stefan sich Benziner einbauen würde und wir dann zum Tanken immer bei ihm anlegen könnten Da kommt dann immer so ein Tankschifffeeling auf.😜 Grüsse Martin
|
|
||||
|
||||
Ist es erlaubt dort am Steg mit dem Kanister zu betanken? Benzin holt ihr dann am Grenzübergang?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tanken würde ich beim SuperU in Gambsheim oder E.Leclerc in Herrlisheim. Die haben 24/7 offen (EC-Karte) und sind am günstigsten.
|
||||
|
||||
Betankst du mit dem Schüttelschlauch?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mal mit dem Kanister...dann ja. In aller Regel tanke ich aber direkt, Kehl z.B.
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich in der Nähe einen guten Sattler für eine Hafenpersenning?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mitzel-sattlerei.de Wenn es günstig und nicht ganz so perfekt sein soll, dann empfehle ich Gabi Frisch, Steiger 2, Stahlboot "Freeport". Ist ne ganz liebe und hat für mich schon einiges gemacht...
|
||||
|
||||
Wir liegen bei der Bootswerft Krieg in Freistett/Petersee. Offendorf immer wieder wert um rüber zu bötlen um zu essen.
Schwimmen, Ankern etc ist der Petersee nicht zu topen!
|
||||
|
||||
Katja, dich kenne ich doch aus Facebook. Ich bin immer der, der Petersee unter deinen Bilder postet in der Motorbootgruppe
|
|
||||
|
||||
Petersee
Ja das stimmt! Dann wird es mal Zeit dass wir uns auf dem See treffen um gemeinsam etwas zu trinken!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel Prozent der Boote sind den schon in Offendorf im Wasser? Nicht das der Hafenmeister meinen versprochenen Platz verkauft... |
|
||||
|
||||
Steiger 3 bis 6 sind noch ziemlich leer
|
||||
|
||||
Wollen nächste Woche einwassern, sind dann wahrscheinlich nicht die einzigen...
|
|
||||
|
||||
sind letzte woche im Hafen Offendorf eine Runde gefahren. Es füllt sich langsam in Offendorf und am Petersee.
Wenn an Pfingsten gutes Wetter ist,werden wir nach Offendorf zum Essen kommen.
|
|||
|
|||
Nachdem das Wetter ( besonders am Wochenende ) ja bisher net so dolle war versuchen wir es am Donnerstag mal wieder. Wenns passt fahren wir ne Strasburg Tour zum Einstimmen😎
Wenn Jean pierre noch Liegeplätze frei hat lassen wir es bis zum Wochenende drinn. Grüsse. Martin |
|
|