|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ab heute gibt´s darauf 50 % Rabatt !
http://www.edmiston.com/luxury-yacht...rla-nero-1052/
|
|||
|
|||
Hier war die Welt noch in Ordnung. . Bild stammt aus 07/2015.
Boot liegt (lag) immer auf der Rückseite von Tisno gegenüber Pirovac. Das Boot ist wohl fest in russischer Hand, zumindest gehört das Anwesen wo es immer liegt einem russischen Multi. Sagt man dort im Umfeld. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das ist des GAZPROM Russen seine Yacht, aber selber fährt der sicher nicht, seine Mannen haben vor der Bora aufgeräumt, alle Jetski`s, und dabei wohl nicht richtig aufgepasst. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und Nummer 1 wird sich wohl oder übel um den Schaden kümmern müssen !
|
||||
|
||||
Naja, etwas Lack fehlt da nicht nur, sonst würde es hinten sicherlich nicht so tief hängen und wäre bestimmt schon wieder frei...
Ob der Schlepper vom letzten Bild auf dem Weg war?
|
|
|||
|
|||
Es trifft doch keinen Armen, was wollt ihr. So wird die Wirtschaft wieder angekurbelt mit den ergaunerten Milliarden..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das brauchts hier im Forum. Absolut. Und ich sag dir was: Mein Boot ist kleiner als deins... Was soll ich jetzt sagen wenn du auf Grund läufst? Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder doch Motorausfall? Rudern kann man den Kahn ja nicht......
|
|||
|
|||
Das nicht, aber so schlimm ist der Schaden nicht. A bissl Gelcoat und 2-3 Lagen Matten. Feddisch!
Aber der hier hochkommende Sozialneid kann einen schon bedenklich stimmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW: Wo ist die gesicherte Info, dass es einem Oligarchen gehört? Bislang las ich nur "Nachbarschaftsgeschwätz", dass das Boot vor einer Villa lag, die gerüchteweise fast in russischer Hand sei... Ihr kennt den "Ärzte" - Song "Lasse die Leute reden"? Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Jan, ich beziehe mich auf das auf das vorher geschriebene und sag doch "wenn es denn stimmt". Es kann doch kaum zwei Meinungen darüber geben, dass die wenigsten russischen Öl-Multis das lauteren Mitteln zu Geld gekommen sind. Google doch mal bitte ein wenig zu dem Thema wenn du mir nicht glaubst.
Schadenfreude ist keinesfalls dabei. Vor allem der Skipper tut mir leid denn der wird kein Bein mehr an die Erde bekommen und haftet vermutlich mit seinem Privatvermögen für den Schaden.
|
|||
|
|||
Wurde geschrieben. "Dem Gazprom-russen seine Yacht". Bravo. Quelle? Beweis? Das ist sogar weniger als das, was das blutblatt mit 4 Buchstaben "recherchiert". Wenn du dich damit einfach zufrieden gibst - bitte. Dein Ding. Meins nicht. Bevor ich nicht weiß WEM die Yacht wirklich gehört fang ich gar nicht erst an, über seine Vermögensverhältnisse und die "Berechtigung" derer zu diskutieren. Das ist Hexenjagd ausm Mittelalter. Punkt. Und genau das habe ich gemeint oben...
Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wenn der Eigner a Mafiosi ist, schon aber sehr tief unter der Wasserlinie
|
||||
|
||||
Is ja gut und atme mal tief durch, Ritter der Reichen und Mittelhabenden
Es geht doch nur um einen saudämlichen Unfall einer nicht ganz billigen Yacht, bei dem zum Glück keiner gesundheitlich zu Schaden gekommen ist und das an einer Stelle an der höchste Aufmerksamkeit absolut oligarchisch - äh obligatorisch ist
|
||||
|
||||
Bin Weisgott kein Ritter. Erst recht nicht der reichen. Aber du solltest vielleicht mal ein paar volkswirtschaftliche Grundzüge verinnerlichen:
1.: "reich und superreich" sind in unserer "westlichen europäisch geprägten Welt" schon lange kein Feindbild mehr. Denk besser in "Leute, die vom Staat leben" und "Leute, die für das Wohl des Staates arbeiten". Quer durch alle gehaltsklassen... 2.: wenn - und ich sage ausdrücklich WENN - es ein "Oligarch" im negativen Sinne ist (und ja, ich kenne tatsächlich andere), woher hat er dann sein Geld? Der landläufigen Meinung ja "gestohlen" - vom Volk. Wovon wird er dann den Schaden bezahlen? Eventuell übernimmt eine Versicherung - also letztlich alle Versicherten gemeinsam über ihre Beiträge. Oder ohne Versicherung: zahlt er "privat" - also von dem Geld, dass er seinem volk "gestohlen" hat - also vom Geld der Gemeinschaft. Egal wie: absolut kein Grund zur Freude, denn egal welche deiner Optionen, die Zeche zahlt hintenrum doch immer der "Michel"... Aber in einer Sache geb ich dir recht: gut, daß keiner zu schaden gekommen ist. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Und hey: man weiß es ja nicht! Vielleicht wars ja auch die Yacht vom Uli Hoeneß! Der hatte ja auch irgendwie keine Zeit in den letzten Jahren...[emoji23][emoji12][emoji23][emoji12][emoji23][emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens: Einem "Oligarchen" gehört das Böötchen bestimmt nicht, die fahren andere Größenordnungen ... +100 Ft und mehr. Also haltet den Ball flach. Im übrigen, wenn's Böötle einem "Ami" gehören würde würde man so Gefasel wie oben hier bestimmt nicht lesen. Denn "Amis" sind ja alle ganz reell und ohne Kriminalität zu ihrem Reichtum gekommen. BTW: Propaganda zeigt Wirkung beim gemeinen Volk. |
|
||||
|
||||
Jan, Nett verstehst du offensichtlich nicht, deshalb ganz konkret: bitte hör damit auf "meinen" Fred mit deinen Gesellschaftstheorien zuzumüllen. Danke dir!
|
|||
|
|||
Possessivpronomen sind in Internetforen unangebracht. Nur so fürs Protokoll. Und wenn die Meinung anderer dein Weltbild stört - eröffne keinen Fred. Ganz einfach.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Nicht ein sachdienlicher Beitrag und nur Rechthaberei - ich lass gut sein.
|
|||
|
|||
Vielleicht besser so...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wo ist die "Rechthaberei"! Bitte um Aufklärung!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch den Sv. Ante fahren in der Hauptsaison gefühlt 10.000 Boote und vielleicht sind ja ein paar aus dem Forum die etwas von der Bergung mitbekommen. Spielt sich ja schließlich in unserem Fahrrevier ab. Zu Letzterem sage ich nichts mehr weil OT.