|
|||
|
|||
Der ganze Bericht und auch die Abrechnung schreit bei mir nach einem Wort:
D-E-K-A-D-E-N-T !!! Nicht du, sondern die Amis. Klaus, der auch meint: man lebt nur einmal |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mag es ja eher erdig und ehrlich (wie die 1,5 Wochen davor in Mexiko Stadt) anstatt so einer aufgesetzten candy Disney-Kulisse. Mehr als ein Wochenende hätte ich es in Miami nicht ausgehalten. Trotzdem die geilste 1-Tages-Bootsfahrt meines Lebens.
|
|||
|
|||
Bist du, oder hättest du in Mexiko auch Boot fahren können?
Da gibts doch diesen Wasserpark? Gut, wenn man jemanden in Florida kennt, bei dem man Boot fahren kann! |
|
|||
|
|||
Hab ich das richtig verstanden? 700 Euro für 5,5 Stunden? [emoji15]
Gruss, Stefan
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Aber es gibt tatsächlich die Kanäle von Xochimilco, wo man sich auf bunten Booten mit menschlichem "Stock-Motor" durch die Gegend fahren lassen kann. Da herrscht eine unglaublich ausgelassene Stimmung auf dem Wasser. Das war fast noch geiler als Miami Bootfahren. Überall Party, Tanzen und fröhliche Stimmung auf dem Wasser. Wenn man Hunger hat kommt eine fahrende Gar-Küche seitlich am eigenen Boot angelegt und wenn man durstig ist kommt das Bier-Express-Boot und wenn man Lust auf traditionelle mexikanische Musik hat kommen auch Boote mit live Mariachi Band an dein Boot angedockt. Das war echt cool (siehe Fotos im Anhang). Hat aber natürlich wenig mit selbst Bootfahren zu tun. Und warum hast du mir das nicht vermittelt? Scherz. Zitat:
Es gab wie sooft im Leben genau zwei Möglichkeiten: vernünftig sein und es lassen oder (einmalig) auf das Geld schei...en und es durchziehen. In New York City wird es übrigen schwierig unter $1000 ein Boot zu bekommen und z.B. Vancover ist nochmal teurer als Miami. Die Amis und Kanadier müssen alle das dreifache von uns verdienen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (03.12.2017 um 16:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weil ich nur jemanden aus Tampa kenne.
In Miami hatten wir vor vielen Jahren auch mal ein Boot gechartert, wurden dort auch abgezogen, weil nachträglich noch ordentlich Spritkosten von der Kreditkarte abgebucht wurden.
|
|
||||
|
||||
Das ist ja der Hammer
Bei mir wurde in Naples nur der tatsächliche Verbrauch berechnet. Gemessen am smartcraft Instrument. 16 Gallonen haben wir verfahren. Pro Gallone wurden 2,79$ berechnet.
|
||||
|
||||
Wow, ein genialer Törnbericht über "nur" 8 Stunden.
Was machst Du, wenn Du mal 3 Wochen weg bist? Eine Trilogie schreiben? Die Bilder sind jedenfalls super und alles amüsant geschrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann zur Verteidigung meines Vermieters aber sagen, dass die Abrechnung von 7 Gallonen bei 150 PS immerhin bereits vorab der Homepage zu entnehmen ist. Ich wusste es also und wurde nicht überrascht. Die knapp $6 pro Gallone sind wiederum nicht erwähnt und eine Frechheit. Aber mangels Alternativen in Miami war mir eigentlich auch das schon klar. Zitat:
Wenn du zu lange Texte magst: ich habe dieses Jahr meinen ersten einwöchigen Törn gemacht. Der Text des Törnberichts ist auch länglich geworden. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264632 Nächstes Jahr mache ich zwei Wochen Ostsee. Vor dem Bericht habe ich jetzt schon Angst. Da werde ich mir eindeutig eine textlosere Alternative überlegen müssen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (04.12.2017 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Bild täuscht, der Eimer war total abgerockt
Das beste der Motor, 225 PS und der Hobel lief nur 30 mls laut Anzeige.....die Hydrauliklenkung ging so schwer das ich mich beim anlegen fast lächerlich gemacht hab
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal eine Frage interessehalber. Wie sieht es eigentlich mit Führerscheinen in den USA aus? Benötigt man einen zum Boot fahren in diesem Land? Wundern würde es mich bei der wohl weniger ausgeprägten Bürokratie in den USA nicht, wenn man keinen Führerschein braucht (unabhängig davon, ob das nun gut oder schlecht ist). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Florida ist es so, dass du vor 1988 geboren keinerlei Führerschein benötigst. Wenn du jünger bist musst du einen Online-Fragenkatalog beantworten.
|