|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das muss man sich mal vorstellen, ich sehe da so ein Paar Wasserski treiben. Also fisch ich sie auf und denke so: hmm, ob die passen? Also probier ich sie mal an und steh da so hinten auf dem Boot als plötzlich mein Kumpel hier - der hat ja keinen Führerschein und schlecht hören tut er auch - also als der ganz plötzlich stolpert und im Fallen den Hebel nach unten haut.... Na ja, das Boot macht einen Satz und ich drehe eine piruette ins Wasser - geistesgegenwärtig schnapp ich mir noch die Wasserskileine an der Hantel. Und dann hab ich immer wieder gerufen: Nimm Gas weg, Nimm Gas weg, aber bis er wusste was ich meine und endlich Gas weggenommen hat, Waren wir schon zweimal um die Wasserskistrecke drumrum. Tja, und dann kamen Sie ja auch schon, wie gesagt, ich bin ja so froh, dass Sie da sind.....
|
|||
|
|||
Segelmatt hat eigentlich alles gesagt.
Verantwortlich ist eben der "Skipper" und das kann ja wohl nur der mit der Fahrerlaubnis sein ... Vielleicht unterstreicht das noch die nachfolgende Pressemitteilung der Travemünder Wasserschutzpolizei vom vergangenen Sonntag : Zitat:
|
||||
|
||||
OK, danke, in Ausschnitt steht ja die ganze Antwort auf meine Frage...
sava P.S. Gut das die uns nicht erwischt haben
|
|||
|
|||
Wer haftet
Hi,
der SF (Schiffsführer) muß an Bord und einsatzbereit (Suff) sein. Gruß |
|
||
Zitat:
- Wasserskilaufen ohne zweiten Mann im Boot - Wasserskilaufen mit einem Jetski als Zugfahrzeug (sofern der spezielle Jetski nicht auf der Freiliste steht, weil er für den temporären Transport von 3 Personen [Fahrer, Ausguck, verunglückten Läufer] geeignet ist) Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir (Bootsfahrer) die Freiheit, das Ruder mal abgeben zu dürfen, nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollten. Ich empfinde es als angenehm, bei 3h-Kanalfahrten mal meinen Schwager (ohne SBF) ans Ruder lassen zu dürfen. Beim Auto dürfte (und wollte) ich das nicht. Aber das Boot zu verlassen (Wasserski) oder groben Unfug zu dulden (s. Zeitungsausriss), dafür fehlt mir jedes Verständnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll er wissen wem er wie ausweichen muß, wie er mich anzufahren hat wenn ich im Wasser liege etc. Hätte ich so nicht praktiziert.
|
|
Zitat: