|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte schau in Deinen Unterlagen nach ob Du, wie Oliver schon annahm, einen Command Thrust-Motor (Getriebe 2,38:1) hast.
|
||||
|
||||
Na dann mal schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand verzweifelt etwas fragt und nach vielen Antworten nichts mehr vom TO kommt und niemand eine Ahnung hat ob und wie ein Problem gelöst wurde. Das findet man Leiden oft. Schade
|
|||
|
|||
Moin Ralf,
da gebe ich dir recht. Gerade bei dieser Fragestellung. Das ist für viele hier interessant da die meisten ja Propeller besitzen... Vielleicht kommt ja nach Rückkehr des Te noch ein Feedback.
|
||||
|
||||
Auf dem Bild sieht es aus, als sei der Propeller viel zu klein gegenüber dem Getriebegehäuse...??
|
||||
|
||||
Jupp das haben wir ja weiter oben schon geschrieben. Dann gehen die Abgase außen am Propeller entlang und dieser bringt die Kraft nicht ins Wasser.
|
||||
|
||||
Aber wenn Boot und Motor nagelneu sind, darf das doch nicht passieren? So planlos kann doch kein Händler sein?!?
|
|
||||
|
||||
Ist da original überhaupt ein Vierblatt drauf?
|
||||
|
||||
Ich habe noch keinen AB dieser Leistungsklasse neu gekauft, aber ich vermute, dass der ohne Prop ausgeliefert wird. Dafür sind die möglichen Boote doch viel zu vielfältig und an 90% der Boote müsste doch wahrscheinlich eh ein anderer Prop drauf oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin ich mir auch rel. sicher, dass er ein Command Thrust Model hat. Dafür benötigt man LargeHub-Propeller, also die die man auch für V6 AB benötigt, mit dann um 14 Zoll Durchmesser und nicht wie die vom TE angegebenen 12 Zoll. So wie hier zu sehen, beströhmen die Auspuffgase die Blattwurzeln.
|
||||
|
||||
Ja, das Bild ist eindeutig:
https://www.boote-forum.de/attachmen...5&d=1462856960 |
|
||||
|
||||
Auch dass da fast 2,5cm Gewindegänge rausschauen, ist nicht normal.
Nun steht es fest, der Prop ist gänzlich falsch und gehört nicht an diesen Motor! Ich hoffe er hat in Kroatien Internet...
|
|||
|
|||
Bei den "großen" AB's bei Merc ist ein BlackMax Prob Deiner Wahl/Steigung mit dabei. Gute Händler liefern aber auch einen Spitfire mit, wenn gewünscht.
|
||||
|
||||
Hallo,
bin nun in Kroatien. Boot läuft! Problem war der falsche Proo. Hat wirklich in seinen eigenen Abgasen gequirlt. Danke für eure Hilfe. Mfg
|
|
||||
|
||||
Dann berichte doch bitte wie das Boot jetzt läuft ?
Auf jeden fall viel Spass damit und immer schönes Wetter
|
||||
|
||||
Zitat:
oder hast Du den Motor einzeln gekauft?
|
|||
|
|||
Hallo,
mit dem jetzigen 14 1/3x21 Propeller dreht der Motor auf 4800 rpm. Händler hat mir nun einen Black Max Mercury 15x17 bestellt. Bekomm den halt erst zu hause. Aber wenigsten kann man fahren und das wetter und Boot geniesen. Und so nebenbei, die analoge Tankuhr geht nun auch seit ich sie neu verkabelt habe! Nur der Kartenplotter mag nicht so richtig. Ist ein GO7 von Simrad. Bekomme es nicht hin das er die Spritmenge im Tank und Trimmung anzeigt. Kennt sich da zufällig jemand aus??? Danke für eure Beiträge! Gruss aus Kroatien. |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
hast Du denn keine Einweisung und Probefahrt gemacht? Was sagt denn der Händler/Verkäufer zu Deinen Problemen, wie hilft Er dir? Das Daten vom Motor auf dem Simrad angezeigt werden funktioniert nur wenn die NMEA Brücke verbaut wurde. Ich habe ebenfalls ein Boot so bestellt und ich meine wir reden vom gleichen Händler, sollte das Boot vor dem Urlaub bekommen und jetzt Urlaub ohne Boot. Wenn Du möchtest schicke mir doch mal deine E Mail ad, ich möchte im Moment noch nicht alles über das Forum diskutieren denn ich glaube das auch die Händler hier unterwegs sind. Gruß Tom |
|
|