|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo ist auf der Aller eine Bootstankstelle?
Gruß, Kay
|
||||
|
||||
Elbe: Magdeburg, Arneburg, Wittenberge , Bleckede km: 550 , Lauenburg km 570
|
|
||||
|
||||
Hallo Jan Ostsee,
ich habe bereits selber mal nach Tankstellen gesucht - daher weis ich, wie umfangreich diese Recherche ist. Da steckt viel Arbeit drinn. Wie aktuell sind die Tankangebote? Gibt es ein "Update"? Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Bunkern
An der Verlängerung des Haren-Rütenbrock-Kanals befindet sich auf der holländischen Seite (etwa 300m hinter der Grenze) bei der Fa. Potze eine Wassertankstelle, die Diesel zum selben Preis wie an der Strasse verkauft.
Wenn man einen großen Tank und genügend Zeit hat, lohnt sich ein Abstecher von Haren dorthin. Zeitaufwand etwa 6 Stunden, Gebühren für den HRK 2x5 €. Jan |
|
||||
|
||||
ALLE Tankstellen in Holland sind in "DE WATERKAART" verzeichnet (ca. 160 an der Zahl).
Die Karte gibt es in den meisten Wassersportgeschäften für 4,95€
|
||||
|
||||
Lt. der Karte gibt es in "De Bijland" jedoch nur noch Diesel. Kann da jemand was zu sagen??
|
||||
|
||||
Tankstellenliste
die 4,95 € kannst Du Dir ruhig sparen.
Nach meiner Erfahrung sind die Daten fast alle mehr oder weniger veraltet; ist mir schn mehrfach (Benzin) so passiert.
|
|||
|
|||
Rhein - Oberwinter
Ich habe gestern in Oberwinter problemlos Diesel an der Bootstankstelle getankt.
Es gibt dort nur Diesel! Der Umsatz scheint recht hoch. |
|
|||
|
|||
Was hast Du gezahlt?
|
|
||||
|
||||
Moin
Wassersportzentrum Weser Hemelingen /Bremen GTL Diesel 1,38€ Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
ggf. kann man die Liste etwas aktualisieren
sowohl dort Fluss- Kanal KM 65,50 (RU) Bremerhaven, Fischereihafen 2 TS Marina Nordsee, Yachting GmbH D, B ... also auch dort Bremerhaven, von der Weser kommend nach 2 km an Backbord TS City-Port, Bremerhaven D, B ... gibt es nichts mehr zum Bunkern Dafür kann hinzu : Cuxhaven , die Marina vom SVC Diesel ( kein Bio Diesel )
|
||||
|
||||
Hi all,
Ich habe Gestern in Minden beim Yachtclub 200Ltr. Diesel getankt. 1,75 €/Ltr. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
In Minden liegt doch das Bunkerschiff Vasco. Verkaufen die eigentlich auch Diesel?
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen, |
|
|||
|
|||
Wem sind Bootstankstellen zwischen Hannover und Brandenburg bekannt?
viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
In Lohnde, MLK, Bunkerstation Arnemann,
und Yachthafen MK Hannover-Vahrenwald. Gruss Manfred |
|
||||
|
||||
Moin
Aber da Du offensichtlich den Abschnitt MLK/EHK zwischen beiden Orten meinst erstmal keine. Du kannst aber in Genthin in Absprache mit dem Hafenmeister und/oder der nahegelegenen Tankstelle einen Handwagen und Kanister bekommen. Fußweg ca. 100m. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin
Die Frage war "zwischen" und na klar, dass so ein Spruch von dir kommt. Es ist leider eine sehr lange Strecke ohne vernünftige Versorgung zwischen Hannover und Brandenburg. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
Mit jedem "vernünftigem" Boot, welches man in Hannover volltankt, kommt man bis Genthin oder Brandenburg durch.
Klaus, der schon längere Strecken ohne Tanke durchgestandn hat |
|
|||
|
|||
??????????
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Bunkerstationen
Moin,
wer hat die Telefonnummer der Bunkerstation in Hamburg-Entenwerder? Vielen Dank! Jan |
|
|