![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du schon genaueres willst, musst du schon auch ein paar Vorarbeiten leisten, wie etwa genaue technische Angaben machen und Bilder deiner Technik einstellen.
Besser aber wird es sein, bei deinen spärlichem technischem Verständnis, eine Firma mit der Einwinterung zu beauftragen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du schreibst, am 1.5. hier angemeldet, aber bei Deinen Daten steht .... 14. 3 . angemeldet, also angemeldet, bevor das Boot im April gekauft wurde. Aber wahrscheinlich nur ein Zahlendreher ..... Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
![]()
Die verstehen nur Geheimdienstmitarbeiter, Bild-Reporter und Stasis. Hier bekommst du manchmal nicht NUR Antworten auf deine Fragen. Das geht teilweise bis hin zur therapeutischen Behandlung. Kostenfrei : )
Da gibst bestimmt gleich wieder eins auf meine Mütze.... Manche User hier recherchieren sich noch mal zu Tode, gelle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Was kann denn ich dafür, dass ich mich noch nicht so gut auskenne? Geb mir Mühe
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke @ Shanna
Na wer sonst nichts kann, muss sich halt selbst befriedigen. (Onanie) Ich habe im Leben gelernt, dass man Menschen helfen sollte, damit es auf der Welt besser wird. Gruß vom Therapeuten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Lombardini
Woher kennst Du mein technisches Verständnis? Hier geht es nur um Boote. Wollen wir mal kurz über Dein "spärliches" menschliches Verständnis diskutieren? Aber dafür müsstest Du wissen, was Diskurs bedeutet. Laaaaaaaaaaaaangweilig Oh Gott, wo bin ich hier hingeraten? Schnell weg. |
|
|||
|
|||
![]()
Na denn mal los.
Und da wundern sich dann immer welche, wenn sie keine Hilfe bekommen. Ich verstehe es einfach nicht. Es könnte doch alles so einfach sein wenn man nur die grundlegenden Regeln einhält. Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... bezüglich der Regeln hast du vollkommen Recht. Allerdings... Frage: hast du den ganzen Tröt gelesen? Wenn es wirklich immer nur ums Boot ginge wäre mir besser. Es gibt allerdings gerade mal wieder hier in diesem Tröt Teilnehmer, die vielmehr Hintergründe erfahren wollen, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben. Das zeigen Kielerjunge und Chilli68 sehr deutlich. Wann angemeldet? 26 Personen? Doppelt registriert? Was soll das alles? Die beiden wollen nicht einfach helfen sondern Recherche betreiben. Aus Langeweile nehme ich an. Oder aus alter Gewohnheit. Und dieses ständige Rumreiten auf den Neumitgliedern geht oft zu weit. Ich lese hier schon viele Jahre mit und habe schon das dritte Boot über 1,5t. Trotzdem bin ich neu hier. Das sagt über mich nichts, aber auch gar nichts aus. Und genau so wissen wir nix über skt27 außer, dass er wissen möchte was er beim Einwintern beachten soll. Da hat Lombardini schon Ansätze gegeben. Dafür wurde sich bedankt. Hilfe wurde von lalao0 angeboten. Auch sehr nett. Das war's dann auch schon. Sorry wenn ich was überlesen habe. Die anderen beiden beschäftigen sich wenig bis gar nicht mit der bzw. den Ausgangsfragen. Und das nervt Punkt. Grüße. Günter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sämtliche wasserführenden Leitungen und Ventile sind vor Frost zu schützen. Eventuell auch der Fäkalientank. Sicher aber die Trinkwasserleitungen. Auch die Pumpen. Das ist manchmal unübersichtlich. Das Hilfeangebot von lalao0 Hartwig würde ich an deiner Stelle dankend annehmen. Grüße, Günter
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Günter,
ich habe den Eindruck, nachdem ich einiges an technischem Aspekten angefragt habe, das von TE zu wenig Input gekommen ist, daher meine Annahme das da zu wenig technisches Verständnis dahinter steckt. Der TE aber meint sich dadurch beleidigt zu fühlen und "wirft sogleich mit Steinen"......da muss er sich wohl nicht wundern, wenn zurück geworfen wird !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja klar habe ich alles gelesen. Wenn mich sowas wie von denen die du beschrieben hast an fragen stört, gehe ich nicht drauf ein sondern nur auf meine Frage die ich habe oder hatte. Und zum Schluss, ich kann die alteingesessenen sehr gut verstehen wenn sie hier keine tips mehr geben wollen. Das ist sehr schade, dass von wenigen so viel kaputgemacht werden kann. Axel |
|
|||
|
|||
![]()
"Viele können argumentieren – wenige ein Gespräch führen."(Amos Bronson Alcott)
Klaus, der meint hier mangelt es an beidem ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur meine Meinung. Ich will hier auf jeden Fall nix kaputt machen. Grüße, Günter
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Lombardini dann zu beleidigen halte ich für weniger Zielführend... Das schreckt auch andere ab die möglicherweise helfen könnten..
