boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.06.2006, 14:40
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

nur so eine Idee:

Ich denke mal, das Problem ist mit wieviel PS das Boot in den Papieren angegeben ist - alles andere wird vor Gericht wohl für die Führerscheinfrage nicht von Bedeutung sein.
Es sollte aber möglich sein, zu der Zulassung vom WSA noch eine Zweite vom DMYV oder ADAC(oder halt andersrum) zu beantragen. In dieser gibst du dann nur den 5 PS Außenborder an. Brauchst dann halt "Wechselkennzeichen" Vom Innenborder ziehst Du den Verteilerfinger ab, bei einer Kontrolle sagst Du der IB ist defekt, aber wenn du ihn ausbaust läuft Wasser ins Boot - daher ist auch der AB als Hauptmaschine eingetragen.

Sollte eigentlich gehen.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.07.2006, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Markus, das ist eine wirklich hübsche Idee!

Michael.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.07.2006, 09:17
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich denke mal daß das gilt was im Bootsschein steht. Wenn dort unter Motor der Innenborder aufgeführt ist (was ja wohl der Fall ist), dann bewegst Du ein Fahrzeuge für das Du keine Berechtigung besitzt.

Ich habe zuerst auch nur den kroatischen See-Schein gemacht und mich gedreht und gewunden, mit der Wasserschutzpolizei und dem Yachtverband diskutiert-alles vergebene Mühe. Obwohl ich überhaupt keine Lust hatte, habe ich halt die beiden deutschen Scheine nacheinander auch noch gemacht. Nacheinander, weil zu bequem es gleich richtig und auf einen Schlag zumachen. Hat natürlich im Endeffekt erheblich mehr Geld und Energie gekostet, da zuerst Binnen (ich fahr ja nur in Kroatien auf dem Meer ) und dann den deutschen See ein Jahr später wieder hinterher-natürlich wieder die praktische Prüfung wegen dem blöden Kompass.
Also wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann kann es nicht das Geld für den Führerschein sein (Das Boot verschlingt viel mehr). Zieh deinen Binnenschein durch und lächle künftig über solche Beiträge im Forum.


Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.