|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Das Werkstatthandbuch kann man auf Papier für wahnwitzige 35€ (ggf. plus Versandkosten) unter der Teilenummer 7727691 entweder dort direkt oder über jeden Volvo-Penta-Händler bestellen - bei den Preisen denke ich da nicht lange drüber nach sondern freue mich, daß der Hersteller derartigen Support überhaupt anbietet. lg, justme |
|
|||
|
|||
Werkstatthandbuch MD32A
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat in seinem Boot einen Penta 6 Zylinder MD32A verbaut. Nun hat er Kühlwasserverlust und wir wollen versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und das Werkstatthandbuch und die Betriebsanleitung als PDF zuschicken? Vielleicht hat hier ja sogar jemand Erfahrung mit Kühlwasserverlust und kann uns Tipps geben. Das Öl ist sauber, Temperatur im Betrieb ist gut, kein weißer Qualm bei der Verbrennung, Motor läuft ruhig. Wir vermuten eine Undichtigkeit im Wärmetauscher. |
|
||||
|
||||
Ich hätte auch Interesse.
|
||||
|
||||
Ich habe das Werkstatthandbuch vom Indenor 4.90, ist aber nur vom Motor, nicht von der Marinisierung. Schreibe mir eine PN mit e-mail adresse, dann sende ich Dir das als PDF zu Viele Grüße Harald. Ich habe meinen Indenor selber zum Teil überholt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre super. Beste Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Hat vielleicht jemand das Werkstatthandbuch für mich
Moin ihr Lieben,
Hat eventuell noch jemand eine PDF vom Werkstatthandbuch für den Volvo Penta MD21B für mich, wenn möglich auf Deutsch oder Englisch. Für den Aq280 sollte ich noch eines haben, Falles es jemand braucht, kann ich es Einscannen und senden. Liebe Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
habe dir eine PN geschickt. Gruß Hans-Werner |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch (PDF) zu meinem Volvo Penta V8 501B-DP BJ.1993. Dieses müsste das passende sein: Werkstatthandbuch Motoreinheit. AQ211, AQ231, AQ271, AQ311, BB231, BB261, 500, 501, 570, 571, 572 Würde mich freuen, wenn mir jemand da was zur Verfügung stellen könnte. VG Rene Geändert von recal (07.02.2023 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
500, 501, 570, 571, 572 7732736-9 English hier kann man das runterladen Falls das jemand auf Deutsch hat, wäre ich dankbar. Da ich die meisten Wörter auf Deutsch schon googeln muss, bin ich mir dem englischen etwas überfordert.
|
|||
|
|||
Manual / Werkstatthandbuch MD21B
Hallo liebe Leute, bei unserer HR 352 war zwar der Motor drin, aber keine Anleitungen mehr, auch über VP homepage nix zu machen, die finden den nicht... Hat jemand noch für uns Betriebsanleitung & Werkstatthandbuch per pdf, Deutsch oder englisch- Vielen Dank Grüsse Christoph und Silvia
|
|
|||
|
|||
ein Volvo Penta MD21A Operator's Manual giebts dort zum Download:
was der Unterschied von A zu B ist weiss Ich aber auch nicht )) villeicht Hilfts ja trotzdem weiter... https://www.manualslib.com/manual/10...nta-Md21a.html
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (19.03.2024 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Nur das Werkstatthandbuch gibt es, wie bei VP üblich, nur gegen Geld (mittlerweile 40€ für die Teilenummer 7727691, kann jeder VP-Händler bestellen). lg, justme |
|
|