|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wenn ich hier was reinstelle....erwarte ich nicht nur zustimmung.....
. Zitat:
und wo liegt nun das problem???? .....oder kommt diesesmal die "winterphase" zu früh..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
. wenn ihr meint dies ist die bessere ausdruckweise.....dann wünsche ich euch allen doch einen "schönen winter".... |
|
||||
|
||||
tut mir leid, nach über drei jahren langfahrt (und mehrere jahre langfahrt in planung) ist mir dieses geschwafel boomerangs einfach zu blöd, ich werd mich desshalb hierzu nichtmehr melden
tschüss claudia |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die verbalen Ergüsse von Boomerang sind einfach nur peinlich. Ich meine, wie jemand sein Schiff gestaltet, ist allein seine Sache. Wenn man selbst baut hat man persönliche Vorstellungen, die man umsetzt. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja von der Stange kaufen. Ich finde, jeder sollte seine Projekte vorstellen können, ohne von irgendwelchen geistigen Tieffliegern verunglimpft zu werden. Gruß Arnold |
|
|||
|
|||
Zitat:
. dann sollte man sich auch "zurückhalten" mit der eigenen sache....... . . verdammt: es ist doch alles geklärt....was soll denn der aufruhr....es ist doch niemand "bewusst" gehässig geworden, . was hack ihr denn alles noch drum herum................ |
|
|||
|
|||
Nein !
Den Geschmack anderer herunterzumachen ist gehässig, intolerant und primitiv. |
|
|||
|
|||
Zitat:
. . verdammt es wäre so schön.....jetzt alle zusammen ein gläschen wein zu trinken, . glaube mir: ich selbst bin gegen jegliche beleidigungen.....verdammt dazu von meiner geburt an, . aber Du musst auch andere meinungen akzeptieren, . was ich nur nicht mag....menschen zu verdeibeln, nur wegen deren "ausdruckweise", . meinst Du dann, Du kannst , gegebenfalls, mit einem "hauptschüler" nicht kommunizieren...weil er nur "hauptschulabschluss" hat, . nu, dann ist ja deine sache.....wie die von vielen verehrten hier...., . ich will und mag keine BELEIDIGUNGEN......, . . aber dieser "frontaler" angriff, wegen doch missverständlichen "formulierungen" von......., . finde ich, sorry, GROTESK |
|
|||
|
|||
Zitat:
DU HAST DOCH LANGEWEILE... |
|
||||
|
||||
Hallo IBO,
nichts für ungut, aber ich denke heute hast du ein Problem. Gruß Arnold |
|
|||
|
|||
...ja Arnold....Du magst recht haben,
. aber das ist mein "internes problem", . was ich nur nicht verstehe: warum schlägt man hier die köppe um nichts..... . warum in aller welt stürzt sich "alles" auf einen, . warum ein mod doch einen "schlenker" macht, . warum alles so "schubweise" wie "abgesprochen"....runterrattert,. . . . und ich bin ehrlich und stelle ich mich gegen meinen problemen.....privat wie hier...., . kommst Du damit nicht zurecht?????????, . nochmal....es ist die boote-forum......ohne zwang.....sowohl für dich als auch für mich, . . und hätten wir doch die gelegenheit ein gläschen wein miteinander zu trinken.... . glaube mir: es wäre vieles überflüssig, was hier geschrieben worden ist... |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich stimme Dir zu.Ich bevorzuge einen trockenen roten. Gruß Arnold |
|
||||
|
||||
So langsam nähern wir uns den Punkt,
wo man sagen kann: Es reicht jetzt Ich habe den Strang geteilt, dass man hier in Ruhe über Umbauten >Stilvoll oder Praktisch< diskutieren kann!!!! Aber was bringen die letzten Beiträge Auf gut Deutsch: Schiet³ Nochmal teile ich net, dann schliesse ich lieber!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich schließe mich IBO an. Wenn jemand angegriffen wird und ihm der Ton nicht passt kann man ja einfach mal eine PN schreiben und um Mäßigung bitten, oder einfach nicht drauf reagieren. Einerseits verstehe ich, dass Kritik am eigenen "Lebenswerk", was ein Selbstbau wohl für viele ist, immer am Ego kratzt und nicht leicht zu verdauen ist. Andererseits muss man sich meiner Meinung nach, wie hier auch geschrieben wurde, auch die kritischen Stimmen anhören, wenn man sein Projekt in die Öffentlichkeit stellt. Ich kann an dieser Stelle einige von boomerangs Äußerungen nachvollziehen, mein ästhetisches Empfinden bezgl klassischer Linien ist da ähnlich. Aber ich habe auch großen Respekt vor der Wahnsinnsleistung ein Boot mit eigenen Händen zu bauen. Ich habe Stunden mit hängender Zunge vor dem Bildschirm bei bauberichten wie denen von Mystic, IBO Holger, hakl, etc. gesessen und gestaunt, daher würde ich vielleicht nicht ganz so aufschreien... Alle wieder liebhaben? Gruß, Jan Ach ja: Bladnoch, 12 Jahre alt, kein Wein
|
|||
|
|||
uwe....bitte auch wortwörtlich nehmen:
. Selbstbauer.....von neuen Booten und solche die es werden wollen. . . lass die anderen auch von hier fern... . und meine "gehässigkeit" bringe ich schnell wieder in ordnung...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
. jetzt fühle ich mich aber beleidigt Jan... . Du hast mich vergessen: http://www.boote-forum.de/viewtopic....er=asc&start=0 . ausserdem : mein kleiner heisst: Jan-Michel (8 jahre)... . |
|
||||
|
||||
Mensch IBO...
