|
||||
|
||||
Hallo Uli + *all
Die Strecke ist mit Deinem Schiff fahrbar,aaaaber: für die Schleuse Peelo und die Brücke Asserwijk ist eine Voranmeldung erforderlich; diese muß mindestens 3*24 Stunden vorher erfolgt sein. Da ich Voranmeldungen für mich ausgeschlossen hatte wurde mir die Strecke also nicht als "fahrbar" angezeigt. Nach Umstellung dann aber einwandfrei fahrbar. Gruß Heinz
|
||||
|
||||
Ich glaube, du solltest dich mal etwas ausführlicher mit der Bedienung deiner Software auseinandersetzen. Voranmeldung ist erforderlich in der Zeit 1.11 - 1.4.
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Zeit kannst Du überhaupt nicht fahren in der restlichen Zeit mußt Du voranmelden
|
||||
|
||||
Mein Almanak ist zwar von 2015, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Winterbedienung abgeschafft wurde. Und Voranmeldung auf so einer Durchgangsroute im Sommer wird auch nicht eigeführt worden sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
wie H-D schon sagte, gibt es im Sommer keine Anmeldung. Im Winter muss man sich 24 Stunden vorher anmelden. Nachzulesen unter: https://www.provincie.drenthe.nl/ond...oer/vaarwegen/ Das PDF Grenzenlos durch Drenthe fahren... Anscheinend ist PC Navigo hier nicht zu gebrauchen?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Übernachtung in Herrenveen würde ich bei Wind aus westlichen Richtungen abraten. Wir lagen im letzten Jahr für 2 Monate dort und bei Westwind kommt leider der gesamte Gestank der Mülldeponie über den Hafen.... Ansonsten als Zwischenstopp z.B. zum Tanken oder Wasser bunkern geht´s aber ganz gut dort.
|
|||||
|
|||||
Heerenveen
Zitat:
Georg meint den Jachthaven De Welle. Der Gemeindehafen im Westen der Stadt und die Liegeplätze in der Innenstadt sind davon nicht betroffen. Ich würde mir Heerenveen nicht entgehen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 3x24 Voranmeldung ist nur in Winter
|
||||
|
||||
Antwort von Noordersoft:
Anfragen an der Brücke sollten 24 Stunden im Voraus und nicht 72 Stunden, wie navigo sagt. Gruß Heinz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Artikel 1ln Drenthe gelden voor de beweegbare bruggen en sluizen, behorende bij de vaarwegen zoals deze zijn opgenomen in de lijsten A en B in de bij de Provinciale Omgevingsverordening Drenthe behorende Bijlage lll, de navolgende bedieningstijden: Bedieningstijden recreatievaart april en oktober maandag t/m vrijdag 09.00 - 12.00 uur 13.00 - 17.00 uur mei en september maandag t/m zaterdag 09.00 - 12.00 uur 13.00 - 17.00 uur juni, juli en augustus maandag t/m zondag 09.00 - 12.00 uur 13.00 - 17.00 uur november t/m maart maandag t/m vrijdag op afspraak Artikel 2 ln afwijking van het gestelde in artikel 1 gelden voor de beroepsvaart gedurende het gehele jaar op maandag tot en met zaterdag de bedieningstijden van 07.00 uur tot 12.00 uur en van 13.00 uur tot 18.00 uur. Deze regeling is slechts van toepassing indien, voor de bedieningstijden die liggen buiten de in artikel 1 opgenomen bedieningstijden, dit gebruik minimaal 24 uur van te voren wordt aangemeld. De in dit artikel opgenomen regeling is niet van toepassing op feestdagen en tussen Kerst en Nieuwjaar. Artikel 3 ln afwijking van het gestelde in artikel 1 gelden voor Kaapbruggen, Eshuisbrug en Galgenkampsbrug in de gemeente Meppel de bedieningstijden zoals opgenomen in de bij dit besluit behorende bijlage I. Dit þesluit treedt in werking op 1 april 2013. Bijlage 1 Bijlage 1 KAAPBRUGGEN, ES*HUISBRUG en GA*LGEN*KAMPSBRUG Centrale bedieningspost Kaapbruggen, marifoonkanaal 22, ( 0522-850721 maandag t/m vrijdag: januari t/m december 07.00 - 12.00 / 12.30 - 18.00 zaterdagen: mei t/m september: oktober t/m april: 07.00 - 12.00 / 12.30 - 18.00 07.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 zon- en feestdagen: 30 april t/m 31 mei: juni, juli en augustus:* september: oktober t/m 29 april: 09.00 - 09.30 / 18.30 - 19.30 09.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 / 18.30 - 19.30 09.00 - 09.30 / 18.30 - 19.30 geen bediening Wenn du noch die Übersetzung brauchst, sag Bescheid. Was irgent ne Softwarefirma da was anderes angibt würde ich doch den offiziellen Zeiten mehr trauen.
