|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Raum, ist der Prüfungsausschuss Nürnberg zuständig. Der Sitz eines Aus- schusses bedeutet nicht, dass nur dort Prüfungen stattfinden. Ruf doch ein- fach mal bei der angegebenen Telefonnummer an und frage nach Prüfungs- orten und -terminen. Viel Erfolg - Belem |
|
||||
|
||||
Hallo.. ich habe mal bei E... einen Lernkartensatz ersteigert..
Kleine Karten mit den Amtlichen Fragen und auf der Rückseite die Antworten .. Das war / ist eigentlich eine gute Sache gewesen ... Die Karten war selber gemacht, aber in einer ordentlichen Qualität
|
|||
|
|||
Der SRC ist schon mal geschafft...
Hallo,
am Sonntag habe meine SRC Prüfung nach vier Wochen intensivem Freizeit-Lernen bestanden und soweit ganz gut gemeistert. Die UBI-Ergänzungsprüfung mache ich separat, da das Lernen auf dem SRC von der Stofffülle her erst mal gereicht hat. Allerdings hatte ich mich doch für einen Kurs entschieden, weil die Prüfungstermine in unserem Raum zur Zeit wirklich sehr dünn gesät sind. Meistens finden die Prüfungen ja bei den Segelschulen statt, die diese für ihre Schüler organisiert haben. Im Nachhinein hätte ich die Prüfung auch ohne Kurs geschafft, meine Amateurfunk-Vorkenntnisse haben insgesamt gesehen doch sehr viel gebracht, vor allem Sicherheit beim Funken. Das LRC werde ich erst mal nicht machen, da ich für mich keine Notwendigkeit sehe. Wenn es mal soweit ist, kann ich ja immer noch eine Ergänzungsprüfung machen. Grundsätzlich für alle Interessierten: Keine Angst vor der Prüfung; ist nur halb so schlimm und ganz sicher schaffbar!!! Danke nochmal an alle, die mich mit Infos und Tipps so fleissig versorgt haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
lich. Für Dich ist das jetzt nicht mehr so interessant, aber andere Prüfungs- interessenten sollten sich nicht davon abwimmeln lassen, dass die Prüfung bei einer privaten Segelschule primär für deren Kurs stattfindet. Belem |
|
|