boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.12.2016, 08:27
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wenn man hier etwas länger liest, sich auch mal die Restaurationsthreads anschaut, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass diese alten "Blechboote" eher unproblematisch sind. GFK-Boote scheinen wesentlich öfter wesentlich intensivere Reparaturen zu brauchen. An so einem Stahllkahn ist doch nichts dran und solange der Boden halbwegs in Ordnung ist, bin ich da ziemlich schmerzfrei.
Mein erste Stahlboot habe ich unbesehen gekauft und nach Berlin bringen lassen, das zweite ohne Probefahrt, weil es an Land lag. Nr. 3 und 4 lagen im Wasser, beide ohne Probefahrt gekauft. Dass ich dauernd daran bastle, liegt vor allem an mir, nicht an den Booten.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.12.2016, 08:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Hi,

das Rumpfmaterial dürfte, Holz mal außen vor, wohl die wenigsten Probleme machen.

Als größtes Problem sehe ich bei vielen Booten die Elektrik. Da wird viel gemurkst und die wenigsten Leute kommen wirklich mit Elektrik klar und murksen weiter.

Dann kommt der Antrieb, uralte Maschinen und Getriebe, wer kommt damit wirklich zurecht?

Zuletzt der Innenausbau, das klappt schon besser.....unterm Strich macht ein Boot immer mehr Arbeit als man beim Kauf denkt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.12.2016, 08:42
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Dieser Renault-Motor ist ziemlich verbreitet, ein intimer Kenner ist hier im Forum. Das Dingelchen braucht weniger Benzin als andere Diesel und er läuft auch noch, wenn ihm das Wasser bis über den Anlasser steht. Hat ein Freund unfreiwillig ausprobiert ...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.12.2016, 09:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Warum sollte er auch nicht laufen?
Verteiler, Kerzen und Ansaugöffnung sollten an der Luft bleiben, die Peilstaböffnung dicht sein, dann kann er laufen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? NamaraII Woanders 4 12.02.2016 13:49
Unterstützung für Bootsbesichtigung in Holland gesucht lucky_fishman Allgemeines zum Boot 0 08.07.2013 16:56
Bootsbesichtigung! Holland Realex Allgemeines zum Boot 48 10.04.2012 10:46
Bootsbesichtigung in Holland - wer kommt mit? CAA Allgemeines zum Boot 2 10.05.2007 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.