|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum tankt ihr denn in dem blöden Loch von Krk? Wenn ich in Rab, Losinj oder Nerezine getankt habe, dann hat meine Tankuhr in Punat noch nicht mal gezuckt. Ob da dann 30l mehr oder weniger drin sind, ist mir egal.
PS Und gerade eben waren die Ladies an der Rezeption bei Problemen mit Spediteur und Zoll sehr hilfreich und nett. |
|
||||
|
||||
ich tanke auf dem Weg in den Süden und auch wieder zurück in Novalja/ Pag. .
Bis 1,5 Meter Tiefgang kein Prob, kein Schwell und keine Warteschlange.
|
||||
|
||||
ich sag ja, was punat betrifft gibt es verschiedene Meinungen und Erfahrungen.
Warum ich in Krk getankt habe? Weil mein altes kleineres Boot nicht so nen großen Tank hatte und ich eine Woche vor lauter Bora nicht von der Rückseite Krk nicht rauskam und ne überfahrt unmöglich war
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Marina Punat hat aber zusätzlich ein eigenes W_Lan Netz. ich fliege ab Köln. , das teuerste sind die Gebühren. 2 P H&R Flug im September waren 150 Euro inkl Geb. www.hlx.de klärt auf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ sea ray 176 und xen,
Marina Frapa waren wir deises Jahr. Teuer ( 44,- Teuronen für ein 7,19 m Boot - Bayliner 2355 CS ) aber sehr sauber.Ralph Schumachers ex Yacht Elegance Thats It lag dort am Steg. Da liegen halt sehr viele große Pötte., Im August war oft kein Platz zu bekommen, Korcula, Palmezana, Hvar, Vodice !!! Ich kann nich sagen das im Süden schöner ist/war. Letztes JAhr hatten wir im Juli wesentlich besseres Wetter als in diesem Jahr im August !! z. B. 3 Tage auf Korcula/Orebic gelegen weil schlecht Wetter
|
|||
|
|||
frapa ist teuer, ist mir auch aufgestossen, ca 4k für unser boot per anno, vodice weniger....aber wenn ich dafür in der nähe von schumi II sein darf ;-), geht der dann auch neben mir aufs pipihäuschen?
eigetnlich ein grund, dort das dort gar nciht in erwägung zu ziehen ... cu xen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe doch schon das Hafenwasser von Krk, wenn mal wieder einer beim Tanken ( > 4 ) nicht aufgepasst hat... Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
ich seh schon ,ich bin bei dir vorbeispaziert ;-)
wir lagen genau gegenüber am lauten stadtkai ..... schon klar mit der tanke, auch die berufsschiffer hätten in punat ihre liebe not |
|
||||
|
||||
Kleine Info noch für Xen, hab grad im Cayo-Forum gelesen, dasTrogir laut Hilgoli ne starke Strömung hat und evtl. aus diesem Grund nicht so toll geeignet ist.
P.S. schreib doch mal von deiner Marinabesichtigungstour in diesem Thread. Ist immer schön zu lesen, was daraus geworden ist
|
||||
|
||||
Zitat:
praktisch der Fähdienst von der Marina quer rüber und schon ist man in der Altstadt ( p.P. 4 Kuna )
|
||||
|
||||
In der Marina steht normalerweise unterschiedlich starke aber stets spürbare Strömung. Meistens von Split aus durch die Brücke / Düse.
Für den erfahrenen Skipper beim anlegen kein Prob. Aber die Transitgäste ( oft Charter) haben massive Probleme damit ihren Liegeplatz zu treffen und landen sehr oft in den fest liegenden Booten. Imho eher eine Transitmarina als eine MArina in der ich einen Jahresliegpaltz haben möchte. Die Stadt selbst ist ohne Frage eine der schönsten in HR.
|
|||
|
|||
trogir hat mir nicht so gut gefallen, da der blick auf die werft nicht so fein ist.
aber die nähe zu flughafen split ist nicht ohne ;-)) altstadt isthalt fein.... cu xen |
|
|