|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin in die Runde der Bootfahrer und Modellflieger. Um beides zu kombinieren habe ich mir ein Flugboot von Horizon, die Icon A5 ultra micro, gekauft. Gibt es teilweise für unter 100,-€. Die kann montiert im Karton unter dem Vordeck (wir haben nur ein offenes Sportboot ohne Kajüte) transportiert werden. Ist halt nicht groß, fliegt sich aber prima, braucht wenig Platz und ist leise.
Gruß Christian
|
|||
|
|||
Die Icon A5 ist doch von Parkzone?
|
|
|||
|
|||
...und das ist doch im Vertrieb von Horizon in Deutschland, oder?
Naja, auf jeden Fall ist es nur wichtig was gemeint ist... Gruß Christian
|
||||
|
||||
https://youtu.be/3rTgxPi7Jdw
Wenn es das Wetter und meine Fähigkeit erlaubt, probiere ich es mal vom Boot.
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob die auch bei Horizon verkauft wird, beim Schweighofer und den Buschfliegern gibts die zumindest auch
|
|
|||
|
|||
Dragonfly
Dragonfly mit 3 S Akku von Staufenbiel mit Gebrauchsspuren der Zeit. Startet und landet auf dem Wasser, Schnee und Gras. Leider sind die Servos billig und halten nicht lange.
Das gleiche Modell gibt es preiswerter als "Skipper" bei ebay von einem niederländischen Anbieter. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
wenn ich das hier alles lese könnte man meinen die Modellfliegerei und der Wassersport sind irgendwie Gentechnisch verwandt. Auch ich bin aktiver Modellflieger (seit früher Kindheit, fast 40 Jahren) und seit 25 Jahren Wassersportler. Ich finde das ergänzt sich sehr gut. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Hallo,
Auch ich bin aktiver Modellflieger seit 1975. Seit 1979 fliege ich auch Helis und bin ziemlich bekannt in der Szene. Fliege als Teampilot für mehrere Firmen und mache Hobbymäßig Entwicklung und Tests. Fläche fliege ich nur zum Spass, habe aber auch da schon vieles gemacht. Bei den Helis bin ich unter anderem F3C Kader geflogen, hatte einen (inoffiziellen) deutschen Rekord im Dauerfliegen mit E Helis und aktuell fliege ich ein bissel Speed mit, aber da fehlt noch ein bissel bis zur Spitze. Das Bootfahren hat mich schon immer begeistert und nun kommt im April das erste eigene Boot. Bin gespannt wie sich die beiden Hobbys nebeneinander betreiben lassen. Wer Hilfe brauch, speziell bei E Helis bis 30 Kilo der kann sich gerne an mich wenden. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Bin auch Modellflieger - zuerst Helis, dann auch Fläche und Copter, RC Car, grad wieder en Boot.
In Jugendzeiten wars ein Graupner Eco Speed ^^ Die Dragonfly hatte ich auch ;) |
|
||||
|
||||
War ja lange nichts los hier.
Meine ersten Starts und Landungen dieses Jahr.
|