|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wallas 95 DU
Wallas ist auf unserem Boot schon über 22 Jahre ohne Mucken. Wo ist Holz zum Klopfen.
Mit etwas Geduld gelingt darauf auch Alles. ( Einen Bordgrill gibt es ja auch noch) Was er nicht mag, wenn man den Herd wieder einschaltet bevor die rote Lampe aus ist. Auf meinem Angelboot habe ich jetzt auch einen- so einen kleinen Wallas 800 mit Gebläse. Da war ich schlauer als die Einbauanleitung und habe den Petroleumtank zu hoch eingebaut.... dann lief das Petroleum aus der Brennkammer über und es fing furchtbar an zu qualmen. Also schön artig an die Einbauanleitung halten. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Wie funktioniert eigentlich das Gebläse von dem Heizdeckel? Schaltet sich das beim auf und zu klappen selbstständig ein und aus oder läuft das immer mit?
|
||||
|
||||
Wallas 95 DU
Das Gebläse schaltet sich nur zu, wenn der Deckel zu ist UND wenn eine ausreichende Temperatur vorhanden ist. Wenn der Herd ausgeschaltet wird, dann läuft das Gebläse noch solange nach, bis der Herd ausreichend abgekühlt ist.
Es kann dann auch passieren, daß es nach ein paar Minuten nochmal angeht, wenn sich aus dem Herd neue Hitze angestaut hat. Sobald Du es hochklappst, geht es aus. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Da habe ich nun ein Problem . Ich habe heute den Heizdeckel an gebaut und das Gebläse läuft ständig.
|
||||
|
||||
Wallas 95 DU
Dann hast Du wohl irgendwas falsch gemacht.
viele Grüße Gunter |
|
|