|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube das macht man so aber nicht.
|
||||
|
||||
Hatte keine Probleme mit benzindämpfe und die Haube über dem Motor war auch immer ab.
Hoffe das Geber und blower jetzt die letzten Baustellen sind. Bernd |
|
|||
|
|||
Bernd, es wäre schon nicht schlecht, wenn du auf Nachfragen auch antwortest, bzw. im nächsten Beitrag dich darauf beziehst.
Ich schrieb: Voraus gesetzt, das der Motor auch ca. 60°C warm wird.......und wird er das ?
|
||||
|
||||
Habe den Motor heute nicht gestartet.(will die Nachbarn nicht ärgern) Sobald ich Bescheid weiß melde ich mich.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Ich hab bei uns im Hafen ein kleines offenes Sportboot explodieren sehen das kurz zu vor betankt wurde.
Es war ein offenes Boot und hatte einen Aussenborder. Einer flog aus dem Boot ins Wasser und musste mit Verbrennungen ins Krankenhaus und der andere sprang aus dem Boot ins Wasser und versuchte den Brand mit Wasser zu löschen. Wasser hatte dort nur 1m Tiefe. Ursache war eine nicht fest angeschlossene Batterie die beim starten gefunkt hat. Man sollte Benzindämpfe sehr ernst nehmen.
|
|||
|
|||
Bernd, das laufen lassen des kalt gestarten Motors am Steg dauert mitunter sehr lange, besser ist es das Boot, zu fahren, dann sollte die Motortemperatur in wenigen Minuten ansteigen, wiederum voraus gesetzt, dass das Thermostat wie vorgesehen arbeitet, denn es sollte am kalten Motor geschlossen bleiben, um den Kreislauf des Kühlwassers zu unterbinden, erst ab ca. 60°C sollte die Öffnung beginnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Lüfter gehen über den Winter schon mal fest wenn sie älter sind, Spannung am Ventilator messen schadet auch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
wo liest du bei Bernd was von Benzindämpfen?
|
|||
|
|||
Stimmt, genau so hat sich meine kaputte Krümmerdichtung angehört.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder ist das normal?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meint Ihr die "Rückschlagklappe" im Abgasrohr (wegen dem Klackern im Video, in der zweiten Zeichnung die Nr. 6)? Oder doch ne andere Danke schon mal für die Aufklärung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ständig große Mengen kaltes Wasser anstehen und brauchen ewig um auf Temperatur zukommen
|
||||
|
||||
Nein, Nr. 11 in der anderen Zeichnung.
|
|
||||
|
||||
Ich hätt Nr. 17 gesagt.
11 ist eine Schraube
|
||||
|
||||
Ist die krümmerdichtung sehr wichtig und muß sofort gewechselt werden oder kann man so fahren?
und ich finde sie auch nicht wirklich auf der Zeichnung Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Stimmt, für mich sah das wie eine 11 aus ..
|
|
|||
|
|||
Sollte Sie wirklich undicht sein, könnten die heißen Auspuffgase die an dieser Stelle noch ca. 500 °C heiß sein können, der Brandauslößer für in der Nähe lagernder brandgefährdeter Stoff sein
|
||||
|
||||
Für mich auch, ne Schraube und ne Dichtung kann ich grad noch so unterscheiden... Von daher...
|
|||
|
|||
Also ich bin den Urlaub noch zuende gefahren, allerdings nervt das gewaltig, ist nämlich wirklich laut.
Wenn möglich, mach es sofort. Prüfen würde ich in jedem Fall, wo die Dichtung kaputt ist und, ob da irgend etwas temperaturempfindliches in der Nähe ist. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Noch etwas wichtiges, wenn die Undichtigkeit sehr gross ist, kann es sein, dass der Motor an seinen eigenen Abgasen erstickt.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich beim laufen lassen die Hand davor halte müsste ich doch eine undichtigkeit bemerken. Reicht das es so zu prüfen?
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Wenn die Undichtigkeit an der Oberseite des Krümmers ist, dann spürst du den Gasstrom bei vorgehaltenen Hand an der Austrittstelle, an der Unterseite aber wirds schon schlechterm, es sei denn, das die undichtichte Stelle etwas größer ist.
|
||||
|
||||
Hallo
Habe den Motor heute nochmal laufen lassen. Die krümmerdichtung ist dicht. Das klickern kommt von den Ventilen. Wird aber bei höherer Drehzahl weniger. Fahre Ende Mai damit 2 Wochen in den Urlaub. Kann deswegen ein größerer Schaden entstehen oder kann man damit fahren. Würde da gerne erst wieder im Winter dran gehen. Habe jetzt erstmal bleizusatz ins Benzin gegeben. Kann ja nicht schaden. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
kann man schwer vorhersagen ohne wirklich zu Wissen was die Ursache ist