boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.03.2016, 09:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Northsight Beitrag anzeigen
Professioneller?

Ja, dann zeig ich Dir mal was ich unprofessionelles Bauen wollte..

Kleine Aufsatzkonsole für die Kajüte mit Tablethalterung.. Also das sind auch nur ein paar Bretter..

Genehmigt?

OK, Du hattest nur die einzelnen Schalter gezeigt.
So ist es genehmigt.

Ich baue mir übrigens ein Puls-Tablet ein. Aber ich werde mir nicht so viel Mühe geben weil ich das Boot nicht ewig fahren werden, das wird an der Shetland nur funktionell werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.03.2016, 16:55
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Du willst Dir viel Arbeit machen und etwas hübsches bauen - und dann sollen da die letzten Billigschalter und -sicherungen rein? Nimm die 3130-Automaten von E-T-A, da hast du was g.scheits.
Manche Leute werd' ich nie verstehen.
Gruß,

Jörg
Wenn man sich die Schaltpanels ansieht, die es im "Fachhandel" zu kaufen sieht, sind viele davon selbst mit den einfachsten China-Schaltern ausgestattet. Und die haben dann nicht mal Kappen drauf zum Spritzwasserschutz.

Die Möglichkeit gibt es wenigstens bei den Schaltern, wenngleich der ausgewählte die falsche Version war.

ich werde aber definitiv keine 15-20 Euro für einen Schalter ausgeben, solange ich nicht eine +50k Yacht fahre sondern eine 40 Jahre alte Schaluppe aus Trabbi-Pappe. Hat auch was mit Verhältnismäßigkeit und Vermögen zu tun.

Und so ein Panel kostet mich ein wenig Arbeitszeit und die ist bei mir indirektproportional zur Geldmenge vorhanden..

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand mehr Geld ausgibt. Im Gegenzug erwarte ich auch gleichen Respekt denjenigen Gegenüber die sich trotz noch nicht abgeschlossener Vermögensbildung mit dem Bootssport befassen..
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.03.2016, 21:40
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Ich habe viel Respekt vor Leuten die mit kleinem Budget und großem Einsatz was Tolles realisieren.
Die von mir genannten Teile sind Schalter und Sicherungsautomat in einem, was zusammen mit der Qualität den Preis erklärt.
Für kleine Budgets gibts auch günstiger Qualität zum akzeptablen Preis, aber von dem Billigmüll, der nach kürzester Zeit nicht mehr zuverlässig funktioniert, sollte man die Finger lassen, die sind selbst das wenige Geld nicht wert - ich hab oft genug minutenlang an sowas herumgedrückt bis Licht, Bilgepumpe etc. an waren.
Oder auf sparsam Schwäbisch: wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik Neuaufbau: Ein paar Grundfragen Blaupause Technik-Talk 15 14.02.2015 22:51
Elektrik-Neuaufbau (Ladegeräte, Spannungswandler, Photovoltaik..) - Tipps willkommen! Hannibal-Lecter Technik-Talk 21 19.01.2015 11:14
Neuaufbau Chapparal 2150 SX michav8 Restaurationen 32 11.03.2011 20:35
Neuaufbau Scarab 22 derausdemnorden Restaurationen 168 11.03.2007 16:06
Bootsboden-Neuaufbau (GfK) kumpel Restaurationen 22 13.11.2006 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.