![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das liegt aber auch an der geringen Wassertiefe. Mein Heimatgewässer der Niegripper See hatte kaum Probleme obwohl ja da in der Nähe die Elbe in den Kanal gelaufen ist. Aber der Niegripper ist ja teilweise auch 11 Meter tief. Dadurch heizt er sich nicht so auf. Wäre übrigends auch ein Ziel für die Tour des TE. Entweder übernachten auf dem See oder in dem hübschen Kanal beim Verein TUS Empor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper,
ja das mit dem recht üppigen Bewuchs kann ich nur bestätigen. Alleine unsere Hafenausfahrt aus dem Heimathafen wird so gegen Hochsommer immer schwieriger, bei einer Wassertiefe von nicht einmal einem Meter. Aber wie ihr auch festgestellt habt, wird die Situation auf unseren Seen nicht besser. Ich nehme mal noch den Beetzsee mit auf, auch hier wird es immer schwieriger einen schönen Ankerplatz zu finden, wo noch kein starker Bewuchs vorhanden ist. Auch aus diesem Grund wollen wir diese Tour im Juni machen, zum späteren Zeitpunkt fahren wir dann durch kroatische Gewässer. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
ich wünsche Dir im Juni ein schöne Reise. Hoffentlich hast du auch gutes Wetter. Berichtest du auch von deiner Reise hier im ![]() Wie es sich anhört bis du auf dem Wasser rund um Brandenburg zu Hause. Wo Mögelin liegt weiß ich ja, heißt aber nicht dass da dein Boot liegt. Vieleich sieht man sich im Sommer. Ich bin öfters auf dem Beetzsee und die Havel bis Rathenow.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank ![]() ![]() Vorzugweise liegen wir auch sehr oft bzw. übernachten auf dem Beetzsee. Allerdings muss ich gestehen, dass wir in nördlicher Richtung bisher nur bis Pritzerbe (zur brennenden Havel) gekommen sind ![]() Gruß Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Zu Pfingsten wird es etwas voller in Brandenburg
![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253369 Anmelden noch möglich! ![]() Geändert von RG69 (09.02.2017 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jau Ralf das hoffen wir doch stark.In Molkenberg an der Havel gelegen ist auch sehr gut Übernachten. Gruss Andy
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien Kalender 2017 | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 51 | 02.10.2017 18:19 |
Suche Tip´s für Haveltour 2012 | bluke 3 | Deutschland | 21 | 28.12.2011 22:55 |
2017 wird das Booteforum 15..... | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 26.12.2006 17:40 |