boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 177Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2017, 15:10
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

....So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Wenn ich an die rücksichtslosen Schlepperfahrer auf der Elbe denke , oder an die Ausflugsdampfer in McPomm oder an die Koppelverbände auf dem Rhein , teilweise Megawelle und zu schnell ohne auf mich Rücksicht zu nehmen.
Leute , entspannt mal.
Leben und leben lassen.
Ich glaube ich fahre gleich mal zum Boot , den Restnachmittag genießen. [emoji4]

Gruß von Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.08.2017, 15:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.406
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.764 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
Bei uns in der Kieler Förde sind es die SUP Typen. Wenn ich die schon sehe, wird sofort der Wellenmodus gefahren
Damit hast Du Dir den Titel "rücksichtslose Motorbootbratze" redlich verdient.
Wer absichtlich Wellenschlag produziert um andere Wassersportler zu behindern, bzw. sogar zu schädigen besitzt nicht die persönliche Reife ein Fahrzeug zu führen.
Aber bestimmt hast Du nur den Smily vergessen und meinst das gar nicht so.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.08.2017, 15:17
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich… ein Kanu hat mitten in der Fahrrinne auf dem Rhein eigentlich nichts verloren.
Das meinte ich auch nicht.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.08.2017, 15:58
maeb1980 maeb1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 129
Boot: Maxum 3000SCR / Sea Ray 170 CB verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Memories
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Wir sind Mobo-Fahrer und Kanufahrer, wobei das Kanu eigentlich nur für die Gewässer ist, auf die man mit Motorboot nicht drauf darf.
Es ist mir aber auch bei schiffbaren Gewässern niemal in den Sinn gekommen, einem Motorboot -egal welcher Grösse - in den Weg zu fahren. Wie deppert muss man sein, um sich selbst so in Gefahr zu bringen???
__________________
...wenn dich dein Leben nervt streu Glitter drüber ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.08.2017, 16:05
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Damit hast Du Dir den Titel "rücksichtslose Motorbootbratze" redlich verdient.
Wer absichtlich Wellenschlag produziert um andere Wassersportler zu behindern, bzw. sogar zu schädigen besitzt nicht die persönliche Reife ein Fahrzeug zu führen.
Aber bestimmt hast Du nur den Smily vergessen und meinst das gar nicht so.
Frag mal die Berufschifffahrt wenn die das Fahrwasser queren, ist schon einige male zu brenzligen Situationen gekommen

Und mich als Motorbootbratze zu bezeichnen, steht dir bestimmt nicht zu.

Ich habe schon soviele Kitesurfer und Jollen eingesammelt.

Werde in diesen Trööt auch nicht mehr antworten, dann brauchst du dich hier auch nicht profilieren
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.08.2017, 16:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Das meinte ich auch nicht.
Der Rhein ist bei mir ca. 150m breit davon sind 50 Meter fahrinne.... also bleiben 100m für kanuten wo der Wasserstand es mir nicht erlaubt zu fahren.... ( die genauen Masse kenn ich nicht aber das Verhältnis stimmt)

Ja Kanus haben hier in der Fahrinne nichts verloren wenn sie nicht mit den Wellen lebem können
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.08.2017, 16:56
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
.....und Aufofahrer , die auf Radwegen parken
und Autofahrer, die die Fahrradfahrer auf Fahrradwegen übersehen. Denen hängt man dann auf der Haube.... .
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.08.2017, 16:58
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Rhein ist bei mir ca. 150m breit davon sind 50 Meter fahrinne.... also bleiben 100m für kanuten wo der Wasserstand es mir nicht erlaubt zu fahren.... ( die genauen Masse kenn ich nicht aber das Verhältnis stimmt)

Ja Kanus haben hier in der Fahrinne nichts verloren wenn sie nicht mit den Wellen lebem können
Ich liege in einem Hafen mit Kanuten und Ruderern und denke deshalb anders.
Ich tue alles, um so ein Boot nicht kieloben bergen zu müssen.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.08.2017, 17:12
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin,
.... von euch fährt keiner Pddelboot, wa'?
Macht mal! Is' echt schön. Außer auf der Müritz und Rundrum, der Elbe und fast alles rundrum, etc.....
... ratet mal, warum das so ist...
Ich habe hunderte von km abgepaddelt und echt ganz ehrlich: Ich hab auf dem Wasser mit keinem anderen Paddler Ärger gehabt. Mit MoBo FahrerInnen schon. Ich empfehle einen Perspektivwechsel. Da schwinden Vorurteile und der Bauch, das Winkfleisch geht zurück, meine Damen und Herren.
Was bleibt, ist die verquere Art von vielen Paddlern und Dieseljunkies mit der Natur am Ufer umzugehen. Da sind sich alle wieder einig....