SICHER hab ichs gelesen... Aber einen schönen Namen hat Dein Sohn
|
|||
|
|||
Mal wieder was zum Thema:
Auf eine Kritik an meinem (Teil-)Selbstbau hab ich folgendes geschrieben: 1. Die Geschmäcker sind verschieden 2. Mit Booten ist es manchmal wie mit Frauen und Mode: Einige tragen im Winter Minirock, bauchfrei und hochhackige Schuhe. Sie frieren, haben schmerzende Füße, und ein Nierenleiden aber sehen toll aus. Andere ziehen sich warm an, sehen nicht so toll aus und fühlen sich wohl . 3. Form und Funktion miteinander in Einklang zu bringen ist auch eine Sache des finanziellen und zeitlichen Aufwandes. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
was muss ich mir dann wohl alles anhören wg. form, harmonie usw?
wenn ich die ersten pics (erstmal zeichn.) ins forum stell, höre ich jetzt schon das geschrei ich beglückwünsche jeden der was gebaut hat und damit zufrieden ist. wenn das gekaufte teile bieten würden, würde dann jemand selberbauen????
|
||||
|
||||
Richtig! und wem es nicht gefällt, muß ja nicht hinschauen.
@ Boomerang, ich warte auf die Bilder
|
||||
|
||||
Also um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:
ich schlage bei dem Schiff auch die Hände übern Kopf zusammen, weil ICH daran mit meinem Verständnis des Yachtbaus, sinnvollen Umsetzungen und meinem Anspruch an Schönheit einen für MICH anderen Maßstab setze. Nur sollte man sein gegenüber erstmal die Chance lassen zu erklären, warum gewisse Dinge so entscheiden wurden und nicht wie es geschehen ist. Klar, ich bin oft auch klar und direkt, manchmal auch zu drastsich, aber bitte nur, wenn ich konstruktiv kritisiere, Alternativen liefern kann und entsprechend selbst meine Absprüche auch untermauern kann. ICH finde den Tonfall auch zu hart, die Kritik aber angebracht. MEINE Meinung. |
|
||||
|
||||
Ich finde Kritik im richtigen Tonfall ist immer angebracht.
Da man aber wohl kaum davon ausgehen kann, dass das bereits fertiggestellte Deckshaus nur aufgrund von ein paar unterschiedlichen Auffassungen von Ästhetik wieder abgebaut wird, bringt sie hier nicht sonderlich viel und sollte deswegen auch nicht so übertrieben dargestellt werden. Die einzige Folge könnte sein, dass sich derjenige nun auf seinem Boot nicht mehr so wohl fühlt wie vorher. Und das sollte ja eigentlich nicht beabsichtigt sein und bringt auch keinem etwas. Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hi Nav HH,
das ist nicht Öl in`s Feuer, sondern Balsam auf meine Seele Das klingt fast wie ein Posting aus alten Tagen.....100% Zustimmung |
|
||||
|
||||
gehts noch : "Ein Posting aus alten Tagen" - klingt als wenn wir beide knappe 74 wären und über damals vor 50 Jahren reden - oje, ich glaub ich werde alt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|