|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Ist das eine allgemeine Aussage oder gilt die mir (Richard. Wir duzen uns unter Bootfahrern. Oder ist das in der Unterwasserbranche anders 😉?) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier würden die Segel sogar trocken bleiben
|
|
Zitat:
Ich hätte eher 2 m getippt. Eismeertauchen gibt es auch schon. Mist, auch keine Marktlücke mehr. |
|
||||
|
||||
Mein Unternehmen ist etwas größer geplant, ich muss mich nicht dazu äußern oder rechtfertigen aber scheinbar führt es zu Irritationen. Ich habe Budget für einen Prototypen sollte dieser fertig werden und es einen großen Kunden Pool geben so Stockt das Geld auf in einen Bereich in dem es über Landesgrenzen geht. Ich habe bereits ein Team, einen Ingenieur, eine Maschinen Bau Zeichnerin und einen Fertigungsmechaniker. Aber scheinbar ist eher das Interesse daran nicht zu helfen lieber Kommentare zu bringen die Keinen nutzen haben und von mir als Beleidigung gewertet werden. Jeder der nicht Interesse hat mit zu arbeiten darf fern bleiben
|
|
|||
|
|||
Dazu kommt es wird kein Beobachtungs U-Boot es ist eher mit einem deutschen U-Boot der U-Boot Klasse VII zu vergleichen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nachdem hier einige wohl schon den ein oder anderen Clown zum Frühstück vernascht haben, gleitet auch die gesamte Diskussion auf dieses Niveau ab. |
|
||||
|
||||
Wie soll man das ernst nehmen?
Gibt es eine Homepage oder ähnliches? Aktuell hört es sich so an, als ob die Gruppe in Damp nichts zu tun hat ! ;)
|
|||||
Zitat:
da möcht ich doch helfen, die Irritationen aufzulösen. Wir wollen niemanden beleidigen und wollen mit unseren Kommentaren helfen. Wir versuchen nur auf eine etwas andere Art unsere Sicht auf das Vorhaben rüber zu bringen. Übersetzung aller vorherigen Kommentare: Aus unserer Sicht ist es eine Schnapsidee. Wir hoffen, dass wir alle unrecht haben und wünschen viel Erfolg bei dem Projekt. Als Gründer muss man aber auch Meinungen und Kritik einstecken können (ich verweise da auf die Sendung „Höhle der Löwen“ oder „Shark Tank“)
|
|
|
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Gruß Richard |
|
|||
|
|||
Ich bin sowohl Telefonisch auf anfrage privat zu erreichen als auch per Mail. Wir haben tatsächlich Interesse am Bau von U-Booten, selbst ein Gehalt bei Gründung der Firma ist kein Frage natürlich wird es dieses geben und bei der Einladung auf ein Gespräch würde ich mich bei den Sprit-kosten etablieren und diese übernehmen. Gefragt sind aber Experten beim Bau die mit anpacken würden und jeder der sich geistig einbringen möchte ist mir wirklich Willkommen. Nein eine Website gibt es eben auch noch nicht da die Firma in der Gründungsphase ist und es eben gerade jetzt mit anderen Problemen zukämpfen gilt als das wir eine Website brauchen bei einer Firma die nicht mal Produkte im Moment verkaufen kann.
|
|
|||
|
|||
Und mit so einem Businessplan bekommt man Geld bei einer Bank?
Aufmerksamkeit ist gesichert. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk |
|
||||
Ich glaube, es ist ernst!
|
|
||||
|
||||
Na, ich würde eins nehmen.
Da ich aber hier am alten Greetsieler Tief liege und die Wassertiefe nur ungefähr 1m ist, sollte es schon sehr schlank sein.
|
|||
|
|||
Ein Businessplan ist weit aus angsterregender als man denkt, ich habe bereits einen Existensberater an der Seite. Der Plan hat uns beide bisher die letzen 3 Wochen gekostet und viele Termine und Gespräche gemeinsam.
|
|
|
Zitat:
Danke, Jungs 👍 |
|
|
Zitat:
Aber wie hat die Bank vorher Geld dafür zugesagt? Geändert von Dasbe (31.05.2018 um 19:49 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Kein Problem, wenn du persönlich dafür unterschreibst, bekommst du immer die Summe die besichert ist.
|
|
|||
|
|||
Dieses Projekt läuft im Rahmen meines Kontaktkreises ab, da ich Golfe kenne ich einige Leute aus Hannover die eben solche zusagen machen können. So ist z.b. die erste Halle für den Bau und Unterbringung vorläufig eine Scheune vom Golf Club... aber eben auch andere die es noch beobachten und nach dem Prototypen sich gerne Beteiligen und investieren wollen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tun sie was sie wollen, ich bin Legastheniker und das mein Leben lang ich bin also beides gewohnt.
|
|
||||
|
||||
Na, das Erste was ich dann aber mal machen würde, wäre die Gründung einer Kapitalgesellschaft, allein schon zur Minimierung des persönlichen Risikos.
Na, sehr seriös kommt das Ganze nicht rüber, aber es ist zumindestens mal sehr lustig.
|
||||
|
||||
Ich würde in Stitch & Glue bauen, das ist preiswert und schnell und das kann man auch in einer Golfclubscheune machen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Dann aber bitte auf die wasserfesten Kabelverbinder achten, falls die drin bleiben sollten.
|
|||
|
|||
Im Moment nehme ich kein großes Geld in die Hand für eine Gesellschaft. Es ist eben nur ein Planungsstab der alles vorbereitet und eben diesen Prototypen vorerst bauen will um dann weitere Ziele ins Auge zu fassen. Es ist zwar schwarz Arbeit aber beim bau des Prototypen würde ich entlohnen. Selbst bei Ablehnung von Geld, Verpflegung gäbe es trotzdem Bier und was schönes zu grillen
|
|
|