Ja, ich habe eine Diesel-Ente, die ich liebe.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.08.2017, 17:15
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Also es gibt schon so einige Vertreter unter den Paddlern, SUP Artisten und Tretbootfahrern die sich für den Nabel der Welt halten. Frei nach dem Motto "ich kenn die Regeln, also scheint es keine zu geben". Alles hier beschriebene habe ich bei mir hier Revier auf der Havel auch schon erlebt. Beliebt ist auch sich als Anfänger vor dem Potsdamer Hafen oder in Engstellen auf dem SUP zu versuchen.

Gottseidank waren das hier bisher eher noch Einzelfälle. Außerdem machen die Berufer hier ziemlich schnell klar war der Hosen an hat.

Ich als kleiner Mobo Schiffer habs bisher immernoch geschafft diese Exemplare schadlos zu umschiffen, auch wenn mir machmal schon danach wäre die mal zusammenzustauchen, aber das soll mal schön die Rennleitung übernehmen.

Nachtrag : Es gibt allerdings auch unter der MOBO Fraktion die oben angesprochenen Vertreter, allerdings haben die einen Schein (jedenfalls nach dem Boot zu urteilen) und sollten wissen was sie tun.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.08.2017, 17:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich… ein Kanu hat mitten in der Fahrrinne auf dem Rhein eigentlich nichts verloren.
Und das hast Du zu entscheiden? Du bist mit Deinem Mobo nix anderes wie der Paddler. Nämlich Kleingemuese. Ich kenne keine Wassersportler, die mit Paddlern je größere Probleme gehabt hätten. Das geht offenbar nur den Mobofahrern so. Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Start Paddlern...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.08.2017, 17:42
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 543
1.159 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Solche Situationen kenne ich hier an der Küste auch nur zu gut ..., Neuharlingersiel bei halber Tide, man fährt im Hauptfahrwasser den ca. 1sm langen Leitdamm entlang und dann kommen einem dort die Seekajakfahrer entgegen ..., zu zehnt, elft oder zwölft nebeneinanderher paddelnd, und die meinen dann, als motorisierter Entgegenkommer solle man denen gegenüber gefälligst aus dem Fahrwasser raus ins flache Watt ausweichen. Auf die Idee, dass sie viel besser selbst ins Flachwasser ausweichen könnten, oder auf so engen Raum hintereinanderher paddeln sollten, um ein entgegenkommendes größeres Boot/Schiff im Fahrwasser passieren zu lassen, auf diese Idee kommen einige von denen leider gar nicht.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.08.2017, 18:27
Benutzerbild von Dennis1195
Dennis1195 Dennis1195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Berlin Köpenick
Beiträge: 61
Boot: SeaRay Sundancer 240
79 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Meine güte. Ist doch überall gleich. Dit hat wat mit rücksicht umsicht und Vorsicht zu tun. Egal ob man zu Fuß mitm Rad Kajak oder Motorboot unterwegs ist. Leute die sich egoistisch und unumsichtig verhalten machen das mit Sicherheit nicht weil sie nen bestimmtes Fortbewegungsmittel unterm arsch haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 03.08.2017, 18:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Wenn ich mit meinen 8 to bei 3,2m Breite wegen einem unfähigen/unwilligen Paddler im 5,3m breiten Schleusentor aufstoppen muß, dann ist das schon unschön. Wenn mich dann aber noch ein Paddler im Tor überholen will, ist das Wahnsinn. Wenns dann knackt, dann wars zuerst das Paddelboot und dann die Knochen des Paddlers. Meinem Stahlkutter passiert da eher wenig. Oder lage es nur an der Schwerhörigkeit des Paddlers, der die Warnrufe des Schleusenwärters nur als Beifall wertete?
Oder muß ich mich von Paddlern beleidigen lassen, nur weil ich die vor einer Querströmung im Schleusenbereich warne? Die zusammen mit dem Schleusenwärter nach dem kentern rausziehen - das wird schon erwartet, auch das bergen von Gepäck und Boot.
Am letzten Wochenende wurden bei uns wieder mal 4 Paddler rausgezogen, einer davon mußte 3x reanimiert werden. Grund des Kenterns: Unwissenheit, wie man ein solches Boot in der Strömung steuert.
Wir hatten diese Woche stark erhöhten Wasserstand mit viel Treibholz. Es waren kaum Motorboote unterwegs, die Charterkanus hingegen hats nicht interessiert
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.08.2017, 18:46
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Vogelparkstadt
Beiträge: 190
Boot: Fürnhammer Rally HT 480
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
155 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Kurz und schmerzlos! Die Weser ist eine Bundeswasserstrasse. Wie im Straßenverkehr eine Bundesstraße. Wo haben da Radfahrer zu fahren? Wohl nicht in der Mitte der Fahrbahn! Kanuten sind auch in meinen Augen die Radfahrer des Wassers. Aber wohl etwas lebensmüder als ihr Landpendant.
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.08.2017, 19:00
Rallyefahrer Rallyefahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 15
18 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Viel schlimmer finde ich die, die nicht mal eine rettungsweste tragen, teilweise nicht mal die kinder .... abosolut fahrlässig. Auf der Weser sehe ich das so oft ....
Da kann man noch so viel Rücksicht nehmen wenns blöd läuft liegen die paddler im Wasser, viele wissen echt nicht wie sie mit so einer Suppentasse umgehen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.08.2017, 19:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Kleines Kind im Kanu, auf einem festgeschraubten Autokindersitz angegurtet.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.08.2017, 20:17
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Ich finde es schlim, dass die Mobofahrer meinen, sie wären IRGENDETWAS anderes. Sie sind, im Sinne der Schiffahrtsordnung, genau das Gleiche: Kleinfahrzeuge. Dass jetzt so ein Mobo-Kleinfahrzeug-Fahrer einem anderen Kleinfahrzeugfahrer bescheinigt, er hätte irgendwo nix zu suchen, ist derart dummdreist, dass einem fast die Worte fehlen.
Wenn KAUM einem Wassersportler großartige Probleme mit den Paddlern auffallen, sondern AUSSHLIESSLICH Mobo-Fahrer hier Probleme sehen, liegt´s vielleicht weniger an den Paddlern.
Manche Äußerungen, wie "..dann mach ich extra Welle" o.Ä. passen haargenau in den Trööt, wo ein Mobo in Kroatien ein anderes Boot übergemangelt hat, bzw in die dort laufende Diskussion. Was ich beim Paddlerschleppen auf den paar m zwischen Ketzin und Trebelsee erlebt habe, spottet auch jeder Beschreibung. Und, ja, die Paddler waren dem normalen Seegang des Trebelsees bei W 4-5 (Böen mehr) durchaus und gut gewachsen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.08.2017, 20:24
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Das Paddler nur den Motorbootfahrern negativ auffallen dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, dass auf typischen Paddler-Revieren wie Weser und Lahn nur ganz ganz ganz selten mal Segelboote anzutreffen sind.

