Danke schon mal für die Antworten. Ich versuche mal zu sortieren.
1. So ein Wagner Airless System wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen. Dachte an eine HVPL Lackierpistole.
2. Rollen ist mir auch sympathischer. Dazu aber unten ein Foto wo man sieht wie das mit dem Gestänge gebaut ist. Da komme ich mit der Rolle nicht rein. Die Frage wäre es wie es mit einem Pinsel machbar ist.
3. Wir haben einen Innenhof der von allen Seiten mit einer hohen Mauer umgeben ist, denn Nachbarhäusern wird nicht passieren.
4. Habe sowohl schon mit 1 K und mit 2 K gearbeitet. Beides hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich tendiere zu 2 K da durch Fender und das Gestänge der Lack schon ganz gut belastet wird.
Das man gute Rollen für 2 K verwenden muss ist auch insoweit klar.
Hier mal das Bild:
http://billeder.bazoom.dk/baad/galle...ds-camping.jpg
Zu retten ist das GFK übrigens nicht mehr, es sieht zwar weitaus besser aus wenn man es ordentlich aufarbeitet aber an einigen Stellen ist scheint schon die Glasfaser durch.
Ich kenne leider nur einen Lackierer, der hat aber einen eigenen Betrieb und das wird dann mit sicherlich ein vierstelliger Betrag. Das lohnt sich einfach nicht. Auch wenn er wirklich sehr gute Arbeit macht.
Die Einbuchtung für das Gestänge läuft einmal rund rum. Wenn diese nicht da wäre, wäre schon längst klar dass ich rolle. Aber wie bekomme ich das sauber hin? Soll ja nach lackiert aussehen und nicht wie ein schlecht gestrichener Gartenzaun
Gruß
Chris