|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...danke erstmal Martin.
Also wenn ich das Wastegate aushänge bleibt der Motor bei 2100 U/min hängen. Nur ist die Idee mit dem Draht ja ganz gut, aber der Hebel, wo das Wastegate eingehängt ist, geht sehr leicht. Heist durch die Vibrationen der Maschine verstellt der sich schon bzw. lässt eben den Druck am Turbo vorbei. Es bleibt halt nur der Versuch mit dem Verstellen. Ist nur auch so ein Ding, weil man sich schlecht Markierungen oder irgendwelchen Anhaltspunkte machen kann. Ist halt schlecht ranzukommen. Gibts denn irgendwelche Anhaltspunkte oder Grenzwerte für die Umgebungstemperatur im Motorraum bzw. für so eine Unterdruckdose? Gruß von der Arbeit beim örtlichen Energieversorger Stefan |
|
|||
|
|||
Es würde ja schon reichen wenn du bei dem Abfall wegen "Wärme" An dem Hebel mal ziehst und dann merkst das der Turbo wieder arbeitet es reicht ja ein Kurzer Moment. Dann hast du gewissheit das es am Wastegate liegt.
Temperatur kann ich dir ncihtsagen habe erst letzte Woche eine Lüftung bei mir Verschlossen so das die Temperatur wohl auch etwas höher liegt im Motorraum. Bei mir hatte das keine Auswirkungen. Obwohl ich länger als 30 min am Stück mit rund 3600 U/min fahre. Oft bis zu 2 std wenn ich Offshore unterwegs bin. Bei dir hilft wohl nur bei Störung an dem Wastegate zu ziehen um die Funktion zu prüfen. Hast du schon mal gefragt was so ein Teil denn kostet. Bei 50 € könnte man das eventuell mal riskieren ist ja nicht sooo teuer. Wenn du keinen 2. Begleiter hast der im Motorraum mal Handanlegt wenn der Fehler auftritt.