Und nun liebe Pusteblume lies Dir bitte deinen letzten Beitrag noch mal durch....wenn Du wirklich ernsthaft behaupten willst, das jemand der eine Welle erzeugt auch bei nächster Gelegenheit aus Dummheit oder Fahrlässigkeit ein anderes Boot schädigt...ok. Ansonsten finde ich Deinen Ton unangebracht.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 03.08.2017, 20:33
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Letztendlich ist es eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme. Meine Partnerin bevorzugt das Kanu, ich das MoBo. Unabhängig von den bestehenden Regeln sollte weder der stärkere noch der schwächere die Konfrontation suchen. Verdirbt nur den Spaß am Wassersport.

Ich bin dieses Jahr bei widrigsten Witterungsverhältnissen von einem Verdränger, auf einem offenen See, mit meinem Kanu zum Kentern gebracht worden. Da ich anschließend noch ca. 1 ½ Std. bis zu meiner Hütte hatte habe ich mir, bei kaltem Wind in klatsch nasser Kleidung, eine sehr unangenehme Infektion zugezogen.

Nach diesem Vorfall „sichern“ wir uns bei unseren Kanufahrten mit dem MoBo als Begleitfahrzeug. Schmälert sicherlich die Freude am Wassersport, aber gegen Unvernunft ist leider noch kein Kraut gewachsen. Unbegleitet auf der Seenplatte zu fahren war entspannend und erholsam, möchten wir aber im Moment nicht mehr riskieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170727_13_56_38_Pro.jpg
Hits:	163
Größe:	55,9 KB
ID:	763394  
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.08.2017, 20:42
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Ich bin dieses Jahr bei widrigsten Witterungsverhältnissen von einem Verdränger, auf einem offenen See, mit meinem Kanu zum Kentern gebracht worden.
Bei widrigsten Witterungsverhältnissen bin ich nicht mit einem Kanu unterwegs (außer ich bin bereit, das Risiko einer Grippe generell zu tragen, auch ohne Kentern) - da wäre eine Begleitung doch durchaus sinnvoller gewesen, als nach diesem Vorfall? Also ich würde bei wundervollem Wetter eher alleine fahren, als bei widrigsten Verhältnissen.



Um den Fahrradfahrer Vergleich noch mal anzustoßen:

Kennt ihr die "Profi"Rennradfahrer, die in ihren hautengen Anzügen selbst bei makellos geteertem und schön breitem, direkt neben der Straße verlaufendem Fahrradweg in Gruppen mitten auf einer 100 km/h Landstraße fahren?

