|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Feedback nach den Messetagen (Boot & Fun) in Berlin:
Die Idee STERN VON BERLIN findet viel Anklang und positive Reaktionen. Die Verbände des Motorbootsports und der Segler unterstützen es, viele Vereine (die auf der Messe vertreten waren) werden bei ihren Mitgliedern dafür werben, Charterbetriebe wollen ihre Kunden aufmerksam machen und der ein oder andere Gewerbetreibende will ebenfalls vorort sein und sich einbringen. Ganz toll könnte sein, wenn es eine "Sternfahrt" zum Stern geben wird. Vom Müggelsee durch die Berliner Innenstadt. Ganz große Idee! Zusagen habe ich bekommen von Wasserballern, die ihren Sport präsentieren wollen. Und wir werden eine Demo-Regatta von kleinen Modellsegelbooten zu sehen bekommen. Und ... und ... und ... Das muss sich jetzt in den nächsten Wochen nach und nach konkretisieren. So könnte auch in den Abendstunden der Trationssegler Royal Louise vorbei kommen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben über 800 Werbekarten auf der Messe verteilt. Teilweise wurden diese sogar aktiv von uns abgefordert. Über 300 Zugriffe übers Wochenende auf die Webseite. Und das mit den Anmeldungen kommt noch zum Frühjahr hin ... sind ja noch über 220 Tage bis zum STERN VON BERLIN. |
|
||||
|
||||
Habe mich auch mal eingetragen.
Geplant ist bei uns gegen 10 Uhr im Bereich der Vorstadtschleuse BRB zu sein. Evtl. schließt sich ja der ein oder andere an.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen, ich war ja zumindest den ganzen Freitag bei der Verteilung live dabei. .
|
|
|||
|
|||
Der Gebührenbescheid für die Genehmigung der Veranstaltung wird 38,60 EUR betragen.
Ich werde versuchen Ratenzahlung zu beantragen ... |
|
||||
|
||||
Da ja bei uns am Rhein, der Stern gestorben ist, wünsche ich euch ein frohes Gelingen und vor allem, an diesem Wochenende, Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und nicht zu viele Schnaken.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (29.11.2016 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke Martin.
Ich habe gerade noch ein paar neue Infos auf die Webseite gestellt. |
|
|||
|
|||
ist es geplant, dass Sportboote aus dem östlichen Teil Berlin/Brandenburgs an diesem Wochenende auch ohne Funk an Bord die Innenstadt passieren dürfen, um leichter teilnehmen zu können?
Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Moin Mike,
um die Funkpflicht aufheben zu können müsste eine Demonstration (ähnlich www.bootsdemo-berlin.de ) angemeldet werden. Sozusagen eine "Sternfahrt zum Stern". Gut möglich das sich sowas ergibt. Wir arbeiten daran , kann aber derzeit nix versprechen. |
|
|||
|
|||
Sternfahrt zum Stern hört sich irgendwie gut an. Dann müsste man nämlich nicht schon vor 6 früh am Hafen los, um noch vor der Funkpflicht durch die Stadt durch zu sein. Ich bin gespannt, ob sich da was organisieren lässt. Irgendwo übernachten wird dann schon schwer genug, wenn man nur ne 18Fuss Nussschale ohne Kajüte hat.
Und an dem Tag irgendwo nen Gastlieger zu kriegen dürfte fast unmöglich werden. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guck dich im Stern nach links und rechts um, da finden sich mehr als Hundert Übernachtungsmöglichkeiten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay, dass es da im Umfeld nicht viele oder nur teure Möglichkeiten (für so ein kleines Boot) zum Slippen gibt, weiß ich auch.
|
|
||||
|
||||
Slippen kann man direkt Kladow, m. M. nach sogar kostenlos.
Aber was ist mit dem Weg über den Teltowkanal? Keine Funkpflicht und nur eine Schleuse! Oder ggf. durch den LWK/CVK? Drei Schleuse und auch keine Funkpflicht!
|
||||
|
||||
Im Hafen Kladow ist eine öffentliche kostenlos Slipstelle, von da aus sind es ca. 200m bis zum Stern von Berlin
|
||||
|
||||
Es sind schon ca. 1,5 km
|
|
|||
|
|||
Hier
http://stern-von-berlin.jimdo.com/ev...-entfernungen/ hab ich versucht zu informieren und die Möglichkeiten zu beschreiben. |
|
||||
|
||||
Ich liege in Erkner mit dem Boot. Slippen oder kranen kommt mangels Hängerkupplung am Auto nicht in Frage. Aber der Teltowkanal oder LWK wären die Lösungen (wenn auch die optisch nicht so schönen), die dann in Betracht kommen. Wollte ja schon immer Mal ne komplette Runde durch Berlin drehen. Ich hab es mir auf jeden Fall im Kalender vermerkt und werde versuchen auch teilzunehmen.
Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Wenn, dann ist der Teltowkanal von Dir aus am besten. Falls Du auf Deinem Boot schlafen kannst, bietet sich eine Nacht im Tempelhofer Hafen an, dann hast Du schon die halbe (oder mehr? ) Wegstrecke geschafft.
|
||||
|
||||
.....als Ort habe ich nur "Pfaueninsel" gefunden. Weder im Fahrwasser auf der Wannsee- noch der Gatowseite ist Platz dafür - an der Schlossseite sowieso nicht? - bleibt nur die Millionenwiese übrig?, + dann etwas Richtung Wannsee versetz, weil genau zwischen Pfaueninsel + Kälberwerder isses sehr flach.
Normalerweise würde ich vor der DLRG Station 26 ankern, aber wenn nicht im Urlaub (muss erst geprüft werden), bin ich dabei - sind ja nur 500m woanders als sonst. Grüße @ all |
|
|||
|
|||
Moin Federballspieler,
nicht spekulieren, einfach da gucken: http://stern-von-berlin.jimdo.com/event/ Die Flachstelle lassen wir links liegen und dann ist noch genug Platz für uns alle. Schön, daß du dabei bist! Wen bringst du noch mit? Geändert von Fronmobil (05.12.2016 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sollte mir die Ernte nicht dazwischen kommen, bin ich mit 3 Freunden also 3 Booten dabei.
Hab schon mal die Kollegen des Feuehrwehrlöschbootes informiert die finden diese Sache auch gut. Herzliche Grüße Sven
|
|||
|
|||
Zitat:
Halte mich dazu bitte auf dem Laufenden.Danke. |
|
|||
|
|||
Hurra!
Mit Datum vom 02.12.16 hat das zuständige WSA Berlin dem STERN VON BERLIN die notwendige Schifffahrtspolizeiliche Erlaubnis nach § 1.23 der BSchStrO mit der Nummer 01/2017 erteilt! Die Auflagen halten sich in Grenzen, im Wesentlichen nur 3 Ordnerboote (mit Golf-Flagge! ) und die Fahrrinne muss für die übrige Schifffahrt frei gehalten werden. Party on! PS: Danke an die freundlichen und hilfsbereiten Damen und Herren vom WSA. |
|
|