|
||||
|
||||
Danke für die Info
Wenn Du jetzt noch einen Link dazu hättest würde ich das evtl. auch finden. Auf diese Seite bin ich nicht gestoßen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.provincie.drenthe.nl/ond...oer/vaarwegen/ War schon im Beitrag Nr: 30 geschrieben
|
||||
|
||||
Hallo bootpik7,
ich hatte einen Link von der Provinz Drenthe gepostet. Dort gibt es ein PDF zum runterladen: Grenzenlos durch Drenthe fahren. In diesem sind alle Infos in deutsch enthalten!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe die Anwb Karten. Aber schon etwas älter,von 91 .Neue sind schon
bestellt. Was mich interessiert sin Anlagemöglichkeiten in den alten Orten (Stadthaven). Wasser Strom muss nicht unbedingt da bin ich für 2-3 Tage unabhängig. Vieleicht hat noch jemand einen Tipp für einen zentralen Liegeplatz von wo aus man verschiedene Orte Mit dem Rad ereichen kann. Ins Auge gefast habe ich Grou Ich schätze das man Leeuwarden ,Sneek,Akkrum in 1-2 Stunden erreichen kann .Ich werde das mal in ein Fahrrad Navi eingeben. Gruß Uli Ps Tastatur hakt Fehlend Buchstaben Werden nachgereicht. |
|
||||
|
||||
In den ANWB Karten sind die Anleger und Marinas wunderbar eingezeichnet.
In Grouw gibts viele Anlegemöglichkeiten, alle sind in der Nähe des kleinen, aber feinen Ortskerns. Mach dir also keine Gedanken, fahr hin und such dir einen Platz aus sind genügend vorhanden. Du kannst dir Grou auch im Vorfeld mal bei Google Earth anschaun, da weißt du was dich erwartet. Wir fahren seit Jahren mit unserem 15.m Charterkahn nach Grou, ohne jemals keinen Platz bekommen zu haben. In Friesland muss man seine Route nicht bis aufs Kleinste planen, das machen wir seit Jahren nicht mehr. Wir planen jeden Tag neu, in Friesland gibt es viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Häfen oder Anleger gibt es mehr als man in einem Urlaub besuchen kønnte.
|
|||
|
|||
Hallo. Richard
Dann hast du bestimmt ein paar Tipps bezüglich Essen und Trinken. Gruß. Uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gedempte Haven 13, 9001 AX Grou, Niederlande +31 6 24606838 https://goo.gl/maps/4DTvwx79rsG2 Vis en Friet Grou Hoofdstraat 28, 9001 AM Grou, Niederlande +31 566 622 600 https://goo.gl/maps/reMVs7wAQL62 Hotel Oostergoo Nieuwe Kade 1, 9001 AE Grou, Niederlande +31 566 621 309 https://goo.gl/maps/wiEMqErwMwC2 Und auf dem Marktplatz gibt es eine wirklich erstklassige Eisdiel
|
|||
|
|||
Der Tipp mi der Eisdiele kam bei meiner Leinen Lady gut an Guß Uli |
|
||||
|
||||
Als weiteren Tipp kann ich dir den Hafen von Joure empfehlen.
Von dort kannst Du dann mit dem Rad nach Lemmer, Sloten und Heeg erreichen. Alle drei dieser Orte sind allerdings auch mindestens 1-2 Tage mit dem Boot wert und auch sehr gut zu erreichen. Bevor Du nach Friesland kommst, solltest Du dir, je nach Route, keinesfalls den Stadthafen von Meppel entgehen lassen, wunderschön mittendrin. Und jetzt kommt wieder etwas für die Mädels: Meppel hat eine, direkt neben dem Hafen gelegene, große Einkaufsstraße Solltest Du dann mit Boot, oder mit dem Rad noch etwas besonderes sehen, rate ich zum Besuch von Giethoorn Und die Durchfahrt der Kalenberger Gracht, ein wirkliches Highlight.!! Meppel:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.03.2018 um 07:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Giethorn und Kallenberg Gracht War in letzten Jahr war sehr schön.
Aber ein oder zwei Tage fest liegen und dann mit dem Rad habe ich schon fest in der Planung .Wird wohl Grou oder Joure werden.
|
|
|