|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Glumpo: welches Sika hattest du denn genommen? Das zum Kleben und Abdichten oder den Kraftkleber?
|
||||
|
||||
Ich habe schon mehrfach VA-Teile mit SIKA auf GfK geklebt und zweimal schon so etwas wieder entfernt - alles kein Problem. Beim Abmachen bin ich wie schon beschrieben vorsichtig mit einem Teppichmesser und anschließend mit einemStückchen Draht darunter gegangen, von allen Seiten - da ließ sich der Fuß des Radarreflektors dann lösen. Anschließend die verbliebenen Spuren langsam abgezogen, alles gesäubert - das war es!
Löcher vermeide ich wo immer es geht, kommt also keine Kraft auf das Teil wird geklebt. Zum Klebenband: Wundert mich, dass unsere Osmose-Spezis noch nichts gesagt haben. Nichts ist schlimmer als Hohlräume auf dem GfK, in denen sich Wasser sammelt oder sammeln kann und lange einwirken kann, vor allem, wenn ein Teil davon ständig verdunstet und somit als Dampf vorliegt. Liege ich da falsch???? Dann wäre das Kleben mit Klebeband nur mit anschließender Abdichtung fachmännisch. Schönes Wochenende!