|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich hab mit meiner Glastron im Sommerurlaub am Bodensee knappe 600 Liter super verbraucht. Hab die Belege aufgehoben, aber was es braucht, braucht es
Nachtrag: Es waren 52 BS. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe letztes Jahr in einer Woche mit meiner Glastron V174 Bayflite mit VP AQ140a 300 Liter Super bei 20 Betr.Std verballert.
|
||||
|
||||
Ich brauche im Schnitt ca. 12 Liter / BS im Schnitt mit dem AQ130 und ebenfalls einer 174er Bayflite.
|
|
||||
|
||||
Ich brauche pro Kilometer einen Liter.
Im vergangenen Jahr haben wir die Sauerkraut Tour gefahren 1000 km ... Aber was soll’s - es gibt nichts schöneres als die Zeit auf dem Boot
|
2017 irgendwo 3000 l. Ich schreib es lieber nicht so genau auf. Von Rheinau nach Basel, dann über den Neckar bis Esslingen, dann via Rhein und Main bis Schleuse Leerstetten, dann weiter nach Berlin via Rhein und MLK. Verbrauch 1 l pro Kilometer.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Mein (unser) Rekord liegt bei 2000 l Sprit in 4 Wochen.
Motor 50PS Mercury-2-takt-4-Zyl. im Jahr 1973, 20L/h bei Vollgas, der kannte nichts anderes, (zollfreier Sprit in Zadar für DM -,33/l), der Motor lief praktisch ständig. Dazu kamen noch 40 l BP-Outbordöl.
|
Naja, der Rekord waren 4500 l in 3 Tagen von St. Felice san Ciero nach Port St Louis. Muß ich nicht wieder haben.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
Wenn ich das hier lese, wird mir zum Teil schwindlig und auch neidisch.
Mein Jonny 2 takt 9,9 oder weiss nicht wirklich was der hat gönnt sich 7 Liter die Stunde bei voll Gas, beim langsamer Fahrt etwas weniger. Letzter Urlaub Ostsee 220 Liter an 10 Tagen, wobei wir nicht jeden Tag draussen waren um zu Angeln, plus Hafen und Öl sowie slippen ein recht teures Vergnügen. Hätte man in All inclusiv in einem Moslemischen Land für das Geld sicher mehr von gehabt, Kommt ja noch die Strecke mit mit Auto und Trailer von 1800 KM dazu und dann noch die Ferien Wohnung mit 600 Euro dazu. Will ja nicht meckern, aber teuer ist schon gelle?
|
||||
|
||||
in zwei Wochen Fehmarn benötige ich ca. 80 - 100 L mit meinen Honda BF 50.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Durchschnitt ist 3 x Tanken in 3 Wochen...heisst ca. 1200 Liter, +/- 200 Liter je nach Wetter oder Lustundlaune...
VG Peter |
|
||||
|
||||
ca 100 Liter Diesel auf 55 Betriebstunden fürs Mutterschiff und 15 Liter fürs Beiboot. Ziemlich viel rumgefahren mit dem Radiergummi. Andere bekommen nicht mal den kleinen internen Tank leer.
|
|
||||
|
||||
in 4 Wochen Kroatien ca. 1000 Liter. Durchschnitt über alles ca. 20-22l/h
|
||||
|
||||
In den 3 Wochen Kroatien lief mein Motor 33 Bh, der Gesamtverbrauch betrug 240 Liter.
|
||||
|
||||
ca. 1,3 Liter Diesel pro Stunde
in 2017 habe ich leider nur einmal 10 Liter nachgefüllt.
|
||||
|
||||
Wir haben 2017 in 16 Tagen Kroatien ca.650 Liter Benzin und xxx Liter Bier vernichtet
Gruß Holger
|
||||
|
||||
60 Tage Kroatien 4000Liter
|
||||
|
||||
Drago 29 mit Volvo-Penta D3-220
jedes Jahr von 2012 bis 2017 in Kroatien ca. 14l/h Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
6m Bowrider mit 120PS Diesel Motörchen:
Letztes Jahr Sommerurlaub 10 Tage Kroatien + 10 Tage Gardasee insgesamt 3 Tankfüllungen = 240l (Diesel!). Gardasee dann sogar ganz ohne nachtanken! Gruß, Joachim Geändert von JHummler (23.01.2018 um 07:54 Uhr) |
|
|