|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die 460 läuft auch mit einer Maschine und loslassen des Ruder stundenlang geradeaus.
Das liegt daran, das beide Maschinen(Propeller) sehr dicht nebeneinander stehen. Fast wie bei nur einem Antrieb. Das Schiff ist eben von der Werft für den Weg Binnen durch Frankreich zum Mittelmeer konzipiert. Der gesamte Träger lässt sich per Knopfdruck elektrisch herunterfahren. Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verringert den Verschleiss und den Spritverbrauch. Gerade bei langen Flussetappen auf Talfahrt. Weniger als Standgas geht nicht. Gruss Roli |
|
|||
|
|||
Wir haben es letztes Jahr mit unserer 17 Fuss SeaRay mit 140 PS nicht geschafft der Atlantic 460 davonzufahren, sie ist gleichauf geblieben.
Mit unserer Maxum 3000 scr kriege ich Tränen in den Augen, wenn die Gas geben und wir nur noch das Heck zu sehen kriegen . Für 4 Personen ist sie super, bei 6 Personen müsste die Sitzgruppe umbaubar sein und dann sollten die extra Sitzhocker an Bord sein sonst wird es unten eng auf der Bank. Verbrauch hängt immer von der Fahrweise ab, aber ich beneide die Bestizer der Atlantic jedes Mal, wenn ich an der Tanksäule stehe und die das nur ein bis zweimal pro Saison müssen. Wobei die auch zwischendurch mal rennen lassen. Das Teil fährt super geradeaus - bei Bug und Heckstrahlruder sogar egal ob vorwärts oder rückwärts - und lässt sich superweich manövrieren. Sieht auch von aussen immer aus wie ein Kinderspiel. Einrichtung ist echt komfortabel, allerdings der Platz im Motorraum ist wohl nicht ganz so gut gelöst.
|
||||
|
||||
Das ist Richtig. Im Motorraum ist es sehr eng. Geht aber. Man muss auch bedenken, was im Motorraum alles verbaut ist. Außerdem sind die Volvo TAMD 75P EDC ja nun auch nicht gerade klein und beide Tanks stehen neben den Maschinen. Aber außer zur Wartung braucht man ja auch nicht unbedingt hinein. Anzeige Oelmenge, Kühlwasser etc wird ja in Litern am Display angezeigt und die allgemeine optische Kontrolle kann auch über die im Motorraum drehbare Kamera erfolgen oder durch einen Blick von der AK aus durch die geöffnete Treppe. Das sind einmalige Schiffe.
Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Moin,
schau doch mal nach einer Pershing 43,45 oder 46. Sehr gute Verarbeitung, zum Teilgeniale Raumaufteilung, geile Rümpfe und Spaß im Mittelmeer!
|
||||
|
||||
Bist Du noch auf der Suche nach einem größeren boot?
vielleicht ist das hier etwas für Dich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...36966-211-9514
|
|||
|
|||
Danke für den input.
Ich glaube ich bleibe jedoch bei einer Broom oder |
|
|||
|
|||
Danke für den input.
Ich glaube ich bleibe jedoch bei einer Broom oder Atlantic hängen. Älter als 2000 sollte sie auch nicht sein. Grösse zwischen 41 und 50 Fuss. Wobei die 50er verhältnissmässig sogar günstiger als die kleineren sind. Aber das ist noch offen. Grund für die Auswahl; ich möchte Treppen zur Badeplattform und keine Leitern. Meer und Flusstauglichkeit ist ein musskriterium. So 25 kn max sollte sie laufen um auch Überfahrten zügig durchführen zu können oder halt notfalls dem Schlechten Wetter auszuweichen. Gruss Roli |
|
|