|
||||
|
||||
Hallo Hans,
danke für Dein Angebot die Augen aufhalten zu wollen, aber mein Freund hat die Daten von dem Boot. Es hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Forum ist oder das Boot bekannt ist. Dann hätte mein Freund mal das Gespräch gesucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
ok, dachte er brauchte noch die Reg-Nr. . Dann werden wir Samstag/Sonntag die Ruhe auf der Maas genießen. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Ecki eins haben wir gemein WARSTEINER.
gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Anzeigen
So ein Raudi gehört bei der Wasserschutzpolizei angezeigt ,ich hab s auch erlebt und bin fast Ertrunken ,war damals so ein gelbes Rennbot an der Mittelmosel zwichen Zeltingen und Wintrich.( die Fresse hab ich mir gemerkt)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Möglichkeiten, DIE AUCH REALISTISCH SIND, bieten sich denn nach Eurer PRAKTISCHEN Erfahrung, solchen Kaspern Einhalt zu gebieten, die DEUTLICH und GEFÄHRDEND andere Bootfahrer behindern oder belästigen ? Wer hat mit dem dazu benögiten Procedere schon Erfahrungen gesammelt ? |
|
|||
|
|||
Re: Anzeigen
Zitat:
Ich kenne KEINEN Gleiter der so ne Welle erzeugt die ein Boot versenkt. Wenn das so wäre, gäbe es keine Schnellfahrstrecken... Bei uns auf dem Kanal bitten z.B. die Kinder auf Ihren Schlauch der Ruderbooten immer um ne schöne Heckwelle, damit es mal nen bissel schaukelt... und wie gesagt, untergegangen ist dadurch noch keiner PS: bitte nicht falsch verstehen... hab auch was gegen die Spinner die z.B. vor Liegeplätzen mit ner großen Heckwelle vorbei fahren... Finde wie gesagt nur das dramatisieren (siehe oben) echt übertrieben Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Und die mit gelben Booten sind die allerschlimmsten!
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
und am alleraller schlimmsten sind die gelben mit roter Folie
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ne, aber er hat es zukünftig unterlassen immer wieder mit Vollspeed auf uns zuzufahren um direkt neben uns in wenigen Metern Abstand eine Kehrtwende hinzulegen um uns möglichst nass zu machen.
Da war ich übrigens mit vollbeladenem Kanu auf der Donau unterwegs. Als wir das abends bei einem lockeren Gespräch der WaschPo erzählt haben, haben die kräftig gelacht und gemeint, das nächste mal sollten wir ihn anzeigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht ganz schön ins Geld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt auf dein Boot an, ich fahren den Rabauken einfach davon
|
||||
|
||||
Re: Anzeigen
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hmm,
wenn ich die Beiträge hier so durchlese komme ich zu folgendem Schluss wenn einem so ein Raudi (wie beschrieben) begegnet: filmen, fotografieren, Namen und Kennzeichen merken und anzeigen. Auf Rücksicht und Verständnis für Kleinere und Schwächere sowie Einhaltung der Verkehrsregeln hofft man wohl vergebens.
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ich bin auch ziemlich platt, was Du auf Deine Anfrage für Kommentare bekommen hast. Werd mir einige gut merken und wenn ich die treffe mal sehen was die selber so aushalten bei ihrer "sportlichen Seefahrt"..... unglaublich . Herzliche Grüße Peter |
|
||||
|
||||
ich finde allerdings auch so einige Kommentare reichlich daneben!
Mein Boot hat auch nur wenig Freibord - ich binn auch schon von grinsenden Speedboot, Scooter (Wassermotorad etc.) und Wasserskiziehenden Schnellfahrern auf der Maas arg bedrängt worden. mehr als einmal sind die extra so ans Boot gefahren, dass eine kräftige welle entstand und im Boot alles nass war und wir wasser schippen konnten. Die Stösse von Knien, Ellbogen und knapp den Köpfen von an Bord befindlichen kindern (einmal 3 im Alter von 9 Jahren - alle deutlich an den leuchtenden Westen als kinder erkennbar) an der Reling, Ruderdollen und den Knochen des Sitznachbarn waren auch nicht ohne. Ist nur komisch, das das seit dem schnelleren Motor nicht mehr so oft vorkommt. Kentern ist mit meinem Boot nicht so schnell möglich, aber Verletzungen etc. durchaus. und ich schätze, dass auch wesentlich größere Boote ganz schön schaukeln können und wenn das unverhofft kommt kann man sich da ganz schnell verletzen - wehe du schüttest dir grad nen heissen kaffee ein...... jetzt hör ich lieber auf, sonst ereifer ich mich noch. wie war doch bei einem die Signatur: es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote schaukeln.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im Straßenverkehr gibt es immer eine kleine Minderheit die durch Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen hämmern. Hier streben möglicherweise Kinder. Auf dem Wasser sind es meist nur ein paar Gläser. Die Rücksichtlosen wird man leider nie ausrotten können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt... Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)... Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc.... Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen... Zumindest bisher meine Feststellung! Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne is`klar, Wasserski kann man ja auch mit nem Verdänger fahren Und segeln, ja, das geht auf Kanälen auch besonders gut! Das Kanäle im allgemeinen nur die Seen verbinden und man diese u.U. befahren muss um dahin zu kommen lässt Du wohl außer Acht Ne Ne Ne... Thomas der im Kanal ohne Heckwelle unterwegs ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr (richtiges) Argument, dass sie viel weniger Wellen erzeugen würden als in schneller Verdrängerfahrt, wird von der Polizei in der Regel nicht akzeptiert. Danach wählen sie (aus Trotz?) ihre Geschwindigkeit oft so, dass alle Welt erfährt wie blöd doch solch eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist. Dabei wird aber vergessen, dass es keinen Zwang gibt die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Es gibt aber die gesetzliche Vorschrift, seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass andere nicht gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt werden. Aber eins möchte ich noch mal klarstellen: ich spreche hier von einigen Unbelehrbaren, die für andere einfach kein Verständnis aufbringen wollen; und nicht von der Masse der Gleitbootfahrer