|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dachte ich melde mich mahl wieder das ich nicht verzweifelt bin
habe einiges weiter gebracht aber habe eine frage zu Motor Ersatzteile hat jemand Erfahrung mit Nautica Marine Service INC. www.mercruisermotor.com Motor ausgebaut und zerlegt alle oberen 4 kompressionsringe gebrochen,Haupt Lager,Pleuellager am ende meiner Meinung nach (siehe schlechte Fotos) Kurbelwelle sag ich ihn Ordnung kompletter Stage 3 Satz um 795€ ist nicht so schlimm oder ? weiß schon kommt noch honen, Bohren kurbelwellenschleifen,kopf planen und sonstiger klein kram dazu aber ist ein "neuer Motor" Lager,Kolben alles standard mass würdet ihr gleich auf das nächste Übermaß schleifen lassen oder so lange wie möglich auf standard bleiben
|
|
|||
|
|||
Lagerschalen sehen zwar gut gebraucht aus, sind aber noch nicht defekt (dann schimmert ne Kupferschicht durch).
Kurbelwelle sollte demnach mit (falls überhaupt notwendig) Polieren der Lagerstellen wieder zu verwenden sein. Wie sehen die Laufbahnen der Zylinder aus? Maßhaltigkeit? (Oval oder noch rund?) Wie sehen die Seiten der Kolben aus? Ob Übermaß oder nicht, ist auch eine Kostenfrage - wenn es mit neuen Ringen und neu Honen getan ist, dann würde ich nicht aufbohren, nein. |
|
||||
|
||||
Hallo Neu Kapitän, (schöner wäre hier ein Name)
wie dick hast Du den Spiegel gemacht? Du mußt hier aufpassen, so konnte man hier schon in einigen Restaurationen mit Mercruiser Antrieben lesen, das Du den Spiegel nicht zu dick machst, hier hilft viel, nicht wirklich viel. Oftmals mußte im Nachgang das neue Laminat und das Holz im Innentransombereich nachträglich ausgefräst werden da einiges nicht mehr passte. Prüf das mal bevor Du alles einlaminierst und Dich hinterher darüber ärgerst . Er erscheint mir Optisch sehr dick . Ansonsten weiter so und weiterhin viel Spaß dabei Gruß von den Hamburger Jungs Olaf und Dirk hier Olaf |
|
|||
|
|||
also lagerschalen haben nur am Rand Kupferstich
werde das mal messen laßen und dann so machen wie du sagst warum geld beim Fenster rauswerfen danke erst mal für die Erinnerung wegen Spiegel hab ihn genau so dick wie den alten gemacht (glaub 3-5 mm dicker) und die schrauben gehen sich auch noch aus |
|
|||
|
|||
so eine frage
da ich gerade dabei bin alle lack schichten zu entferne oben,unten,überall mein plan ist eigentlich das boot so max 2 Wochen in Kroatin zu bewegen (und da ist es nicht durchgehend im Wasser) und ab und zu auf der Donau. ist es eigentlich möglich das boot überall mit mit 1, 2 k Lack zu lackieren und auf das Antifouling zu verzichten? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Desweiteren nach max. nach höchstens 3 tagen süßwasser geslippt wird. Nach einer folgenden hochdruckreinigung in der waschstraße war der lack immer wie neu! Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
na dann ist antifouling Geschichte
mag das zeug e nicht WEIL ES NICHT RUNTER WILL |
|
|||
|
|||
Unterwasser
Also meine frage
da bald lackieren ansteht möchte ich wissen ob mann auch Pre-Kote Vorstreichfarbe von International auch im Unterwasser Bereich nehmen kann? es ist eine 1k Farbe,und da ich keinen antifouling streich,dachte ich is doch Wurscht oder ? oder doch 2k unten ? weil wenn man wo aufsitzt is das und das beschedickt oder gibs da noch andere gründe danke an alle Maler |
|
||||
|
||||
Na schau mal einer an
Bist aber gut voran gekommen. Gefällt mir was du so zauberst. Haste motormäßig schon was gemacht.
|
||||
|
||||
Mein Rumpf ist mit 2k LKW Farbe lackiert und das in drei Schichten. Selbst wenn wir mal auf dem Strand aufliegen passiert nicht gleich was. Paar kleine Kratzer die aber nicht auf das gfk durchgehen.
|
|||
|
|||
Motor noch nicht verwende mein Taschengeld noch für Sachen die ich noch machen kann solange ich keine lange Unterhose brauche
|
|
|||
|
|||
Nähen
hab mir einen sitz geleistet,und nähe seit einer Woche weil es regnet
und jetzt reicht es habe Baumeister bestellt mach einen Zubau! will nicht mehr vom Wetter abhängig sein und übrigens will ich mir e ein neues Boot Bauen meine Frau hat mich beim Arzt angemeldet,meint meine Medikamenten Dosis gehört neu eingestellt |
|
|