|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin da recht schmerzfrei, was die Slippe betrifft: Kia Sorento als Zugpferd mit Automatik, sperrbarem Allrad, Untersetzung usw. und "nur" 1500Kg Gewicht am Haken, das ist kein Stress...
Mit ´nem Frontler und evtl. 1800kg wär ich mir jetzt auch nicht sicher, ob´s geht... Heckantrieb ist eher schwierig, da man je nach Bootsgröße unten möglicherweise sogar auf den Kies muss... |
|
||||
|
||||
So ein Mist, jetzt wollten wir für die letzte Juniwoche Attersee fest machen, habe aber total vergessen, daß ich meinen Bootsführerschein Binnen erst am 01.Juli mache (derzeit nur HR Führerschein vorhanden).
Mal sehen was der Herbst so bringt. Grüße Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,in Zell habe ich schon zwei mal geslippt und ohne Problem, steil wird es erst dann wenn ihr mit dem Gespann auf den See raus fährt. Also schön mit dem Auto an Land bleiben. Zur Sicherheit habe ich aber immer Unterlegschinen aus Kunststoff (für Sand und Schlamm geeignet) mit, aber noch nie benötigt trotz nur Frontantrieb.
LG Raimund
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, in Zell an der Natur-Rampe habe ich auch schon 2 x geslippt. Ist auch für einen Frontler kein Problem sofern nicht wirklich Matsch vorhanden ist. Sicherheitshalber habe ich immer 2 Stk. Schienen zum unterlegen die man auch im Sand verwenden kann mit (gibt es auch in Kunststoff), aber noch nie benötigt. Und Steil bergab wird sie erst wenn ihr vergesst zu bremsen und zuweit mit dem Gespann hinaus wollt.
Wann wollt ihr eigentlich dort sein ? Vielleicht kann ich ja auch kommen, würde mich freuen. LG Raimund
|
|||
|
|||
Ich war bisher auch immer in Unterach, da kostets zwar, aber dafür brauchst kein Pickerl fürn See und hast ne echt gute Slipstelle.
Kann den Attersee im Juni und Anfang Sept empfehlen, da passt das Wetter und die Wassertemperatur. |
|
||||
|
||||
Welches "Pickerl" ?? Hab ich da was verpasst?
|
|
|||
|
|||
"Pickerl" am Attersee? Jetzt bin ich neugierig
|
|
|||
|
|||
Bei den hier genannten Naturslipstellen fällt mir auf, das diese alle auf der West Seite des Attersee sind..Zufall oder ist das die "bessere" / schönere Seite?
|
|
||||
|
||||
Es gibt kein Pikerl für den Attersee.
Auf der Westseite sind mehr Ortschaften, daran wirds wohl liegen. Ich finde beide Seiten schön. Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
2016 habe ich auf youtube ein Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=l12g2NWmcl8
|
||||
|
||||
Sonntag sollen es am Attersee 30° C sein, ich bin vermutlich dort!
|
||||
|
||||
Oh mann, bei den Bildern bekommt man ja ziemlich Lust...
Ich war letztes Jahr im September das letzte Mal dort, obwohl der See fast vor der Haustüre (knappe 30km nach Unterach) ist. Leider ist mein Zugfahrzeug für das Boot noch stillgelegt.
|
|||
|
|||
Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Aufenthalt Ende Mai. Hoffe dass das Wetter mitspielt.
Geändert von Luki´s (27.04.2018 um 06:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist die Tatsache, dass immer wieder Badegäste keine Schilder lesen können und mit Ihren PKW's die Parkplätze zur "Vorbereitung der Boote zum Slippen" und die Abstellflächen für die Bootstrailer belegen.
|
Gibt's regeln wo ich über Nacht das Boot festmachen darf.?
Wenn ich mit meinem Boot am WE dort bin will ich auch an Bord schlafen dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst auch bei der Stadt in Unterach fragen, ob du mal eine Nacht am "offiziellen" Steg bleiben kannst. Im Normalfall haben die nichts dagegen. Ich habe dort auch mal angefragt und das lief alles nett und unkompliziert ab. Gekostet hat es auch nichts. Allerdings glaube ich dass dort derzeit gerade einiges erneuert/erweitert wird, Vielleicht gibt es da bald was "offizielles"?
|
||||
|
||||
Ich habs gefunden:
QUELLE: unter: http://www.regatta.co.at/ https://regattaattersee.riskommunal....fileid=1459224
|
Wo ist dieser Slip?
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch schon wieder auf den Sommerurlaub, leider nur mit dem Schlauchboot und Torqeedo (ist aber immmer recht entspannend, so langsam über den See zu fahren). Das Mobo muss zu Hause bleiben.
|
|
||||
|
||||
Das ist die Slipanlage in Unterach.
Einfach ins Zentrum von Unterach fahren und hinter der Polizei befindet sich die Slipstelle. Rechts davon ist dann der kostenfreie Parkplatz für Autos mit Trailer.
|
||||
|
||||
Aso ich kann Camping Gruber in Nussdorf empfehlen!
Super service, Preis und sauna für kalte September Ausflüge [emoji41] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Wie siehts mit ankern auf dem See aus? gibts schöne Stellen wo sich mal ein Halt lohnt und ist es grundsätzlich erlaubt?
Konnte zum Thema ankern nichts finden. Die Wassertiefe des Sees ist mir bekannt, und die damit benötigte Leinen- und Kettenlänge. Gruß Lukas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings lassen sich öfters Motorboote in Seemitte “treiben“ und die Insassen genießen Sonne und Ruhe. Im Bereich von Unterrach ist es Nachmittag schattiger, da dort die Berge näher sind. Dafür ist dort der Wind bei weitem geringer als im oberen Teil des Sees. Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
habt ihr Tipps, wo man am Attersee oder Traunsee von Boot aus mal einkehren, oder nen Kaffee trinken kann? Wir finden keine Kurzzeitliegeplätze, wo man mal für ne Stunde anlegen kann. In Unterach sind wir früher immer kurz an den Steg ran, da bei der Polizei. Ist jetzt aber auch gesperrt. Sind wir zu dusselig, oder ist das wirklich so rar? Nebenbei: der "wilde" Slip in Zell: Soll nächstes Jahr mit Schranke bestückt werden, weil viele immer wild parken längs mit dem Gespann usw. Etwa 50€ soll dann der Spaß kosten hat ein Fischer gesagt. Grüsse Michi