|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat ganz sicher mit der Verbrennungstemperatur zu tun, oder reden wir gar von einem 4-Takter ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nehm für einen 10 Jahre alten zweitakter von Selva das XD100 und der raucht nicht mehr seit dem....
|
|||
|
|||
In meinem Handbuch steht, das ich doch das Öl von Seadoo nutzen soll ;)
Nicht ganz so dreist, aber ähnlich. Sollte ich ein anderes nehmen, dann auf jeden Fall ein Vollsynthetisches 2T Hochleistungsöl, aber keinesfalls ein TC-W3. Steht auf dem Tankdeckel auch nochmal: NEVER USE TC-W3!. Die Ölfrage wird in der Jetszene immer gern diskutiert, die einen fahren ein ganz normales 2T Öl, die anderen ein 2T Outboard Öl TCW2/3. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und hast du Erfahrungen gesammelt ? ich habe bis dato immer noch gezögert ... aber nachdem nach ca. 8 Wochen Stillstand - mein Force am Freitag Früh bei 8 Grad erweckt wurde ... dachte ich, ich muß die Feuerwehr rufen. Qualmen gehört zum Force dazu - keine Frage. Aber das, was das Öl mit dem Motor und der Umwelt anstellt kann ich nicht tolerieren. Ich fahre wieder Markenöl ab nächster Saison und habe den Ebay-Händler aufgefordert die verbleiben 6 Pullen ungeöffnet zurück zunehmen. Meine Bekannte macht Patentrecht .... ich weiß nicht so recht Fakt ist eins: Die Qualität des Öl zum Markenöl ( Sierra,Nautilus ... usw. ) ist anders.
|
|||
|
|||
Fahr 1:75 mit TCW3 und es gibt Qualm nur beim Kaltstart. Die alte Konstruktion braucht bei den modernen Ölen nicht mehr die Menge, welche mit den zeitgenössischen Ölen nötig war. Tipp eines Mitarbeiters hinter vorgehaltener Hand, unser Force lief damit über 600 Stunden ohne Probleme.
Nach längerer Standzeit gibt es etwas mehr Qualm, da alles Öl von den benetzten Oberflächen zusammengelaufen ist. Das ist ganz normal bei allen Zweitaktmotoren. BoN |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist alles schön ... meinste du nicht, das ich weiß welche Mischung meinem Force schmeckt ? Und traust du mir zu , das ich den Unterschied zwischen beurteilen kann ... wie gesagt - alleine vom Qualm her - liegen zwischen Markenöl und dem Mannol Welten ... P.S. Rückantwort vom Händler erhalten. Mannol vertreibt keine Fälschung ( bzgl. TCW3 auf den Flaschen ) und klärt jetzt selbst bei Mannol warum bei der NMMA Mannol nicht gelistet ist. Habe denen eine Frist von einer Woche gesetzt. Ich will nur die 6 Pullen wieder loswerden ;)
Geändert von Basstel-Bassti (18.10.2016 um 07:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube schon dass sie Dir für einen guten Preis aus der Hand gerissen werden im Teilemarkt. ;) Und betreffend des Markenöles: Was ist Liqui-Moly Deiner Meinung nach? Die verkaufen auch Fakeöl mit TCW-3, allerdings zum dreifachen Preis wie SCT Germany mit ihren Eigenmarken wie Mannol oder Fanfaro. Ich fahre auch 1:75 und außer am Kaltstart qualmt da nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin einige Öle gefahren .... ( nach Angebotspreis ) .... aber wie gesagt, die Mischung wie immer ... Qualmt das Zeug wie Sau
|
||||
|
||||
Stimmt wohl, aber Du bist maximal ein lustiges externes Schätzeisen, weder ein Motor noch ein Kontrollinstrument.
|
||||
|
||||
Zitat:
also, ich bekomme sehr wohl mit meinem POPOMETER mit, ob es dem Force gut geht oder nicht
|
||||
|
||||
Bei wie viel °C verbrennt er denn, wie heiß werden die KW-Lager und wie hoch ist der Druck auf ein Pleuel in UT und OT bei Noname und Markenöl?
Irgendwann fliegt Dir das Ding um die Ohren und Du merkst es nicht rechtzeitig, dann erinnere ich Dich noch mal an Deine Worte.
|
||||
|
||||
Rocco ... nochmal und nur für dich !
Wenn der Force vorher vernünftig lief und jetzt nach ner Pulle Mannol eher einer Nebelkerze ähnelt ... ist es mir vollkommen Wurscht wie hoch die Drücke oder was weiß auch immer da abgeht. Fakt ist eins ! Es wird mit TCW3 geworben, aber nicht gelistet und ich fahr nächstes Jahr wieder Markenöl und soll ich dir was verraten ? ;) Der Force qualmt nicht mehr - aus Ende.
|
||||
|
||||
Wenn es Dich glücklich macht... sicher.
Allein mir fehlt der Glaube dass das Öl Scheiße sein soll. Auf mein Argument mit LM bist Du ja nicht eingegangen.
|
||||
|
||||
also ich bin jetzt eine Saison mit dem Mannol-Öl gefahren, vorher immer mit teurem "Markenöl", ich kann nicht den geringsten Unterschied feststellen, der Motor läuft top, qualmt und stinkt nicht mehr oder weniger als die Jahre davor (qualmt nur kalt ein klein wenig), der Ölverbrauch ist auch gleich (Selbstmischer), ich bin zufrieden und werde mir das Öl wieder kaufen.
|