|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hilft nur ein beherzter Gasstoß.
|
||||
|
||||
Problem ist aber hier tatsächlich die geringe Größe - mit Booten über 10m wird das manövrieren schwierig, vor allem, wenn schon andere Boote im Hafen liegen. Man hat absolut keinen Platz und bei Wind stelle ich mir das ganz schön haarig vor.
Wichtig aber immerhin (habe ich ja geschrieben): Surfen ist im Hafenbecken verboten - auf die Kadetten braucht man dann nicht auch noch ein Auge zu haben....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
bin schon wieder in Deinem Bericht am lesen. Bei 5/02 schreibst Du im letzten Abschnitt ". . . Ich schwöre auf die Sportschifffahrtskarten Binnen der Verlagsgesellschaft Nautische Veröffentlichungen, die sind einfach klasse (und noch dazu mit Liebe gestaltet). Weitere Infos zum verwendeten Kartenmaterial hier!" Ich würde mir das gerne anschaun, finde aber den Link nicht - was mache ich falsch???
|
||||
|
||||
Da helfe ich doch gerne weiter, habe auf der Seite doch in der Tat den Link vergessen (setze ich gleich) - aber auf der Auswahlseite findest du ihn - einen zum Verlag und einen zu einer eigenen Seite, auf der ich noch einmal die Karten mit ein paar Bildern vorstelle. Die sind echt klasse, weil sie Binnen dem Anspruch, den du an Seekarten hast, gerecht werden. Jede Tonne drin, ausführliche Erklärungen - Herz was willst du mehr?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann Deine Meinung nur teilen. Diese Karten hatten wir im letzten Jahr auch benutzt. Dank des Gerdkat hatte uns die Karten geliehen.
|
||||
|
||||
Damit keiner denkt man kann in Genthin überhaupt nicht festmachen.
|
||||
|
||||
Aber geräumig ist wirklich anders.
Hier noch einmal das Wohnboot in Fahrt. Interessante Lösung finde ich.
|
||||
|
||||
So jetzt bin ich komplett durch. Und zum Beweis:
[klugscheißmodus] 1.Duckstein ist kein Pils. 2. Der Wolfsburger Geländewagen heißt Touareg. 3. Und der Erfinder der Love-Parade Dr. Motte. [/klugscheißmodus] Nochmal danke, ich war die ganze Zeit mit an Bord! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Watt biss du doch fürn klugen Burschen Eckaat!
Den Wüstenbewohner finde ich, aber wo habe ich das Duckstein "verpilst" und was habe ich Dr. Motte angetan (der ja nicht dabei war - man hatte ja "seine" Love-Parade etwas verändert und da war der Gute wohl leicht angesäuert - ohne jetzt seine Verdienste für die Techno-Musik und lecker Mädels auf den Wagens schmälern zu wollen....). Hilf mir mal, du Klugscheißer
|
||||
|
||||
Aaah, ich habe Dr. Motto gefunden - fehlt nur noch das Duckstein...
ECKAAT-WOOOOO???????
|
||||
|
||||
Ich weiß es
|
||||
|
||||
Es gibt Leute die lesen ihre eigenen Berichte nicht.
Yachthafen Heidanger, 2.Etappe, Seite 23 "Dass es kein Fischbesteck gab sehen wir dem Restaurant einmal nach. Auf jeden Fall waren mit Veltins und Duckstein zwei Spitzen Pilsener im Anstich. Und die Ruhe - einfach himmlisch!"
|
||||
|
||||
Genial, uns mit solch kleinen Tricks testen zu wollen. Lehrer...
Toller Bericht, trotzdem! Danke&Grüße Matthias. P.S. hab' da auch noch was gefunden... |
|
||||
|
||||
Euer Glück, war gerade dabei, einen bitterbösen Brief an die Moderatoren wg. Mißbrauchs hier im Forum zu schreiben - ich such mir ´nen Wolf - weiß Du noch, wann vor acht Wochen du irgendwo ein Duckstein getrunken hast??? Siehste!
Also, werde ich ändern: Dass es kein Fischbesteck gab sehen wir dem Restaurant einmal nach. Auf jeden Fall waren mit Veltins ein absolutes Spitzen-Pils und mit dem obergärigen Duckstein ein weiteres "Kunstwerk" deutscher Brautechnik im Anstich. Und die Ruhe - einfach himmlisch! Findet das deine Zustimmung, Eckaat???? Und wenn Matthias jetzt auch noch anfängt, dann lasse ich hier meinen Account löschen - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
|
||||
|
||||
o.k., ich behalt's für mich
|
|
||||
|
||||
Nee, ne?
So, ich habe übrigens jetzt auch eure Arbeit als Korrekturleser im Reisebericht gewürdigt, erste Seite! Ggf. mal "Neu Laden" klicken oder den Cache leeren - sonst kriegt ihr nur die alte erste Seite - aber wem sag´ ich das? DIR! http://www.czierpka.de/wassersport/sommer06
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst doch ausserdem bei allen Berichten vorher, dass es nach besten Wissen und Gewissen ist - und das ist es doch auch. Wenn die Jungs irgendwelche Peanutz finden, laß ihnen doch die Freude. Das zeigt doch nur wie interessant Deine Berichte sind und das sie vollständig gelesen und nicht nur überflogen werden. Mir ist das mit dem Ducksteiner nicht aufgefallen, weil ich das gar nicht kenne. Also weitermachen, bitte.
|
||||
|
||||
Eh Alter, das war ein Scherz - ich freue mich über jeden Fehler, denn dann ist er weg - und Duckstein ist ein obergäriges Bier, echt kein Pils - das miur das als Dortmunder passiert ist, wird mich nachts in meinen Träumen verfolgen. Also: Produkt verbessert und Albträume vermieden!
Danke Jungs!!!! Trinkt ein virtuelles Duckstein auf meinen Deckel!
|
||||
|
||||
Ich bin einfach zu gutgläubig . . .
|
||||
|
||||
Ich hab zwar erst die Hälfte gelesen, bin aber hin und weg! Super Kalle, obwohl , jetzt hast du die Latte für alle anderen Törnberichter sehr hoch gelegt! ......
(Wegen dir habe ich sogar das Lesen des spannenden Romans "Sakrileg" eingestellt. ) PS: Hoffentlich hast du bald wieder Ferien.......
|
|||
|
|||
Ich bin erst beim zweiten Teil (Modem.....) und finde es lästig, dann den Wiedereinstieg zu finden - jetzt hab ich mir die Adreßzeile aus dem Browser kopiert, damit ich da weiterlesen kann wo ich aufgehört habe.
Dauert wohl noch, bis ich durch bin, ich muß aufpassen da nicht dran hängen zu bleiben , ist wirklich sehr interessant! Anneke |
|
||||
|
||||
Wenn du bei der Adresszeile, z.B.M http://www.czierpka.de/wassersport/s...6/7/index.html - das ist in diesem Fall die index-Seite der 7. Etappe statt index.html die Seitennummer eingibst, z.B. 004,html - ja dann fängst du sogar genau auf der letzten (oder nächsten) Seite an. Das sieht dann so aus: http://www.czierpka.de/wassersport/sommer06/7/004.html - lediglich die Grafik an der Seite erscheint dann nicht - aber darauf kannst du bequem verzichten. Tut mir Leid, aber mit Modem sind soviele Bilder sicher sehr hinderlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|