![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei Sturm und Wellengang wird zwar der Rotwein immer salzhaltiger, da die Flasche meistens nicht zu ist und die Gischt evtl. doch etwas hineinstaubt, aber das tut in diesen Situationen dem Geschmack keinen Abbruch... So, nun steinigt mich... Gruß vom Volker SY JASNA Ach übrigens: der Flaschenhalter hat übrigens auch eine Gravur (Geschenk von Iza): Natürlich "Rotwein hat keinen Alkohol"
|
||||
![]()
... weil ich mit dem Boot unvergessliche Stunden entweder mit meinem Freund oder meiner Frau verbringe.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Prost ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weil man nur hier erfahren kann, wie es ist, wenn alle in einem Boot sitzen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil Kinderaugen so schön leuchten, wenn es heißt "Wir fahren mit dem Boot raus."
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich diesen Satz unterstreichen kann ....! Als Selbstständiger habe ich in den letzten 12 Jahren gerade einmal 2 Jahre Urlaub gehabt, davon 10 Tage auf dem Boot.
Und deswegen bin ich von April bis November nahezu jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag an Bord, manchmal fahre ich auch nur für eine Nacht hin. Auch wenn ich eine Stunde oder länger unterwegs bin und morgens um 5 Uhr raus muss, das ich pünktlich im Betrieb bin, es tut so gut!!!
|
|||||
|
|||||
![]()
Sowas muss ich zitieren
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ...das beste an Land ist, wenn ich mit dem Bootstrailer zum TÜV fahre und ohne Mängel das Siegel bekomme.
|
||||
|
||||
![]()
...der Sex im schaukelnden Boot schöner ist als im Wasserbett
![]()
|
||||
![]()
Das ist jetzt aber meine Signatur [emoji6]
|
||||
|
||||
![]()
2 Jahre lang Urlaub und dann mosern?
![]() ![]() ![]() .Da kann mal sehen, es sollte natürlich 2 mal Urlaub in 12 Jahren heissen. Mannoman, ich bin urlaubsreif. ![]() Aber das gute ist, mein Boot steht gerade bei mir in der Halle. Und abends nach der Arbeit mache ich das Licht aus und die Beleuchtung auf dem Boot an. Dann ein Bier oder fünf und es ist wirklich Feierabend!
|
||||
|
||||
![]()
.....weil sobald ich auf dem Boot bin, sich die Welt irgendwie langsamer dreht .... und das ist gut so
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
-weil wenig hier mehr ist.
- was an Bord ist reicht aus, was nicht da ist, wird nicht gebraucht - die Kojenheizung anders tickt die Zeit anders zu vergehen scheint
|
||||
|
||||
![]()
- weil mir immer bewusst wird, wie viel Stress jetzt die armen Säcke an Land haben.
|
||||
|
||||
![]()
Der Thread ist irgendwie wie Weihnachten.
![]() ![]() Ich glaub ich muss mal den Gegenthread aufmachen der von kaputt gefahrenen Propellern am ersten Urlaubstag, dem immer wiederkehrenden Streit mit der Frau beim Ankern oder Anlegen, dem Motor, der draußen auf der See plötzlich nicht mehr will, dem Boot, das 200kg zu schwer ist um es mit dem Auto ziehen zu dürfen und dem Typen, der damals im Niemandsland zwischen Österreich und Slowenien festsaß, weil ihn keiner mehr in sein Land ließ, weil die Slowenen festgestellt haben, dass sein Boot zu schwer war und das offenbar den Österreichern steckten, handelt. Auch wenn ich nicht weiß ob es den wirklich gegeben hat oder das nur Bootfaherlatein ist. ![]() ![]() ![]() Wow! Was für ein langer Satz! ![]()
Ahoy, Frank ![]() Geändert von Henry Morgan (16.02.2017 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne meine Segelboote( der eine Ausrutscher sei mir verziehen!) wäre mein Leben unvollkommen gewesen.
Wenn man mich einmal fragen wird, was wird dir immer in Erinnerung bleiben? Es werden die Momente sein, an denen ich die Festmacher löste und aus dem Hafen fuhr und dann den Motor ausmachen konnte! Nur noch der Wind, Segel,Sonne und mien Lütten ![]() Alltags und Geschäftssorgen gab es beim ablegen nicht mehr!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (16.02.2017 um 20:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
....wir an Bord am besten schlafen.....und die morgende nach dem Austehen die schönsten sind.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Das schönste am Bootsfahren ist die Ungewißheit, wo wir abends festmachen. Sicher, ein bestimmtes Zielgebiet gibt es meistens, ganz selten auch mal einen Termin (Verabredung mit Freunden etc.)
Aber meistens starten wir doch morgens "Ende offen". Dann kann es sein, daß wir schon um 14:00 einen schönen Übernachtungsolatz finden, aber wir sind auch schon um 21:00 an der letzten Kneipe gelandet, Liegeplatz so lala und morgens kam der 1. Zug gegen 5:30 über eine Brücke gepoltert.
|
||||
|
||||
![]()
-weil meine Frau immer so schön still ist, falls die Wellen mal +0,3m sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...weil man auf Törns in unbekannten und/oder anspruchsvollen Gewässern vor lauter Navigations- Kartenbeobachtung, Berufsschiffahrt im Auge behalten, Schleusen mit vor- und nachbereiten sowie Landschaft bewundern es manchmal den ganzen Tag nicht einmal schafft, im Handy die Mails und Anrufe zu checken - und einem nach Ankunft dann bewusst wird, wie wenig man das eigentlich wirklich braucht...
![]() LG Duke
|
|
||||
|
||||
![]()
... weil es in Kroatien z.B. auf dem Wasser keine Ampeln und keinen Stau gibt.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
weil man beim tanken ein ganzes Bier trinken kann
ohne dabei in Stress zu kommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
.... weil Cyrus immer ein Bierchen parat hat wenn ich vorbei schaue
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....weil ich kein WLAN habe und nicht ständig Fragen beantworten muss.
|
||||
|
||||
![]()
An board habe ich einen anderen Pulsschlag. warum weiss ich nicht , aber sobald ich an board bin fühle ich mich gut und bin ein anderer Mensch
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
es ist Kalt, es Schneit, mir ist langweilig, Suche Bauplan | Wiesenpilz | Modellbau | 3 | 02.12.2010 19:53 |
wem das Forum zu langweilig sein sollte... | AndreasR | Kein Boot | 5 | 03.08.2005 10:53 |