|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[quote="payed"]@Ecki
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Du wirst ja eh noch "Scheiben-Doktor" drauf schreiben, dann kannst du zusammen mit der "Scheiben-Doktor"-Banane ja im örtlichen Freibad Werbung fahren. Dann hast du es mit Chlor und Kinderpipi zu tun, da brauchst du schon glasharten Lack
Axel
|
||||
|
||||
Du bist sehr dicht dran. Aber hier gibts kilometerlange Badestrände, an denen am Wochenende zigtausende Rostocker sitzen. Wir sind immerhin an der Ostsee.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Editiert wegen Schleichwerbung.
|
||||
|
||||
sieht echt jut aus.. hätt ich garnicht gedacht! gute idee! (wenn mans kann)
|
||||
|
||||
Respekt auch von mir - allerdings frag ich mich grad - wenn man so etwas in 14 Tagen hinbekommt - warum brauch ich dann mehr als ein Jahr
ok - bin zu blöd sieht aber super aus
|
||||
|
||||
RESPEKT, ECKI!!!!!
Sieht hammer aus , was Du aus der Fletcher gemacht hast! Ich frage mich gerade , ob diese Folie der perfekte Osmose-Schutz und gleichzeitig antifouling in einem ist Möge sie lange halten! mfG Andi
|
|||
|
|||
Habe ja vor ein paar Monaten auch ein Boot mit Folie beklebt. Ich habe folgende Erfahrung damit gemacht:
Sieht super aus, lässt sich leicht wieder entfernen. Man kann auch designvarianten wagen, die man aus Lack wegen der schweren Entfernbarkeit nicht machen würde. Das einzige Problem, auf das ich gestossen bin: Wenn rauhe See herrscht und der Hafenplatz etwas exponiert ist, besteht gefahr, dass die Folie durch scheuernde Festmacher- oder Fenderleinen durchgerieben wird. Ist mir an zwei Stellen passiert. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Denn auf eine Schadhafte STelle kann man getrost einen Flicken machen. Es kommt auf dem Wasser eh niemand nahe genug ans Boot, dass das gross auffallen würde.
|
||||
|
||||
Heute war Probefahrt. Leider hat Cyrus Recht behalten. Die Folie hält auf Antifouling nicht. Sie ist im kompletten UW-Bereich weggeflogen. War ein Fehler- gezweifelt hab ich auch, aber auch gehofft, weil die Folie eigentlich klebt wie Pumakacke.
Vermutlich ist irgendwo Wasser unter die Folie gelaufen, das Antifouling wird gemäß seiner Bestimmung weich und dann geht es dahin. Morgen geht der Kahn wieder auf die Matratzen und bekommt untenrum rotes Antifouling. Der Motor mußte eh nochmal ab, weil zu tief angebaut..... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
die Sache mit dem Antifouling ist natürlich doof , aber manchmal ist es ganz gut auf Cyrus zu hören . Denkst Du das die Folie hält, wenn Du eine Kante in Höhe der Wasserlinie hast? (Nur als Denkanstoß gedacht (Du bist der Profi), nicht das die gute Arbeit umsonst war) Sonst kann ich nur sagen super Arbeit, ich hoffe das klappt wie Du es geplant hast. Ich bin in der 32.KW bei euch um die Ecke, vielleicht kann ich das Geschoß dann auf dem Wasser bewundern (während ich mich faul in der Sonne räkel). Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Mensch Ecki, hast Du schon mal drüber nachgedacht daß Du Dein Boot jetzt als Werbeposten in die Buchhaltung mit reinnehmen kannst?
Meinen Barracuda werd ich jetzt aber trotzdem nicht vollkleben-bleib lieber inkognito Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Wo ist so eine Folie erhältlich?
|
||||
|
||||
Editiert wegen Schleichwerbung.
|
||||
|
||||
wenn das boot aber im wasser liegt, dann sieht das doch h kein schwein mehr.
da hat wohl jemand auf dein boot geglotzt, zum glück ist den autofahrern nichts passiert. Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Zitat:
..gelbe Turnschuhe sind wohl in HRO schwerst angesagt?!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Man hilft wo man kann....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ecki- wie verhält sich die nasse Folie, wen du drauflatschen musst? Endet dass in einem Salto Mortale mit Haltungsnoten, oder eher nicht? Grüße Andi
|
||||
|
||||
.
Hi Ecki,
sag mal wann genau bist Du am Samstag vor Markgrafenheide? Bin auch mal wieder am Wochenende in Rostock und würd mir mal gerne Deinen Flitzer anschauen. Sag mal Deine Firma liegt doch genau neben Schritt? Wie kompetent ist der eigentlich so? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Hi Andi,
im Grund genommen nicht anders als neues Antifouling-arschglatt. Glücklicherweise hab ich bei der Mickermöhre nur achtern 2 kleine Trittflächen über der Badeleiter. Wenn der Erste Rolle rückwärts im Bach gemacht hat, dann zieh ich dort die Folie wieder runter. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Re: .
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
.
Jo,
dann werde ich mal schaun, ob ich Dich über die Ostsee fliegen sehe. Ich habe jetzt Feierabend und werde jetzt folgendes auf dem Ruppiner See machen. Gruß Rüdiger
|
|
Zitat:
Auch ohne Antifouling auf dem Rumpf, wäre die Folie auf kurz oder lang wieder runter gekommen. Weißt Du ich kenne da einen, der seinen Rumpf mal mit Folie beklebt hat. P.S. Gute Arbeit! Hut ab Ecki!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
ich bin nicht sicher, aber wenn man eine arschglattes Gelcoat am UW-Schiff hat, dann sehe ich keinen Grund, daß die Folie nicht halten sollte. Aber egal, heute mittag kam der DPD heriengeschluft und brachte Farbe und Lenkung. Lenkung eingebaut - geht genauso so bescheiden schwer wie die alte. Fehlersuche - Fehler gefunden. Marineparts hat eine "No-Feedback-Steering" geschickt, im Lenkkopf ist eine Bremse drin. Wat nu? Nach Ossimanier Lenkkopf zerlegt, Bremse entfernt, alles wieder zusammen und eingebaut. Lenkung geht super fluffig! Jetzt gehts gleich ans Pönen, der Farbton ist schon mal sehr gut. Bilder kommen. Gruß Ecki
|
Wer ist denn Marineparts?!
NFB Lenkungen gehen nicht schwerer als andere. Die war kaputt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|