![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da wir gern mit der Nase ans Ufer gefahren sind, aber alle zu erwerbenden Gangways wg Schanzkleid u Bugsteven nicht passten, haben wir auch basteln müssen.
Ich schätze mal 2 Meter x 30, Dicke 2 bis 2,5 cm. Aussparung für den Bugsteven u ne Querverstrebung direkt davor, weils sonst zu wackelig wurde. Befestigen konnte man die mit 2 Schlaufen an der Bugklampe. Die hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet, auch bei 100kg passierte da nix. Diese Alurampen haben wir in div Ausführungen am Stall. Alles, was einigermaßen erschwinglich ist, ist auch genau so kippelig. Jo, sind toll leicht, klappbar u bedingt rutschfest, aber Vertrauen erwecken sie nicht grad. Ich wieg nix, aber wenn ich da mit der Schubkarre rauf fahre, biegen sie sich im Gelenk schon bedenklich. Vllt für so ein Wuff, aber ich würde sowas ungern als Gangway nutzen
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist so etwas das Richtige. https://www.ebay.de/itm/202550518242 (PaidLink)
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich bräuchte mal Eure Ideen. Die Gangway würde ich gerne, da Sie auf dem Teackdeck aufliegt, an den Enden mit einen "Kratzschutz, Seil, etc" ausstatten. Oft habe ich gesehen das ein Stück Teppich einfach angetackert wird, das mir aber nicht gefällt wollte ich Euch fragen wie Ihr das macht. Liebe Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn einen die Optik nicht stört:
https://www.deubaxxl.de/Auffahrrampe...hoCRuwQAvD_BwE Kann man bei Bedarf noch etwas Teppich dran kleben oder sich auch aus Holz was basteln. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe übrigens noch eine schöne und sehr stabile Gangway im Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66280-211-891? Gruß, Jochen Geändert von old_tar (12.03.2022 um 18:17 Uhr) Grund: Link fehlte |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche einfache GPS Software | El.Almirante | Technik-Talk | 7 | 25.02.2007 19:41 |
einfache frage: tenax welches locheisen? | ATeupert | Technik-Talk | 1 | 21.07.2006 10:03 |
Einfache 3D Software : Free von Google : Sketchup | hakl | Kein Boot | 1 | 25.05.2006 19:32 |
Einfache Gasanlage.... | bodo48 | Technik-Talk | 8 | 20.04.2006 22:34 |
Einfache und schnelle Kochrezepte | Smutje | Kein Boot | 25 | 13.10.2003 10:33 |