|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelber Kran in SD 5m QuickSilver 200 Kuna rein 250 raus mit waschen & spülen - super Team war sehr zufrieden 10 Kuna/ Tag Trailer abstellen
|
|
||||
|
||||
Knieeeeefieeeeesel - gut es waren genau 6.200 kn - nicht pauschal
|
|
||||
|
||||
Ich bezog das eher auf die fehlende Längenangabe.
6000 für 26" wäre wohl teuer, bei entsprechender Länge eher nicht.
|
||||
|
||||
Moscenicka Draga 100 KN je Vorgang, ohne Spülen oder Wäsche, brauch ich nicht bei 4,30 m Doppelfender, das macht nächstes WE die Donau
|
||||
|
||||
In Novi Vinodolski 300kn je Hub, Länge/Gewicht wurscht.
Preis verlangt sowohl der Marine-Service (20to Kran) als auch mein LKW-Kraner, wobei der aber nur bis etwa 2,5t mit dem LKW kranen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema, in Brodarica 350,00 Kuna rein.
|
||||
|
||||
112€ für Rein+Raus in ACI Marina Jezera/Murter für Bayliner 642, welche laut Papieren nur 5,75m lang ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und seinem Smilie habe ich entnommen, dass er die 6000 in eher gelassen sieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht um ne schmale 42er - also Kranen in der Kategorie bis 14 m
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe für das Reinkranen meiner Stingray (6m) an einem Sonntag 400,- Kuna und für das Rauskranen an einem Samstag 350,- Kuna bei Sergio auf Valkanela bezahlt.
|
||||
|
||||
In der Marina Mali Losinj 368 KN (6,00 - 6,99 m) für jeweils einen Vorgang (rein/raus).
|
|||
|
|||
Heuer 0.- Euro rein und raus, Reinigung beim Haus DIY.....
Ort Seline HR, bootslänge 6,20m |
|
|||
|
|||
Die meisten die hier was dazu schreiben haben ja "kleinere Boote" bis 7m z.B.
Mal eine blöde Frage meinerseits, warum lasst ihr denn die Botte kranen? Geht dort slippen nicht oder ist euer Trailer dafür nicht geeignet?
|
||||
|
||||
Slippen geht, wo es geht. Und es geht eben nicht überall. Außerdem würde ich nur dort slippen, wo ich sicher bin, nicht mit den Radnaben in's Wasser zu kommen. Die angeblich wasserdichten Radnaben, mit denen einige Trailerhersteller werben, gibt's nicht, und "wassergeschützt" heißt: gegen Spritzwasser geschützt.
Meerwasser in der Radnabe = entweder umgehend Lager ausbauen, reinigen und neu fetten oder nach spätestens zwei Jahren neue Lager kaufen, weil die alten angerostet sind und "fressen". Im Endergebnis ist der Kran da die preiswertere Lösung.
|
|||
|
|||
In der Marina kostet der Trailer sicher richtig Geld , ich würde da mal am Gelben Kran nachfragen , der bietet das für kleines Geld an .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber meinen neuen 3500€ Doppelachstrailer will ich einfach nicht im Salzwasser versenken. Auch ist da der Lagerwechsel doppelt so aufwendig. Weiters ist Kranen, wenn es der Profi durchführt, herrlich stresslos. Es gibt angeblich ein kroatisches Sprichwort: Armer Mann krant, reicher Mann slippt. (Wegen Folgekosten am Anhänger)
|
||||
... zurück zur Frage
Martinscica (auf Cres) 2012 / 5m / 1 to / 230 Kuna 2013 / 5m / 1 to / 230 Kuna 2015 / 7m / 2,2 to / 230 Kuna mit Motorspülen und grob aussen abwaschen 2016 / 7m / 2,2 to / 280 Kuna mit Motorspülen und grob aussen abwaschen
|
||||
|
||||
Gelber Kran =10 KN am Tag f. den Trailer
|
||||
|
||||
Gelber Kran hat mir heuer 2 Euro für den Trailer abgenommen, und 4 Euro für Trailer mit Boot drauf.
Letztes Jahr warens noch 1,5€ Heuer 3 x Kranen für 420 Kuna und einmal für 400 Kuna Boot hat 7 Meter |
|
|||
|
|||
Also ich habe für meine Bayliner 1702 5,60m dieses Jahr im August am gelben Kran auf Rab (SD) 50 € für rein + Trailer für 2 Wochen abstellen bezahlt und 40 € für raus aber ohne spülen etc.
Gruß Max |
|
|||
|
|||
ACI Marina Pomer für ein 6,5m Boot rein/raus bis 3 Tage Landplatz und Dampfstrahlen 160 Euro
|
||||
|
||||
Ich habe gestern in Kukljica gekrant.
200 Kuna für das reinheben, für ein 4,3 m Boot. Hier geht es also schon um die Länge. Siehe Preis von Kornatix. gesendet vom mobilen Handtelefon. Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge Dietmar.
|
|||
|
|||
Kranen in Brodarica bei Joso
Hallo,
bei Joso in Brodarica habe ich letzte Woche für rein/raus kranen und Motor spülen 250 Kuna bezahlt. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
150 Euro für rein/raus in Tribunje mit LKW
Gewicht des Bootes: 3.200 kg
|