Weil das machen die bei der Tour de France ja auch so ne... Bis mal wieder einer in der Zeitung steht, weil dem Sonntags-schön-mit-Frauchen-Ferrari-Fahrer die Hutschnur geplatzt ist und scharf schneidet - meist mit fatalen Folgen.

Ich denke jeder trägt zu der Situation bei...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 03.08.2017, 20:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Man kann die Paddler bei uns sehr gut in 3 Hauptkategorien unterscheiden:
1. Leute, die ihr Boot und ihre eigene Leistungsfähigkeit kennen und beachten. Oft ein bunt zusammengewürfelter Haufen, meist ein Name am Boot oder ein Vereinsname. mit denen kommt man gut klar.
Mit man meine ich nicht nur uns Motorbootfahrer (Segler trauen sich selten in unser Revier), sondern auch Ruderer, Angler, Tretbootfahrer, Ausflugsschiffchen, Schleusenpersonal.
2. Einzeln oder in kleinen Gruppen fahrende Mietkanus. Oft auch Leute mit zumindest rudimentären Kenntnissen, überwiegend nüchtern und vorsichtig. Und auch durchaus empfänglich für gut gemeinte Ratschläge.
3. Dieselben Boote, aber im Rudel auftretend. Oft Zeitgenossen, die nur ihren persönlichen Spaß suchen, von keinerlei Bootserfahrung oder -kenntnissen belastet sind, keine Rücksicht auf andere Wassernutzer nehmen, oft sich und andere gefährden, laut johlend durch die Lande kurven und auch die Regeln im Landschaftsschutzgebiet oder auf einer Bundeswasserstraße geflissentlich ignorieren.
Der Pegelstand ist dann oft durch einen Blick in diese Boote zu messen - an diesen rechteckigen Behältern mit meist 20 oder 24 Fächern, in denen zu Beginn der Fahrt so grüne oder braune Kleincontainer verstaut sind.

Dumme Frage: Was mache ich, wenn ich mit einem Boot zu Berg fahre und mir kommt ein Pulk Mietkanus entgegen - verteilt über die gesamte befahrbare Wasserfläche ohne erkennbaren klaren Kurs?
Oder wie verhalte ich mich, wenn ich schleuse, das Tor geht auf und 5 Kanus drängeln in die Schleuse rein?

Situationen, die nicht so selten sind.

Es ist zum Glück nur eine Minderheit, aber die macht Verdruß und das bleibt haften. Muß derartiges Verhalten sein?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 03.08.2017, 20:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray-Burgi Beitrag anzeigen
... und irgendwie erinnert mich das an Radfahrer im Straßenverkehr ....
Das kannst Du getrost auf "Rennradfahrer" runterbrechen.

Da ich selber auch Kanu fahre habe ich naturgemäß wenig Probleme mit Motorbooten. Nur mit denen, die in Verdrängerfahrt mit einer Riesenwelle meinen Süllrand und mehr nass machen.

Angler sind für mich schon eine recht komische Spezies, die verstecken sich immer so gut es geht hinter einem Busch und wundern sich dann dass sie niemand rechtzeitig sieht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 03.08.2017, 21:04
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Angler sind für mich schon eine recht komische Spezies, die verstecken sich immer so gut es geht hinter einem Busch und wundern sich dann dass sie niemand rechtzeitig sieht.
Das Problem hatten wir früher auch. Einige gute und klärende Gespräche in der Kneipe oder beim Hafenfest waren sehr hilfreich. Die spitzen jetzt die Ohren und wenn ein Mobo kommt, wird sich mal gezeigt und gut isses (es sei denn, der Angler ist vor Langeweile eingeschlafen).
Nur die Kanus, die hören die oft nicht....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.08.2017, 21:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Bei uns gibt es wirklich viele Angler, die nur vom Ufer aus angeln und die Du nie beim Hafenfest siehst. Ich würde das denen direkt mal so rüberbringen mit der sichtbarkeit, wenn die ihren "Schein" machen, keine Ahnung was es da genau so gibt.

So eine Art Selbstschutz bei Kajaks oder Kanus gibt es glaube ich nur wenn ein Schubverband naht...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 177Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger um"Raser auf dem Rhein" aus der Rheinischen Post Stefan13 Allgemeines zum Boot 70 03.09.2009 07:55
Gibts auch VW-Schrauber unter den Boot-Fahrern? marcos-polo Kein Boot 17 11.05.2009 07:39
Kanu Touren auf der Lahn opela Werbeforum 0 18.07.2008 16:51
zur Aufhellung der Stimmung bei MOBO-Fahrern moskito Langzeitfahrten 2 28.01.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.