|
||||
|
||||
![]()
Durch Bindow bin ich dieses Jahr mehrmals durchgefahren. Da gibts einen ziemlich großen Betrieb, der sich um Boote kümmert, vielleicht wäre das ein guter Anlaufpunkt für den ersten Winter mit dem Boot.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Anfang der Auseinandersetzung beginnt mit Beitrag 21. Lombardini hat super Tips gegeben, aber der TE hat nichts besser zu schreiben, wie, "deine Aussagen helfen mir nicht" und "es interessiert mich nicht im geringsten, wo und wie bla bla bla....". Die Fragen wegen der Doppelanmeldung und Datum des Eintritts waren ganz normal gestellt, weil der TE ja zwei verschiedene Aussagen getätigt hat. TE hätte ja gleich richtig stellen können, aber murrt nur rum. @Shanna, du hast den Ball mit deinem Beitrag 29 ins rollen gebracht, der nicht nötig war und es zum Eskalieren brachte.
|
||||
|
||||
![]()
OK. Dann wäre die Sache ja geklärt.
Danke an Heliklaus Allerdings ist das alles eine Frage der Interpretation. Beitrag 29 richtete sich an Kielerjunge und Chilli68. Lombardini ist von mir in keiner Weise angegriffen worden. Im Gegenteil. Ich wusste nicht, dass Sarkasmus nur Altmitgliedern gestattet ist. Ich gelobe Besserung bis ich mehr Sterne hab : ). Grüße Günter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genauso sehe ich das auch. Danke für Deinen sachlich korrekten Beitrag . ![]() Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
![]()
OkOkOkOk...
Beruhigt euch... Ihr habt Recht... Entschuldigung... Ich bin trotzdem nicht eurer Meinung... Und jetzt schon weg... Grüße, Günter
|
|||
|
|||
![]()
Und ich habe mir wegen diesem "Troll" eine Verwarnung eingehandelt.....verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht......und schon bin ich raus aus dem Thread
|
||||
|
||||
![]()
...das könnte an deinem Text mit der Psychoheilanstalt usw.
gelegen haben, den der Moderator freundlicherweise gelöscht hat. Der war doch von dir, oder? Du wirst eben persönlich auch wenn du hilfsbereit bist. Das wird nicht nur hier dein Problem sein. By the way - es heiss: wegen dieses Trolls. (Wen du auch immer meinst) Ansich könnte dieser ganze Thread gelöscht werden. Es gibt bessere über die Einwinterung von Booten mit dieser Ausstattung. Und der Sebastian ist ja schon lange nicht mehr auf der Brücke. Grüße, Günter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da ist ein Newbee (Neuankömmling) der sich nicht vorstellt, irgendwas von einem Gewinn erzählt, dann meint er, er kann 26 PAX auf ein 8 m Boot packen und bezeichnet sein Bötchen als Dampfer. Nun gut, soll wohl lustig rüberkommen, ist es aber nicht! ![]() Vorallem wenn sich dann herausstellt, das er wirklich Null-Ahnung von Tuten und Blasen hat! ![]() ![]() Dann macht er einen auf vertraut, obwohl er hier niemand persönlich kennt und ganz neu ist. So Sachen wie "Three cheers for Nelson, Admiral.", "ist mir Wurscht", "Bin nicht so schlau, wie Du.", "Na wer sonst nichts kann, muss sich halt selbst befriedigen. (Onanie)" kommen dann bei mir ganz uncool rüber. ![]() Sarkasmus ist online immer schwer zu verstehen, wenn man die Person nicht persönlich kennt. Ein bisschen mehr Zurückhaltung, Freundlichkeit, Bescheidenheit und Dankbarkeit wären nicht schlecht. Online-Etikette kann man auch lernen. ![]() Stellt euch vor im richtigen Leben ![]() ![]() Mehr Gelassenheit tut darüberhinaus allen Beteiligten auch gut. Einfach nicht auf Blödsinn antworten. Klaus, der nun noch einen Glühwein trinkt Geändert von Fronmobil (08.12.2017 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
.......dann wollen wir diesen Thread mal beenden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neu hier und hoffe es gehört hier hin | Kruppi79 | Woanders | 20 | 13.07.2015 10:53 |
Bin neu hier und wollte mich mal hier vorstellen | Arni323ti | Allgemeines zum Boot | 6 | 29.08.2009 19:16 |
Neu hier (Neptun 20, Südwestdeutschland) | Günter | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 14.01.2003 08:46 |
Hallo bin neu hier | Kostjanix | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.08.2002 08:31 |