|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....du brauchst einen anderen Routenplaner, es sind nur 120km Differenz (ab Graz), bis 18km vor Murter hast du alles Autobahn.
|
||||
|
||||
Und hier gibt es die passenden Fan-Artikel für den Bereich Murter: https://www.boote-forum.de/showthrea...+murter&page=2
Und dort kannst du mittwochs dann treffen: https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=mala+luka Mala Luka (N 43 51.750' E 15 33.975') Oder montags Mala Lamjana (ist aber etwas weiter weg z. B. von Jezera): N 44° 01.889` E 015° 13.841` (N 44° 01' 53" , E 15° 13' 52")
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (13.01.2017 um 15:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andy, stimmt, auf meinem ipad funktioniert der Link auch nicht. Schau ihn dir mal auf einem anderen Rechner an, sehr sehenswert. Wenn das nur 120 km sind, überleg ich mir das mal für 2018, dieses Jahr ist bereits Rab/Kampor gebucht. Besten Dank, Andreas
|
|
||||
|
||||
Bin zwar kein Mod , aber finde dann sollten Maßregelungen für alle gelten , denn die Anfahrt Murter wurde zB. schon mal hier beschrieben
https://www.boote-forum.de/showthrea...Anfahrt+murter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier wurde niemand gemaßregelt und das es ab Graz nur 120km Unterschied sind ist halt einmal so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ein Meduliner seit 1987. Medulin hat sich zu einem Familien-Urlaubsort entwickelt. Die Besonderheiten sind flache Strände mit Sand und ein Family Park. Ein Paradies für die Kinder: www.aquamarin.hr/Vergnügunspark, oder Family Park Medulin. Mehr über Medulin findest du unter www.medulin.hr LG Mato
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
WOW! DANKE, DANKE, DANKE! Ich kann Euch alle gar nicht namentlich nennen, Ihr seid zu viele! Aber es ist unglaublich wie viele sich die Mühe machen mir zu Antworten. Ich habe am Wochenende was zu tun! Danke auch für die Tips und Hinweise zum Bootfahren. Ich werde Sie alle ausnahmslos berücksichtigen, denn es waren nur sinnvolle Hinweise dabei. Ja, ich werde vorher üben. Zuerst am Neckar und dann am Bodensee. Buch 888 ist bestellt. Rab hört sich gut an, allerding schreckt mich die Bura etwas ab. Bin gerade am sichten von Murter Infos. Also nochmals Danke für die tollen Infos die Ihr innerhalb von nichtmal 24 Stunden zusammengespostet habt! Liebe Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte das wirklich sehr positiv mit Rab gerade wegen der Sandstrände für Kinder. Gruss Frank
|
|||
|
|||
Ich würde nicht nach RAB fahren , da ist das ganze Jahr über Bora und Tanken ist auch kaum möglich. Komisch ist das mir das in den letzen 25 J mit min jedes Jahr 6 Wochen auf RAB nie aufgefallen ist ???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meinte den Teil mit Bura und Tanken, das siehst du anscheinend auch ein bisschen anders ich hoffe ich habe dich da nicht missverstanden
|
||||
|
||||
Zitat:
im Gegensatz z.B zu anderen Gegenden ist das Thema tanken doch nicht ganz optimal rund um Rab. Tanke Rab Stadt (kannst ja mal deine Erlebnisse aus 25 Jahren dazu schildern ) Wenn du Bootslieger in der SD bist und nicht die Strassentanke nutzen kannst ....... Also was war an meiner Aussage verwerflich ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Frank , alles Gut . Ich hatte noch nie Sorgen beim Tanken , man darf nur nicht dann tanken wenn alle tanken . Das lehrt man mit der Zeit , für mich sind 50 % von den Bootsfahrer Angsthasen , kaum ist mal Wind und Welle fahren die nicht raus . Das Boot könnte ja nass werden . Für mich ist jeder Tag auf den Boot kostbar und am Land ein mieser Tag , dafür fahre ich nicht in den Bootsurlaub . Ich fahre auch bei Wind und Welle , Bora usw raus . Mann muss nur wissen wo der Wind herkommt , dann fahre ich dort nicht hin und liege den Tag allein in einer Bucht . Klar ist es auch mal Stress ein paar KM gegen Wind und Welke zufahren , damit komme ich aber auch gut klar . Wind und Wellen gehören zum Meer , ist ja auch kein Binnensee mit Ententeich .
|
|
||||
|
||||
Tanken
Dieses Jahr geht es zum 8 ten mal in Folge für 3 Wochen nach Rab. Das Tanken ist kein Problem ! Ihr müsst lediglich 2 Regeln beachten. Entweder früh morgens oder ab dem späten Nachmittag. Ansonsten ist es wirklich nicht lustig. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Denke das ist überall so. Wenn auch unterschiedlich ausgeprägt und saisonal anders.
Hab letztes Jahr im Juni auf Rab nur einmal kurz warten müssen. Ansonsten ran an die Tanke, getankt, Wasser aufgefüllt, bezahlt und fertig. Mein Tipp wäre: Nicht warten bis man tanken MUSS. Sondern -wenn möglich- immer genügend Sprit im Tank haben und eben dann zur Tanke fahren wenn nicht alle fahren (sehr früh, sehr spät, bei schlechtem Wetter) Ich hab noch nie tanken MÜSSEN. Wenn zuviel los war bin ich immer umgedreht und habs ein ander mal getan. Muss man eben eventuell mal die Tagesplanung über den Haufen werfen, ne kleinere Tour machen und die große auf den nächsten Tag verschieben. P.S.: Ich bin eigentlich Juni-Krk Urlauber. Auf Krk ist es mit dem Tanken ungünstiger als auf Rab.
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (14.01.2017 um 06:58 Uhr) |
|
|