boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.09.2006, 22:20
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Nochmal zurück zur Fly. Bei einem 30er Flybridgeboot ist die Fly zu klein um bequem mit vier Leuten zu sitzen. Die Plicht ist auch zu klein weil ja da schon die Tür kommt.
Bei unserem offenen Boot habe ich noch nie das komplette Verdeck abgemacht, da dies als Sonnenschutz dient. Ich nehme nur die vordere Scheibe und die Seitenteile rauf. Diese wieder reinzusetzen geht schnell.

Die Fly macht einsam. Du wirst bei längeren Fahrten alleine oben sitzen.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.09.2006, 05:23
Mayr Jürgen Mayr Jürgen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hört sich schon Logisch an

Also fest steht das ich mir ein Boot mit 30feet suche da ich mir das noch recht gut Leisten kann. Ich will ja auch mal damit fahren ohne schlechten Gewissen. Beim Motor habe ich mich für einen singel Z-Antrieb mit 7.4l V8 mit 330Ps entschieden weil er dann doch weniger Verbraucht als die 2x 205Ps Version und auch bei Wartungsarbeiten wird der Geldbeutel geschohnt.
Ausserdem kommt ja vielleicht mal eine Umrüstung auf Diesel in Frage und da kommt ein starkes Triebwerk(Volvo KAD oder so) auch billiger als zwei von mittlerer Leistung.
Nur bei der Ausfürung bin ich mir noch immer nicht sicher da mich eure Meinungen jetzt doch Überzeugt haben das ein Boot mit Fly nicht gerade mehr Platzangebot haben muß. Das heisst ich schwanke so zwischen einem Bayliner 3055 und 3058. Ich glaube ich werde mir beide Boote einfach genau ansehen, am besten gleich hinterher, und dann werde ich wie so oft einfach aus dem Bauch heraus entscheiden was meine Freundin will ,
Vielen Dank und ich hoffe ich mache keinen Blödsinn!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.